Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Horner - The Boy in Striped Pyjamas


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke
Fragt sich welcher davon?

(sorry konnt net widerstehen):D

:D Im Einheitsbrei synthetischer WumsFilmmusik von heute ist Horner noch immer ein Held für mich. er ist schließlich einer der Wenigen, die mit vollkommen orchestraler Filmmusik Erfolg hat und die Fahne für solche Musik hochhält. Das macht ihn für mich zum Helden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Im Einheitsbrei synthetischer WumsFilmmusik von heute ist Horner noch immer ein Held für mich. er ist schließlich einer der Wenigen, die mit vollkommen orchestraler Filmmusik Erfolg hat und die Fahne für solche Musik hochhält. Das macht ihn für mich zum Helden.

Ich kauf aber nur noch neue scores von ihm die ich noch net hab.(obwohl ich horner fan bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hast du ja noch nicht viele Cds von ihm :eek:

ich hab ihm das ne weile durchgehen lassen aber irgendwann is schluß.seit legend of zorro schau ich mir vorher die filme an um den score auszuchecken.zorro gekauft, aber sonst nix.halt aber immer ein plätzchen frei für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

The Boy in Striped Pyjamas ist ein schöner Score mit netten Klaviereinlagen und kleinem Orchester zum entspannen. Die Synth Tracks in der zweiten Hälfte sind jedoch wieder mal grauslich.

Nichts Neues oder Weltbewegendes aber nett. 6/10

PS: das berühmte Danger Motiv taucht nach längerer Pause hier wieder auf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schon ziemlich blasse Musik, sehr viel atmosphärisches Underscoring. 1-2 nette Klavierstücke zu Beginn und am Ende der CD. Ich kenne nun die Swing Kids nicht, aber wenn selbst das Hauptthema altbekannt ist, neigt der Repertoirewert der neuen Horner-Musik gegen Null. Im Film kann ich mir die Vertonung aber durchaus sehr effektvoll vorstellen.

Vor dem Film graut mir etwas. Das (IMHO tolle) Buch lebt z.T. davon, dass man gerade am Dinge am Anfang nur erahnt bzw. nicht weiß, worum es überhaupt geht. Zum anderen ist das Buch auch als Fabel konzipiert, hat also keinen Anspruch auf 100% Realitätsnähe. Filmisch ist das alles IMHO kaum zu lösen. Aber ich lasse mich gern eines anderen belehren.

Bearbeitet von Mike Rumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung