Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Die neuen Varèse Sarabande Club-CDs kommen am 19. November


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, im FSM-Board gehts schon mal recht ordentlich zur Sache. Das liegt nicht alleine, aber zu großen Teilen an drei Worten. Ford A. Thaxton. (auch liebevoll FAT abgekürzt, was eines tatsächlich vorhandenen Gewichtsproblems wegen auch sehr passend ist *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Grunde genommen gibt es gegen dieses Batch nichts einzuwenden. Wer es nicht mag, kauft eben nichts. Aber der Vorwurf, dass Townsen nicht mehr den Nerv der (vieler) Fans trifft, stimmt eben auch. In der Vergangenheit war es immer etwas Besonderes, wenn eine neue Club-Staffel erschien, dieser Nimbus ist (für mich) irgendwo verflogen.

Was gewiss ist: Es erscheint eine Conti. Okay, wer Conti mag, wird begeistert sein, aber das ganze hat so in dieser Form schon etwas vom Varese-Conti-Club. Mich persönlich stört es schon, dass ein Komponist so "übervertreten" ist.

Und viele, von den Fans so erhoffte Scores kommen einfach nicht, zumindest nicht von Varese.

Das alles ist nicht beklagenswert, weil es viele andere Labels gibt, die ebenfalls auf den Zug mit den limitierten Musiken aufgesprungen sind. Was ich nur schade finde ist, dass auf diese Weise Townsen die Besonderheit der Club-CDs schmälert, weil er seine Staffeln zu einseitig (Conti, Bernstein) ausrichtet...

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch etwas enttäuscht über die aktuelle Staffel, finde aber nicht, dass die Contis oder Bersteins stören, sondern finde vielmehr die Lieblosigkeit, mit der uns das ganze präsentiert wird beklagenswert. Die Neuaufnahme von North by Northwest hätte sich bestimmt auch regulär verkauft. Und Magic Fire: hätte schön sein können ist aber von der Klangqualität traurig. Der Rest ist Varese-Club-Standard: ein Conti, ein Bernstein,

ein wunderbahrer Young. Sonst aber keine wirkliche Perlen! Die Booklets werden immer dünner und die Musik wird fast gar nicht mehr besprochen.

Wenn ich mir dagegen die Neuaufnahmen von Fahrenheit 451 und Mysterious Island anschaue oder die neuen Intradas The Wind and the Lion und Alien dann bleibt den Club-Releases von Varese wenig von ihrem alten Glanz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt By Love Possessed habe ich Magic Fire bekommen... und ich weiss nicht ob ich mich über diesen irrtum freuen oder ärgern sollte.

Nun habe ich also meinen ersten hick-hack mit dem varese kundenservice. Da bin ich ja mal gespannt ob er so schlecht ist wie weitgehend behauptet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der schlecht sein soll kann ich nicht bestätigen, bei mir ist mal ein päckchen auf dem postweg verschwunden in dem 2 limitierte club cds waren. nach einer gewissen wartezeit die ich einhalten musste "paket könnte ja noch ankommen, kam aber leider nicht." bekam ich anstandslos 2 neue cds zugeschickt obwohl die längst überall ausverkauft waren. mails wurden auch sehr schnell beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwann dann noch PSYCHO II , EXPLORERS , THE CASSANDRA CROSSING u.s.w

Auch alles nicht unbedingt was besonderes, aber eben schwierig (wenn überhaupt) erhältlich.

Huch, THE CASSANDRA CROSSING nix Besonderes? :P Da muss ich aber energisch widersprechen, einer von Goldis besten Actionscores der Siebziger!

Was die neue Club-Staffel angeht: hat mich weder gefreut noch geärgert - wenn es momentan nicht so viele andere lohnenswerte Releases gäbe, hätte ich mir vielleicht sogar die McNeely-Neueinspielung von NORTH BY NORTHWEST geschnappt, aber so lasse ich das erstmal. Die vielen Klagen kann ich im Übrigen auch nicht nachvollziehen, so hatte doch die letzte Staffel mit dem tollen North-Score und Goldsmiths THE ´BURBS zwei wunderbare Alben zu bieten. Sowas kann´s eben nicht in jeder Staffel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, THE CASSANDRA CROSSING nix Besonderes? :) Da muss ich aber energisch widersprechen, einer von Goldis besten Actionscores der Siebziger!

Keine Sorge, ich stimme dir da vollkommen zu.:D

Der Ausdruck "nichts Besonderes" war meinerseits irgendwie falsch gewählt.

Klingt wesentlich negativer als ich es gemeint habe...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der schlecht sein soll kann ich nicht bestätigen, bei mir ist mal ein päckchen auf dem postweg verschwunden in dem 2 limitierte club cds waren. nach einer gewissen wartezeit die ich einhalten musste "paket könnte ja noch ankommen, kam aber leider nicht." bekam ich anstandslos 2 neue cds zugeschickt obwohl die längst überall ausverkauft waren. mails wurden auch sehr schnell beantwortet.

Gute nachrichten! Ohne irgendwelche spirenzchen hat der varese kundenservice geantwortet (allerdings mit leichter verspätung) und mir sofort zugesichtert, dass mir die richtige CD zugesandt wird! Sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung