Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

James Newton Howard - Wyatt Earp :D

SO, jetzt reichts...nach Monatelangem rumliegen, werde ich diesen Score jetzt durchspielen. Bis jetzt habe ich ab und zu mal den und den Track gespielt und die ganzen Lobpreisungen für dieses Werk ignoriert. Und jetzt bereue ich es. Spätesten bei 2:45 im "Main Title" ist klar, dass dieses Ding GANZ durchgehört werden muss. Mal ruhig, mal wuchtig... das ist noch der gute alte Howard!

Der wird noch öfter gespielt werden glaube ich...

post-2436-13138509775208_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Sicherlich nicht der schlechteste Score von Williams

Aber hallo, ganz und gar nicht! :( Einer der besten Williams-Scores der Neunziger. Zwar durchaus etwas schwerere Kost als so manch anderer Williams, trotzdem eine unglaublich reichhaltige, psychologisch tiefe Musik, in der man mit jedem Hördurchgang neue Details entdeckt.

Nachdem ich mir gestern abend Cravens "Serpent and the rainbow" auf DVD angeguckt habe und dabei nach ca. einer halben Stunde eingeschlafen bin, war heute der Score dran: bis Track 3 bin ich noch wachgeblieben, bei Track 11 bin ich aufgewacht und hab gedacht ich wär wieder am Anfang. Lange Rede kurzer Sinn: ich hab es nicht geschafft den Score in toto zu hören, weil das Ding einfach sterbenslangweilig und uninspiriert ist.

Stimme dir voll und ganz zu. Einer der schlechtesten Scores, die ich je gehört habe. Auch der Film hat trotz interessanten Ansätzen in der Story nicht allzu viel zu bieten. Das tolle DVD-Cover (welches auch dem Cover der CD entspricht) hatte mich damals auf eine falsche Fährte gelockt...

Einer meiner Favoriten des leider viel zu früh verstorbenen Maestros mit dem griechischen Namen :(

7ed9b340dca07edc94eda010.L.jpg

Militarismus, Action, Bombast, Pathos - hier wird alles geboten... und wenn man den Film kennt, weiss man zu würdigen, wie genial Poledouris die implizite Satire und die parodistischen Elemente musikalisch umgesetzt hat, indem viele Stücke nur einen Hauch übertrieben und überdreht klingen, mehr passend zu "Propaganda" als zur "Realität", so heroisch kann einfach kein "ernst" gemeinte musikalische Begleitung sein - und das trifft den Kern des Filmes perfekt.

Das sag mal unserer lieben Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, dank der der Film immer noch indiziert ist. Hat mich die letzten Tagen wieder enorm aufgeregt.

Neben dem tollen MARS ATTACKS! (Elfman), Youngs eher standartisiertem ENTRAPMENT und dem ordentlichen, wenngleich auch sehr lärmenden M:i:III von Maestro Giacchino, lief heute Nachmittag auch:

THE THREE MUSKETEERS (Michael Kamen)

Sehr unterhaltsame, flotte Abenteuermusik von Kamen - stilistisch durchaus seinem ROBIN HOOD nahestehend - deren Hauptthema auf dem Bryan Adams-Song "All for Love" basiert. Mein Lieblingsmoment ist die Stelle am Anfang von Track 4, in der das "All for Love"-Song-Thema wunderbar großorchestral ausgebreitet wird.

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es doch bald weiter geht...

John Williams - Indiana Jones and The Temple Of Doom :D

Mein Lieblings-Indy von der Musik her. Jeder Track ist hier ein wahrer Genuss für mich. "Fast Streets of Shanghai" ist der Wahnsinn in Sachen Orchestration und das ist nicht der einzige Track! Jeder Indy Fan wünscht sich einen anständigen Complete dieses Scores bzw. aller drei, da doch besonders hier einige gute Stücke vermisst werden...hoffentlich wird der Traum mal Wirklichkeit. Bis dahin lasse ich mich von diesen 40 min. Score umherwirbeln und verzaubern! :(

post-2436-13138509775791_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich gerade von HGW's Prince Caspian hab überzeugen lassen (WOW! Hammer Score...!) und ich bei youtube auf ein Video zu den Session's von einer der ersten großen Musiken Giacchino's gestoßen bin:

Michael Giacchino - Secret Weapons Over Normandy :D

Kommt locker an die MoH's ran...! Ein heldenhaftes Main Theme á la John Williams und wunderbar vielseitige Cues die man sich immer mal wieder anhören kann. Ich hab schon zu lange nicht mehr reingehört...

post-2436-13138509776043_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Sehr gut. Gefällt mir genau so gut wie der Film. Klasse. Erinnert irgendwie an Speed. Klar war ja auch der selbe Komponist ^^



Edit: Ich habe mal dein Coverbild ausgetauscht, das andere gehört zu einem Bootleg. Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Als Aufhänger nimmt Navarrete für den Score ein Schlaflied, im melodisch schönen 3/4-Takt. In "Long, Long Time Ago" wird dieses wunderschön vorgestellt. Im weiteren Verlauf des Scores variiert Navarrete dieses Thema immer wieder und immer anders. Auch die weiteren Themen des Scores sind wunderschön und bedrohlich, beängstigend zugleich. Auch die Chöre werden von Navarrete wunderbar eingebracht und geben dem ganzen den magisch Touch!

Navarrete gelang es, eine wunderschöne Musik zu schreiben, die man meiner Meinung nach auch mit einem Oscar hätte belohnen sollen.

Wer also auf interessante, abwechslungsreiche Musik steht, sollte sich diesen Score nicht entgehen lassen, denn es ist zweifelsohne einer der besten der letzten Jahre!

5,5/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Der Soundtrack ist eigentlich besser als ich ihn in Erinnerungen hatte auch wenn ich die 4 Vorgänger etwas stimmiger fand, was auch daran liegt, dass die Veröffentlichung so missraten ist. Wieso konnte man denn die Tracks nicht chronologisch anordnen?

Favorit bleibt die Musik zu Teil 3.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Alexander Courage - Superman IV - The Quest for Peace (aus der FSM-Blue-Box)

Sehr nette "Resteverwertung" der Williams-Musik...:(

Uii, da hat aber jemand tief in die Tasche gegriffen;). Ich war ja auch schon am überlegen, die Box zu kaufen. Aber für mehrere Stunden Resteverwertung ist mir dass dann doch zu teuer.

Höre der Weil, den grundsoliden Goldsmith - The Last Castle:

3139PNB28DL._SL500_AA240_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59621.jpg

Für mich zählt "Saving Private Ryan" zu den interesantesten Williams-Werken mit überhaupt. Wie Williams trotz des recht "spährlichen" Einsatzes der Musik eine so dichte und sinnvolle dramaturgische Wirkung hervorruft ist absolut filligran. Zudem bietet die Musik eine nette Abwechslung zum üblichen großorchstralen Williams-Werk und zeigt den Maestro in einer ganz anderen Liga in Topform spielen.

Für mich einer der besten Kriegs-Scores und besten Williams-Werke.

5.5 / 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

returnoftheking0boxxt.jpg

Howard Shore - The Lord of the Rings: The Return of the King

Gefällt mir sehr gut.

Für mich der beste Soundtrack der Triologie.

5,5/6

Bearbeitet von Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gladiator - Hans Zimmer

Angeregt durch den Film.

Für mich eines der Besten Werke von Hans Zimmer!

Meine Lieblingsstücke sind: The Battle,The Might of Rome und Barbarian Horde.

5/6

Bearbeitet von Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung