Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Tyler Bates vertont "The Day the Earth Stood Still"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer

Wenn die Produzenten ihm diesmal mehr Freiheiten geben, wird er schon was ganz gutes hinbekommen...

...wäre aber eigentlich n geiles Projekt für Elfman gewesen...Elfman darf nochmal an Herrmann ran...hach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht wenn er die art von kreativer freiheit wie bei Devil Rejects bekommt... :dedektiv:

Ehrlich, das einzig solide was ich von Bates bisher gehört habe sind die ersten paar minuten aus Dawn Of The Dead und seitdem lasse ich mich immer wieder zu der idee hinreissen, dass bates mehr kann. So langsam wird das aber sehr schwer, vor allem nach halloween und 300.

Eigentlich sollte man meinen, dass ein halbwegs talentierter komponist so etwas wie Day The Earth Stood Still garnicht in den sand setzen kann. Was mich betrifft steht und fällt bates kreative integrität mit diesem score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnten wir uns ja glücklich schätzen wenn der score nur halb so gut wird wie beowulf. Mal davon abgesehen, dass Silvestri ein komponist ist der schon lange niemandem mehr irgendetwas beweisen muss. Aber warum Beowulf als maßstab nehmen?

Da gibt es immerhin noch das herrmann original und ich denke mal es ist realistisch anzunehmen, dass Bates nicht dasselbe maß an innovation, geschweige denn kreativität und detail erreichen wird.

Auf der anderen seite spielt Keanu Reeves die hauptrolle, also zieht sich das niveau schonmal wie ein roter faden durch die credits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, das einzig solide was ich von Bates bisher gehört habe sind die ersten paar minuten aus Dawn Of The Dead und seitdem lasse ich mich immer wieder zu der idee hinreissen, dass bates mehr kann. So langsam wird das aber sehr schwer, vor allem nach halloween und 300.

Na ja, "Halloween" kann man da wohl eher weniger als Maßstab hernehmen. Ich habe zwar den Film bisher noch nicht gesehen, aber Bates´ Musik besteht doch im Grunde nur aus Carpenters Motiven (Halloween Theme, Haunted House, The Shape stalks), um die er seine Soundlandschaften gebaut hat. Anders hat es Brian Tyler bei "Alien VS Predator: Requiem" doch auch nicht gemacht, nur mit dem Unterschied, dass Bates eher auf Industrialklänge setzt. Er ging damit, wohl auch so gewollt, den Weg von Alan Howarth weiter, der in seiner Musik zu den Halloween-Filmen 4 bis 6 ebenfalls Carpenters Motive verwendete und nur marginal neues Motiv-Material komponierte, sondern eher die "Atmosphäre" der Musik veränderte. Es war also im Grunde eher die Arbeit des Arrangierens, als die des Komponierens.

Zudem kann man beide Filme, Original und das kommende Remake von "The Day the Earth stood still", gar nicht miteinander vergleichen, da die Filme, ausser der Grundhandlung, wohl eher nichts miteinander gemeinsam haben werden. Man muss sich ja nur mal das Original und Remake von "The Haunting" ansehen, um mal bei Robert Wise zu bleiben, zwei komplett unterschiedliche Filme, die nur in Grundzügen die Handlung gemein haben. Der Versuch, solch einen Klassiker neu zu interpretieren, kann eigentlich nur schiefgehen, also warum es überhaupt versuchen und nicht gleich etwas anderes daraus machen? Welche "Version" dann die bessere ist, liegt, wie so vieles, im Auge des Betrachters, aber ich kann mir schon denken, dass die Kiddies von heute das Remake dem "ollen" Original vorziehen werden...:dedektiv:

Tyler Bates ist mir bisher auch nicht sonderlich aufgefallen durch seine Musik, mich konnte er bisher nicht wirklich überzeugen, mal sehen, was er für das Remake aus dem Hut zaubert...falls er nicht noch durch einen anderen Komponisten ersetzt wird...:dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung