Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Brian Tyler - RAMBO


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich wundert eben, dass alle schon so positiv über den Score sprechen, obwohl sie nur das neueingespielte Goldsmith-Thema gehört haben - ist ja schließlich alles andere als große Kunst, ein bereits existierendes Thema in mehr oder weniger identischem Arrangement zu kopieren. :dedektiv:

Aus dem eigentlichen Tyler-Score haben wir im Grunde noch nichts gehört, also abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schließlich alles andere als große Kunst, ein bereits existierendes Thema in mehr oder weniger identischem Arrangement zu kopieren.

Es ist vielleicht keine große kunst, aber ein zeichen von respekt gegenüber dem ursprungsmaterial und wenn das nicht vorhanden ist kann viel schief gehen. Tyler wird sich etwas in der art gedacht haben: hm, ich soll eine suite abliefern aber jerrys thema ist perfekt so wie es ist, also warum große änderungen vornehmen?

Das es auch ganz anderst geht und man auch ein perfektes, klassisches score thema vergewaltigen kann wurde mehr als einmal deutlich. Ich sage nur: M:I 2 :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die suite beweist immerhin, dass tyler in der lage ist mit dem klassischen goldsmith material respektvoll umzugehen. Sie impliziert sicher keinen kreativen meilenstein für tyler selbst aber sie impliziert genauso wenig, dass der score ein reinfall wird. Insofern bin ich positiv gestimmt, dass tyler was gutes draus machen kann. Wenn man auf so erstklassiges thematisches material zurückgreifen kann ist das schonmal ein klarer vorteil. Dazu kommt noch, dass mir sein AvP 2 score gefallen hat, insbesondere wegen der geschickten verwendung der themen und motive beider reihen. Es gibt also schon einigen anlass zur vorfreude auf einen guten score.

Bin absolut Deiner Meinung BigMacGyver. Jahrelang war ich alles andere als ein Fan von Tyler's Musik, denn außer schwach bis 08/15 hat der Mann nichts zustande gebracht. Doch seit ich Fast & Furios 3 gehört habe, wo er meiner Meinung nach sehr geschickt Orchester- & Elektroklänge vermischt, bin ich auf den Kerl aufmerksam geworden.

Mit AvP-R hat er gezeigt, wie toll man diverse Musikstile und Motive verflechten, kombinieren und unterhaltsam, neu präsentieren kann. Soetwas scheint dem Mann zu liegen. Deshalb bin ich, was Rambo angeht, auch positiv gestimmt. :dedektiv:

Ich kann zum Beispiel mit Jerry's Rambo 1, im Gegensatz zu Tyler's unterhaltsamer Suite, wenig anfangen. Wirkt im Film großartig auf CD sind jedoch die meisten Tracks einfach nur nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der score von Brian Tyler wurde tatsächlich rejected - aus Gründen, die angeblich mit Tylers Privatleben zu tun haben -

Eingesprungen ist kurzfristig Klaus Badelt, wie schon beim Directors Cut

von TROJA. Badelt wird auch bei RAMBO nicht in den Credits erwähnt.

Brian Tyler gibt momentan BANGKOK DANGEROUS den letzten Schliff.

Der Score ist rein elektronisch und klassischen Ursprungs.:dedektiv:

War das nun insgesamt ein Witz, oder stimmt es, dass Tyler gecancelt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke für die Info. Ich hatte den Witz in dem entsprechenden Posting tatsächlich nicht verstanden. Tut mir leid.

Bezüglich Rambo 4, hoffe ich auf ein paar tolle tylersche Momente. An Goldsmiths herausragende Themen heranreichen würde wohl niemand, das waren filmmusikalische Höchstleistungen, die man nicht besser hätte machen können. Die Musik zu First Blood liebe ich. ...Rambo 2 und 3, hätte es nie geben sollen; irgendwie werfen diese Teile im Nachinein sogar eher ein schlechtes Bild auf First Blood. Denn der Film ist vielmehr eine traurige Ballade, anstatt diese "Einer gegen Alle"-Sequels. Das macht jedoch der Musik nichts, denn auch Teil 2 und 3 haben sehr gute Momente.

In der Rambo-Suite sollte es ab 4:18 doch sicherlich Tylers Musik sein? Hmm, typisch Tyler, ich mag das, ich mag das sogar sehr und oute mich immer gern als Tyler-Fan. Im direkten Vergleich zum Großmeister ist das Gebotene aber mau - das muss man einfach so sehen. Hoffentlich hat der Finale Score da noch etwas mehr zu bieten. Ich vermute in dem Score jedoch eher ein Tribute - hätte mir aber gewünscht man hätte Goldsmiths Themen ähnlich verarbeitet, wie es bei Barrys Bond immer wieder passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte ja persönlich von Brian Tyler gar nichts, um es mal einzwerfen. Er hat mir schon zuviele schwache Score komponiert, und seine besseren waren auch routiniert.

Es leben die Rambo - Scores von Jerry Goldsmith!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre mir die Suite gerade an und nun sind alle meine Befürchtungen erst mal ausgeräumt. Das wird sicher eine runde Sache und wenn die Themen so present sind, wie in dieser Suite, dann werden wir wohl neben Brian Tyler auch Jerry im Vorspann sehen, posthum sozusagen ...

Warum nicht. Es war ja auch seine Filmreihe, die sich musikalisch gegenüber anderen Flmen mit mehreren Teilen ja immer hervorgetan hat. Da sollte man nix ändern und das hat der gute Brian auch getan. Dafür danke ich ihm.

Ob es ihm jemals gelingt in die selben Sphären eines Jerr Goldsmith aufzusteigen? Ich bezweifle es. Aber seine Actionscores rocken, dass muss man ihm schon zugestehen ...

Direx

P.S.: Ich hätte es sowieso lieber gesehen, wenn Marco Beltrami, oder noch besser, wenn Michael Giacchino die Chance gehabt hätten ...

P.P.S.: Ich höre gerade die Trailermusik zu "Narnia", die ja offensichtlich auch von Tyler kommt. Die klingt doch tausendmal besser, als das MM Gewäsch, dass dann am Ende rauskam ... Schade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal eine grundsätzliche Sache zu diesen verschobenen topics. Ich finde es zwar okay, dass off-topic diskussionen mit potential als eigenständiges topic weitergeführt werden, aber der einstieg ist dann meistens so konfus, dass es neuen lesern schwer fallen könnte in eine diskussion einzusteigen die an anderer stelle aus ganz anderen gründen angefangen hat, bzw. kann das zu missverständnissen führen.

Vielleicht ist es ganz konstruktiv wenn ihr mods am anfang von solchen verschobenen topics eine kurze zusammenfassung gebt wie es zur diskussion kam, wo der erste post dazu ansetzt und wie er hinein passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ganz konstruktiv wenn ihr mods am anfang von solchen verschobenen topics eine kurze zusammenfassung gebt wie es zur diskussion kam, wo der erste post dazu ansetzt und wie er hinein passt.

Gute Idee, nur leider erstmal so nicht umsetzbar.

Die Beiträge werden alle chronologisch dargestellt. Schreibt nur ein Moderator eine Zusammenfassung, wird diese niemals als erstes im Thema auftauchen können, da sie ja mindestens nach dem ersten Beitrag geschrieben worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaa, es könnte schon gehen. Und zwar, wenn man als Mod ein neues Thema eröffnet, in das dann die off-Topic-Beiträge verschoben werden sollen und DAVOR, also bevor man zur Verschiebung schreitet, eine Zusammenfassung als ersten Beitrag verfaßt.

Würde trotzdem nicht gehen. :confused:

Die Beiträge die du verschiebst, sind ja vor dem Beitrag entstanden, der deine Zusammenfassung enthält. Du kannst ja nicht wissen, dass du eine Zusammenfassung schreibst. :rolleyes:

Der Zeitstempel ändert sich beim verschieben von Beiträgen ja nicht, es ändert sich nur das Thema zu dem sie gehören.

Einzig über ein manuelles Ändern des Zeitstempels kann man einen Beitrag in die Vergangenheit oder Zukunft legen, aber das ist keine sonderlich prickelnde Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung