Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Brian Tyler - RAMBO


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf tylers myspace seite gibts schon eine suite aus dem score!

Klingt als ob tyler hier dem originalmaterial sogar noch wesentlich treuer geblieben ist als schon bei AvP2. Die adaptionen des rambo themas gefallen mir schonmal sehr gut. Bis 2:52 ist das ganze ja im grunde nur ein re-arrangement aber danach wirds richtig toll. Wenn die suite repräsentativ für den rest des scores ist dann hoffe ich wirklich sehr, dass es ein score album geben wird. Klingt jedenfalls schonmal nach einem guten anfang fürs neue jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass es ein score album geben wird.

Kommt am 5. Februar 2008 auf Lion's Gate Records raus. Ist bei Amazon.com schon [ame=http://www.amazon.com/Rambo-Original-Motion-Picture-Soundtrack/dp/B00126WY14/filmmusikinfo-21]gelistet[/ame].

Track Listings

1. Rambo Theme

2. No Rules Of Engagement

3. Conscription

4. The Rescue

5. Aftermath

6. Searching For Missionaries

7. Hunting Mercenaries

8. Crossing Into Burma

9. The Village

10. Rambo Returns

11. When You Are Pushed

12. The Call To War

13. Atrocities

14. Prison Camp

15. Attack On The Village

16. Rambo Takes Charge

17. The Compound

18. Battle Adagio

19. Rambo Main Title

20. Rambo End Title

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kommt mal runter... das ist doch einfach das Thema von Goldsmith gespielt ohne irgendwie nennenswerte Variation. Das hätt doch jeder gekonnt... das ist noch nichts um irgendwie Tyler zu bejubeln... also wirklich... klar, klingt schön, aber das is einzig Jerrys Verdienst... der Rest wird doch Paparazzi/Timeline etc Actiongenudel wie Tyler es immer schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bißchen mehr Pfiff hat die Suite schon als eine reine Neueinspielung. Durchdrehen muss man deswegen nun aber wirklich nicht, da Tyler gerne Sachen aufnimmt, die nie im Film auftauchen, siehe Fast And The Furious: Tokyo Drift.

Klar isses Jerrys Verdienst,aber schön das Thema nochmal in richtig guter Qualität zu höre,schade nur das die Suite nich auf dem Score drauf ist.Dafür aber Rambos Theme,Main Theme und End titles?Is das nich alles das gleiche Theme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Track Rambo Theme wird die Suite, welche auf Tylers myspace-Seite zu hören ist sein.

Wer sagt, dass Tyler Goldsmiths Rambo-Thema im Vorspann bzw. Abspann benutzt?

Ach das wird die Suite...geil,danke Dom.

Achso du meinst Brian hat sich ein eigenes Thema ausgedacht,na da bin ich gespannt,es kann eig nur gegen Jerry´s Theme verlieren.Wird eher irgendwas actionmäßiges sein.Vll wird es ja das in der Suite,gefällt mir gut dieses Thema,sehr Tyler tpyisch,aber schön.Vor allem die ruhige Variation vom Holz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler hat schon im interview gesagt, dass er das Thema verwendete, aber in Sachen recuts hat er ja auch seine Erfahrung... da Tyler aber weiss gott kein begnadeter Themenschreiber ist, bezweifle ich, dass man einem eigenen den Vorzug gab... Film wird eh schrott... da kann man nur auf nen guten Score hoffen, aber ehrlich gesagt find ich Tyler zu 90prozent langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der score von Brian Tyler wurde tatsächlich rejected - aus Gründen, die angeblich mit Tylers Privatleben zu tun haben -

Eingesprungen ist kurzfristig Klaus Badelt, wie schon beim Directors Cut

von TROJA. Badelt wird auch bei RAMBO nicht in den Credits erwähnt.

Brian Tyler gibt momentan BANGKOK DANGEROUS den letzten Schliff.

Der Score ist rein elektronisch und klassischen Ursprungs.:dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der score von Brian Tyler wurde tatsächlich rejected - aus Gründen, die angeblich mit Tylers Privatleben zu tun haben -

Eingesprungen ist kurzfristig Klaus Badelt, wie schon beim Directors Cut

von TROJA. Badelt wird auch bei RAMBO nicht in den Credits erwähnt.

Brian Tyler gibt momentan BANGKOK DANGEROUS den letzten Schliff.

Der Score ist rein elektronisch und klassischen Ursprungs.:dedektiv:

Gibts dafür auch eine Quelle?

Und wie kann ich mir einen rein elektronischen Score klassischen Ursprungs denn vorstellen? :dedektiv:

Synthesizer von vor 30 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur Spass, ich würde sagen der TERMINATOR-Fiedel oder THE OMEN von Beltrami lässt sich so definieren - ich meine das Thema vom TERMINATOR

ist von einem der frühen Grossmeister sicher schon mal gespielt worden.

ich halte Brian Tyler für genauso talentiert wie Zimmer oder Williams.

Wie es im einzelnen zu dauerhaften Bindungen zwischen Regisseur und

Komponist kommt ist sicher ein kleines Geheimnis.

Ich meine LOS MUERTOS (2002) war doch ein toller score von Tyler,

TIMELINE war eine Gurke, was willst du da schon komponieren zu so einem

Trash.

Goldsmith, der die ersten drei Rambos gemacht hat, war ein Leben lang

mit relativ unbekannten Projekten beschäftigt, wie RENT A COP oder COMA.

Der hätte mit TITANIC sicher auch den Oscar geholt, denke ich.

So, Schwamm drüber.:dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte Brian Tyler für genauso talentiert wie Zimmer oder Williams.

Deine Meinung in allen Ehren, aber sowas ist ganz schön starker Tobak.

Ich denke Zimmer ist vor allem eines: clever. Wäre es nicht so, wäre er sicher nicht so erfolgreich. Das ist sicher auch ein Talent, aber ihn deshalb gleich auf eine Stufe mit John Williams zu stellen, ist dann doch arg zuviel des Guten. :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gut...aber Williams hat stets für die interessantesten Filme des Jahres

Musik gemacht....ob er PAPARAZZI besser hingekriegt hätte als Tyler möchte ich deshalb anzweifeln.

Hast du gewußt, daß von John Barry die meisten scores zurückgerufen

wurden ?

Der Barry hatte einen ganz eigenen Stil, seine Musik ist in sich arrogant

und cool zugleich.

Ich hätte was dafür gegeben, wenn ich seine Demos zu ONCE BITTEN

oder PRINCE OF TIDES mal anhören hätte dürfen.:dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Marcus, hat es dir die Sprache verschlagen ?

verstehe mich nicht falsch - ich finde die sind alle irgendwie gleichgut

aber auch schwach in manchen Momenten-

kuck mal, Morricone hat einen kleinen Streifen wie TOP JOB meisterhaft

vertont, und später den schwachen Song HERE`S TO YOU und den

technokratisch geratenen score FRANTIC abgeliefert.

Oder der 1978er Oscar für Giorgio Moroders MIDNIGHT EXPRESS

ist für meine Begriffe nicht vertretbar - Williams SUPERMAN ist sicher

noch höher anzusiedeln als sein STAR WARS score.

Mit solchen Entscheidungen schafft man nur falsche Emotionen.

Da müßte man die Disco Musik aus Hal Ashby´s DIE FRAU DES PROFIS

dann auch als besten song vorschlagen, konsequenterweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Marcus, hat es dir die Sprache verschlagen ?

Nein, aber nebenbei hält mich immer wieder die verflixste Arbeit vom Schreiben ab. :dedektiv:

verstehe mich nicht falsch - ich finde die sind alle irgendwie gleichgut

aber auch schwach in manchen Momenten-

kuck mal, Morricone hat einen kleinen Streifen wie TOP JOB meisterhaft

vertont, und später den schwachen Song HERE`S TO YOU und den

technokratisch geratenen score FRANTIC abgeliefert.

Oder der 1978er Oscar für Giorgio Moroders MIDNIGHT EXPRESS

ist für meine Begriffe nicht vertretbar - Williams SUPERMAN ist sicher

noch höher anzusiedeln als sein STAR WARS score.

Mit solchen Entscheidungen schafft man nur falsche Emotionen.

Da müßte man die Disco Musik aus Hal Ashby´s DIE FRAU DES PROFIS

dann auch als besten song vorschlagen, konsequenterweise.

Oscars als Maßstab für gute Musik zu nehmen, ist spätestens seit BROKEBACK MOUNTAIN ziemlich daneben. Von BABEL will ich gar nicht erst anfangen, aber das sind nur 2 Beispiele aus den letzten beiden Jahren. Andere könnten da sicher noch mehr Beispiele nennen.

Aber wir kommen vom Thema ab. :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Myspace Seite von Brian Tyler sind auch Segmente von

BANGKOK DANGEROUS zu hören, der neue Nic Cage Film.

Das Thema von ALIEN VS PREDATOR 2 ist cool, war aber meiner

Meinung nach ebenfalls der cue von CATWOMAN, als Halle Berry

von den Katzen wiederbelebt wird.Klaus Badelt damals eben...:dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Myspace Seite von Brian Tyler sind auch Segmente von

BANGKOK DANGEROUS zu hören, der neue Nic Cage Film.

Das Thema von ALIEN VS PREDATOR 2 ist cool, war aber meiner

Meinung nach ebenfalls der cue von CATWOMAN, als Halle Berry

von den Katzen wiederbelebt wird.Klaus Badelt damals eben...:dedektiv:

Rambo klang ja geil und ich freu mich das die Cd so schön lang ist,aber Bangkok Dangerous gefällt mir jetzt nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant, wie Tyler momentan über den grünen Klee dafür gelobt wird, stumpfsinnig gute Kompositionen guter Komponisten zu kopieren. Die Suite auf der Tyler-Homepage ist nichts anderes als das Hauptthema von Goldsmith - der einzige Schluss kann hier doch sein, was für ein toller thematischer Einfall Goldsmith da anno 1982 geglückt ist. Wie kann man da auf eine gute Musik von Tyler schließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man da auf eine gute Musik von Tyler schließen?

Die suite beweist immerhin, dass tyler in der lage ist mit dem klassischen goldsmith material respektvoll umzugehen. Sie impliziert sicher keinen kreativen meilenstein für tyler selbst aber sie impliziert genauso wenig, dass der score ein reinfall wird. Insofern bin ich positiv gestimmt, dass tyler was gutes draus machen kann. Wenn man auf so erstklassiges thematisches material zurückgreifen kann ist das schonmal ein klarer vorteil. Dazu kommt noch, dass mir sein AvP 2 score gefallen hat, insbesondere wegen der geschickten verwendung der themen und motive beider reihen. Es gibt also schon einigen anlass zur vorfreude auf einen guten score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung