Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nicholas Hooper - HARRY POTTER AND THE HALF BLOOD PRINCE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Potter 1 war völlig überzogen...3 war da besser...nich nur weils Williams ist. Das war viel zu viel.

... finde ich nicht! nicht im geringsten! mir persönlich hat der erste Potter (Film & Musik) am besten gefallen.

... aber dafür ist mir Hoopers Musik im Film auch schon negativ (langweilig, uninspiriert) rübergekommen ... schade eigentlich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

... finde ich nicht! nicht im geringsten! mir persönlich hat der erste Potter (Film & Musik) am besten gefallen.

... aber dafür ist mir Hoopers Musik im Film auch schon negativ (langweilig, uninspiriert) rübergekommen ... schade eigentlich! ;)

Tja, Meinungen sind halt verschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Laut diesem Artikel ist John Williams' Arbeitsliste länger, als bisher angenommen und damit auch ein neues Gerücht in die Welt gesetzt:

Williams, now 76, was conductor of the Pops from 1980 to 1993. According to industry reports, he remains a busy man, with soundtracks for "Harry Potter and the Half-Blood Prince," "Jurassic Park IV," and "Superman: Man of Steel" all scheduled for his touch.

Ich wusste bis jetzt noch nichts von der Existenz dieser Filmprojekte, außer natürlich HP6, aber es giebt sie laut imdb.com tatsächlich. Auch ist dort John Williams als Komponist gelistet, allerdings mit dem Vermerk "Themes" und "Original Themes". Auch nennt die offizielle Pressesmeldung von Warner Bros. ausschließlich Hooper als Komponisten. Möglicherweise hat man es hier wieder mit einer Missdeutung von Informationen zu tun. Dennoch wäre es wirklich sehr, sehr toll, wenn er tatsächlich wieder für Harry Potter zurück käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch aufgefallen, aber ich kann entwarnung geben. Nicholas Hooper wird wie geplant HBP scoren, es handelte sich hierbei um ein misverständnis wobei man anhand der credits dachte John Williams würde bei HP 6 mitkomponieren. Im endeffekt hat man einfach dieses "Themes by John Williams" falsch verstanden und darum dann wieder eine ganze Geschichte aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im endeffekt hat man einfach dieses "Themes by John Williams" falsch verstanden und darum dann wieder eine ganze Geschichte aufgebaut.

Mhm, das dachte ich mir schon.

Aber nein, ronin, ich geb erst auf, wenn ich die letzten drei Harry Potter Soundtracks daheim im Regal stehen hab und nicht "Composed and Conducted by JOHN WILLIAMS" draufsteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, das dachte ich mir schon.

Aber nein, ronin, ich geb erst auf, wenn ich die letzten drei Harry Potter Soundtracks daheim im Regal stehen hab und nicht "Composed and Conducted by JOHN WILLIAMS" draufsteht ;)

MEINE MEINUNG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

harrypotter.com

The official teaser site for Harry Potter and the Half-Blood Prince has been updated with a new design and new music that we can only assume is from the film's score.

Wenn das echt der Score ist, dann hat sich Hooper aber deutlich gesteigert. Wow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, das dachte ich mir schon.

Aber nein, ronin, ich geb erst auf, wenn ich die letzten drei Harry Potter Soundtracks daheim im Regal stehen hab und nicht "Composed and Conducted by JOHN WILLIAMS" draufsteht :D

Harry Potter and the Half-Blood Prince

hier steht wie erwartet: Score composed by Nicholas Hooper :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleiben ja noch zwei Filme :D

Meinst du nur die kurze Hintergrundmusik auf der Seite, Soundtrack Composer? Es klingt gut, allerdings ist es 90% Williams, oder? Den Trailer habe ich mir noch nicht angeschaut.

Für die letzten zwei bleibt allerdings noch Hoffnung, denn Williams selber hat einmal gesagt er würde gerne den letzten (da war noch nicht die Rede von einer Splittung) vertonen.

Ich hoffe inständig Williams schreibt die Musik zu den letzten beiden Teilen, denn Hopper's "Werk" war nur langweilig und enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die letzten zwei bleibt allerdings noch Hoffnung, denn Williams selber hat einmal gesagt er würde gerne den letzten (da war noch nicht die Rede von einer Splittung) vertonen.

Mhm, ich hoffe auch; man beachte jedoch, dass dieses, ich nenne es mal Gerücht, meines Wissens auf der Aussage Williams' gegenüber einem Fan beruht. Laut Wikipedia (natürlich eine ebenso oder weniger waagen Quelle) existieren Differenzen zwischen Williams und Yates.

Ich hoffe inständig Williams schreibt die Musik zu den letzten beiden Teilen, denn Hopper's "Werk" war nur langweilig und enttäuschend.

Ja, ich war zunächst sehr angetan davon, weil es mir viel angemessener subtil war als Doyles dramaturgisch sehr ungeschickt gewählten Klanggewalten. Allerdings stellt es sich bei mehrmaligen Anhören heraus, dass die thematische Arbeit sehr dünn ist (Doyle verwendete seine Motive wenigstens mehr als nur einmal - dafür waren sie musikalisch anspruchslos) und die Arrangements zwar subtil und angenehm anders als der 0815-Einheitsbrei aus Hollywood, allerdings auch nicht annähernd so komplex wie HP 1-3 sind. Dazu kommt, dass Regisseur wie Komponist kaum emotional arbeiten - aus Angst vor Kitsch heraus ist ein kühl distanzierter Film insbes. Kuss geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass Regisseur wie Komponist kaum emotional arbeiten - aus Angst vor Kitsch heraus ist ein kühl distanzierter Film insbes. Kuss geworden.

Sowohl der Film als auch die Musik waren eindeutig die schwächsten in der Harry Potter Filmreihe. Die Handlung des Filmes war zu schnell und zu oberflächlich. Hoffen wir mal, dass die Macher daraus gelernt haben und einen besseren 6en Film auf die Leinwand zaubern.

Der Trailer sieht zumindest mal gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Score erscheint am 7. Juli bei Warner Bros.

Half-Blood Prince score to be released July 7th

hbpsoundtrack.jpg Those who requested to know the release date for the Harry Potter and the Half-Blood Prince score have been told by Amazon that it will be released July 7th. This is the same day as Deathly Hallows is released in paperback, and just a week before the 6th film's release.

You can pre-order it on Amazon right here. As we all know, Nicholas Hooper is scoring Half-Blood Prince.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung