Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nicholas Hooper - HARRY POTTER AND THE HALF BLOOD PRINCE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bekannt war es ja schon im Vorfeld, jetzt ist es auch offziell.

Nicholas Hooper schreibt die Musik zum neuen HARRY POTTER AND THE HALF BLOOD PRINCE und setzt damit an den 5. Teil der Reihe, HARRY POTTER AND THE ORDER OF THE PHOENIX, an.

Composer Nicholas Hooper's agency, Cool Music Ltd, has confirmed that the composer will team up again with director David Yates scoring his second Harry Potter film for Warner Bros, Harry Potter and the Half Blood Prince. This is the sixth film based on the bestselling fantasy novels by J.K. Rowling, and it's scheduled to premiere on November 21. Daniel Radcliffe, Emma Watson and Rupert Grint all return in the film together with Helena Bonham Carter and Alan Rickman. The signing of Nicholas Hooper to score last year's Harry Potter and the Order of the Phoenix came as a major surprise - although Hooper's had scored several award-winning television projects, he had only done a handful of features in the UK, and he was indeed a Hollywood outsider who would now fill the shoes of the legendary John Williams. It was a rare example of a director being able to maintain his composer relationship making his first major Hollywood studio movie.

Quelle: Upcoming Film Scores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gääähn... eigentlich bezeichnend dass er zwischendrin nix anderes machen durfte.

Und wie war das noch? Als sein 5. Film da rauskam fandens alle ganz toll und nun findet er sich bei vielen auf der Flop-Liste...

Armutszeugnis dass der gleich 2 HP Filme machen durfte...

na mal sehen wer die letzten 2 macht... und fangt nicht wieder damit an dass ihr Williams da wollt... der Zuch is abgefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ich werde die Hoffnung auf Williams so lange nicht aufgeben, bis offiziell ein anderer Name bestätigt wird! :D

Eben und abgefahren ist der Zug auch noch nicht für Williams, es sei denn, er erwischt zwischenzeitlich ein Fahrticket in die ewigen Jagdgründe, was wir mal nicht hoffen wollen ;).

:)

Sehe ich genau so. Ich halte davon überhaupt nix das sie Hooper da noch mal dran lassen. Teil Fünf war sowas von Substanzarm. Außerdem scheint es so, dass alle die den Score damals kritisiert haben nun doch Recht behalten. Zumindestens ist mir jetzt seit sehr, sehr langer Zeit (auch im Jahrespoll, Golden Globe Thread oder so) mehr aufgefallen, dass einer diesem Score noch große Stücke abgewinnt. Vielleicht feuern sie ihn ja noch :D, wohl kaum. Aber Hooper ist mir immer noch lieber als wenn das Brian Tyler machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicholas Hooper schreibt die Musik zum neuen HARRY POTTER AND THE HALF BLOOD PRINCE ... Quelle: Upcoming Film Scores

Wie bedauerlich! :)

Frage mich, wie man den Mann noch einen weiteren Harry Potter vertonen lassen kann, nach dem er einen der uninspiriertesten und langweiligsten Scores für den 5. Film abgeliefert hat ;):D

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass John Williams wirklich für den 7. Film zurückkehrt und dem guten Hooper zeigt wie man's richtig macht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fan HGWs Narnia unterhaltsamer als Order of the Phoenix.Es ist doch einfach peinlich wenn ein Videogame bessere musik hat als der fil auf dem es basiert.und hannigans score bietet hat 100mal mehr harry potter feeling als hopper.

Naja der Gamescore war auch nur oberfächliches Routine Fantasyscoring.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Wie schonmal erwähnt fand ich Hoopers Score sehr passend zum Film und freue mich deshalb auf einen neuen Score von ihm.

Den letzten vertont dann hoffentlich nicht Williams, sondern Danny Elfman... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schonmal erwähnt fand ich Hoopers Score sehr passend zum Film und freue mich deshalb auf einen neuen Score von ihm.

Wobei passend zum Film nicht unbedingt gut heißt ;). United 93 funktioniert im Film gut zum Beispiel - aber musikalisch und als CD kann man Powells Arbeit in die Tonne kloppen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Wobei passend zum Film nicht unbedingt gut heißt ;). United 93 funktioniert im Film gut zum Beispiel - aber musikalisch und als CD kann man Powells Arbeit in die Tonne kloppen;).

Ach ja? Meines Wissens ist es die Aufgabe von Filmmusik, den Film zu unterstützen.

Und das hat United 93 oder auch Hoopers Potter-Score perfekt getan, im Gegensatz zu Williams Musik zum ersten Potter-Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja? Meines Wissens ist es die Aufgabe von Filmmusik, den Film zu unterstützen.

Und das hat United 93 oder auch Hoopers Potter-Score perfekt getan, im Gegensatz zu Williams Musik zum ersten Potter-Film.

Das streitet ja auch keiner ab. Filmunterstützung kann man nun aber auch wieder auslegen wie man will. Natürlich tun beide das, aber dann kann man aus jedem Film sagen, die und die Musik unterstützt den Film. Deswegen handelt es sich nicht um eine gute Filmmusik. Da kann man auch ein und den selben Score beispielsweise für Liebeskomödien nehmen usw. Sie unterstützen den Film.... aber das das wars ;).

Und Williams hat doch gerade durch seine schönen Melodien das Flair von Harry Potter eingefangen. Und auch gerade für die jüngeren Potter-Fans dient die Musik denke ich mal massiv zur Filmunterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Du hast leider wohl das Wort "perfekt" überlesen...

Potter 1 war völlig überzogen...3 war da besser...nich nur weils Williams ist. Das war viel zu viel.

Ich sehe dem ganzen possitiv entgegen, da kann Williams machen was er will.

Ach ich vergaß, Elfman macht ja eh den letzten Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast leider wohl das Wort "perfekt" überlesen...

Potter 1 war völlig überzogen...3 war da besser...nich nur weils Williams ist. Das war viel zu viel.

Ich sehe dem ganzen possitiv entgegen, da kann Williams machen was er will.

Ach ich vergaß, Elfman macht ja eh den letzten Teil...

Also ich fand den ersten Teil total passend.Die kindliche Verfilmung spiegelte sich halt in der Musik wieder.Sie ist mir nie unangenehm oder störend aufgefallen.So sehr ich Hoopers Musik mag,an eine Qualität eines John Williams,selbst vom ersten Teil,kommt er auch in 10 Jahren nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich darüber - ich liebe Hoopers Score nach wie vor und das wird sich so schnell auch nicht ändern ! Auf JW kann ich, in Sachen Potter verzichten, fand das nicht "umwerfend" was da kam (bis auf ein paar zugegeben schöne Stücke)...

Aber wie heißt es so schön - über Geschmack braucht man nicht streiten!

Für Teil 7 hätte ich gerne einen anderen Komponisten. Navarette oder Elfman wäre genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung