Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal aktualisiert in die runde gefragt: WAS sind denn aktuell so eure highlights aus dem schaffen von alexandre desplat, eure lieblinge? 

ich kenne noch längst nicht alles von ihm und einiges gefällt mir auch schlicht nicht von seinen musiken, aber hier sind mal meine absoluten musikalisches highlights von ihm:

01.) valerian und die stadt der tausend planeten

02.) der goldene kompass

03.) die hüter des lichts

04.) mister magoriums wunderladen

05.) monuments men

06.) das flüstern des wassers - the shape of water

07.) grand budapest hotel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- THE GHOST WRITER (bislang unangefochten an der Spitze; ausgesprochen dynamischer Score, dramaturgisch punktgenau im Film)

- HOSTAGE (wunderschön Melodisches und harsche, goldenthalesque Actionpassagen sehr feinsinnig zusammengeführt)

- THE QUEEN (von seinen typisch leichtfüßig-filigranen Dramenscores finde ich diesen am gelungensten; auch die Desplat-typische, pulsierende Elektronik ist hier, wie ich finde, mustergültig eingearbeitet)

- FIREWALL (sein unterhaltsamster Popcorn-Score; kraft- und effektvolles Testosteron-Scoring)

 

Ansonsten funktioniert Desplat für mich am besten trackweise, selten in längerer oder gar kompletter Form. Jeweils drei Tracks aus Scores wie GODZILLA, GRAND BUDAPEST HOTEL, THE GOLDEN COMPASS, oder CHÉRI, und ich bin zufrieden. Die vier oben Genannten sind die Ausnahmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desplat ist bei mir Hit & Miss. Vieles ist mir zu gleichförmig. Dennoch habe ich da natürlich auch meine Favoriten:

  • Girl With a Pearl Earring (sehr nah am Williams-Pastiche, aber wunderschön)
  • Ghostwriter
  • The Golden Compass (finde den eigentlich durchgehend prima)
  • Birth
  • The Danish Girl (nicht weil der besonders originell wäre, aber nach dem Sehen des Filmes ist der irgendwie hängengeblieben)
  • Lust, Caution (vor allem wegen dem schönen Liebesthema)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung