Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE INCREDIBLE HULK (2 Disc Edition) - Craig Armstrong im Juni


Empfohlene Beiträge

so endlich mal die Zeit gefunden den Score genauer anzuhören und ich muss sagen ick find den klasse...

aufs erste kurze Anspielen könnt man vielleicht von nem MV-Score denken, aber Armstrong hat doch sehr seinen Stil beibehalten und bietet ne Menge Dinge in der Orchestrierung, die weit über das meist sehr einfach gehaltene MV-Gewummer hinausgehen. Seine üblichen Harmonien sind auch immer wieder deutlich zu erkennen. Hübsche Synth-Effekte runden das alles gellungen ab. Die Action hat ne Menge Drive, aber Emotionen liegen immer noch drüber, das coole, fast schon ungewöhnliche HULK Thema wird immer wieder gut variiert eingebunden (That is the Target)...

auf 111min gibts natürlich auch mal nur Background-Musik, Underscore, dennoch wirds nie langweilig und lädt zum angenehmen Lauschen ein bis es wieder ordentlich kracht. Das sind natürlich keine überbordenden Orchestrierungen ala Williams, aber auch kein 0815-Zeug. Armstrong erfindet sich hier sicher nicht neu, aber zeigt, dass er so einen Sommerblockbuster toll vertonen kann. Für mich, nicht nur wegen der Hammer-Complete-Score-Release ein definitives Highlight des Jahres. ;):D:applaus:

Armstrong-Hasser werden allerdings kaum ihre Meinung über ihn ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon sehr anders... ich fand ELIZABETH ja ganz klasse, da geht aber viel auf AR Rahmans Konto...

REUNION is auch ein sehr schönes Stück, Liebesthema...

THEY`RE HERE fetzt auch wieder gleich dann voll durch... Armstrong erscheint mir auch insofern eine gute Wahl für den Film, weil er ja eher langgestreckte Streicherparts hat und nicht in überwilden Actionscoring sich verläuft, was bei dem Krach in dem Film nur untergehen würde. Da dringen die lauten langen Streicherparts eher durch als viele kleine kurze Actionattacken... und überdies hat so die Actionmusik auch immer gleich einen emotionalen Touch, was doch vielen Actionmusiken heute echt fehlt oder? Grad bei GIVE HIM EVERYTHING YOU GOT... toll! Da brachte wirklich nur die Musik die Connection zwischen Liv Tyler und dem Hulk rüber... und das während Schallkanonenpanzer ballern und Hubschrauber in Einzelteilen um sie herum fliegen... :-)

Bearbeitet von ronin1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HULK is in der zweiten Woche schon gut abgestürzt... wird am Ende wohl nicht mehr machen als der erste Teil... und der galt ja schon als Flop... damit lassen sie dann wohl nen Teil 3...

die ganze Idee war ja auch albern... selber schuld. Fands eh schon lustig, dass das Studio das Startwochenende als tollen Erfolg wertete, obwohl das ja schon weniger war als beim ersten Teil am Startwochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HULK is in der zweiten Woche schon gut abgestürzt... wird am Ende wohl nicht mehr machen als der erste Teil... und der galt ja schon als Flop... damit lassen sie dann wohl nen Teil 3...

Nunja Hulk (2008) hat in den ersten 2 Wochen schon 96.5 Millionen eingespielt, das sind 2/3 von dem was Hulk (2003) insgesamt eingespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezog das nicht auf Soundtrack-Hörer, sondern Normal-Ottokinogänger... und die Serie hat ja wohl nun beileibe keine Fans in BRD oder?

bezweifle, dass es hier wen gibt der das Thema summend durch die Gegend läuft oder es als Klingelton hat... :-)

man muss auch nicht jede Trashmusik zu jeder Trash-Serie (und HULK war doch echt unterste RTL Schublade) als Kult oder Klassiker stilisieren... mit SPEED RACER gings ja mal nach hinten los...

denke mal das Thema wirds als Song geben, zu Armstrong passt sowas sicherlich nicht...

Die alte Serie hat mehr Fans, als du vielleicht denkst. Nur, weil sie dir nicht gefällt, heisst ja nicht, dass sie allen anderen auch nicht gefällt. Dasselbe gilt auch für die Musik von Joe Harnell. Elfman verwendete das absteigende 6-Noten-Motiv aus der Serie in seinem Score und Armstrong griff nun auf das Lonely-Man-Thema von Harnell zurück, das kommt ja nicht von ungefähr, die Serie war zu ihrer Zeit sehr populär, sonst hätte es wohl kaum mehrere Staffeln gegeben.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich halt ob dieses ominöse complete-release irgendwelche folgen haben wird, denn lange genug wird uns musik sinnlos vorenthalten.wo z.b. ist der rest von Last of the Dogmen? Sinfonia of London aber 40min cd.seltsam.Und Operation Dumbo Drop noch schlimmer, 25min bei SoL.Aber Disney hat ja eh n Vollschaden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint bei einigen länger zu dauern... merkwürdig... ggfs schmeisst der zolls noch weg weils ne cd-r ist! lol

ja blöder zwiespalt zwischen complete score unterstützen und cd-r verteufeln! dann sollen sie es halt nur als mp3 download anbieten...

das wär ein fairer kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal den Besen geschwungen.

Wenn man sachliche Diskussionen nicht vertragen kann, dann sollte man sich in Zukunft vielleicht etwas zurücknehmen. Gleiches gilt auch für Leute, die meinen, einfach unbegründet andere denunzieren zu müssen, aber dann keinen Pieps mehr machen, wenn man nach konkreten Stellen fragt, an denen angeblich unsachlich und beleidigend argumentiert wurde.

Jetzt kann weiter über die Musik geredet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich hab den Score nun auch mal in den Player geworfen und muss sagen, er klingt wie MV ohne Verstärker. Armstrong hält sich kompositorisch doch sehr an altbekannte MV-Vorlagen. Stellenweise kommt der Score auch ziemlich schwachbrüstig daher, ohne die typischen MV-Synthie-Verstärkungen klingt Armstrongs MV-Musik manchmal etwas dünn, nicht zu vergleichen mit der Wucht von Elfmans HULK-Score beispielsweise.

Nach dem Hören von CD 1 bleibt bei mir tatsächlich nur das Zitat von Harnells Lonely-Man-Thema in dem Track "Bruce goes home" hängen, obwohl es mit "The Arctic" eigentlich vielversprechend losgeht. Das Hulk-Thema ist für meine Begriffe ziemlich nichtssagend und nicht sehr prägend, die Actionmusik scheint immer nach dem gleichen Schema abzulaufen, zumindest kam mir das beim Hören so vor, es klang alles ziemlich ähnlich, vielleicht auch deshalb, weil in vielen Actiontracks einfach wenig passiert, meist werden einfach nur Passagen immer wieder wiederholt, einiges dudelt auch ziemlich ereignislos vor sich hin.

Positiv hervorheben muss man natürlich die Veröffentlichung, schade, dass nicht mehr Scores so ein Release erfahren, auch wenn es sich "nur" um CD-Rs handelt. Die Musik hat für mich ihre starken Seiten, wenn Armstrong sich auf seinen Stil besinnt, einige nette Einfälle gibt es auch mal hin und wieder in den Actiontracks, aber über die Dauer von zwei CDs ist das einfach zu wenig, um mich dauerhaft an die Musik zu fesseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung