Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Alan Silvestris Delta Force


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich bewegt der schnelle sellout intrada zu mehr und vor allem besseren silvestri veröffentlichungen von seinen richtig guten aber total unveröffentlichten scores. Wenn delta force wenigstens dazu seinen teil beigetragen hat dann war es wenigstens in dieser hinsicht viel wert.

Trotzdem verbitte ich mir hier allzu abfällige bemerkungen zu der musik. Sicher, es ist schamlose 80er cheese into-your-face mucke, aber einige bezeichnungen hier hauen dem fass echt dem boden aus, vor allem wenn es hier durchaus noch leute gibt, die dieser musik was abgewinnen können und sich die CD wegen dem INHALT gekauft haben. In amerikanischen foren herrscht da erstaunlicherweise deutlich mehr toleranz (selbst bei FSM liest man nicht solche abwertenden kommentare wie hier).

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil der Thread "Intrada veröffentlicht Alan Silvestris Delta Force" heißt und überhaupt noch kein Thread über den DeVol-Score erstellt wurde. :)

Da hast du wohl recht.

@ BigMacGyver: warum sollte man nicht sagen dürfen, was man von Silvestris Musik hält?. Ich fand schon die Milan-Scheibe grottig und deshalb hielt sich die Vorfreude auf weitere 40 Minuten doch deutlich in Grenzen. Als Goldsmith-Fan finde ich die Synthie-Scheiben vom Maestro ebenfalls unterdurchschnittlich (und das ist noch nett gesagt).

Silvestri muß sich halt an seinen wirklich guten Scores (und davon gibts ne Menge) messen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man nicht sagen dürfen, was man von Silvestris Musik hält?
Jeder kann sagen was er von der musik hält, so lange man damit nicht andere fans diskriminiert. Man kann ja wohl ein bisschen aufpassen wie man seine kritik formuliert. Sachen wie "die leute kaufen jeden scheiß" oder "ohne limitierung interessiert sich keiner dafür" finde ich schon dreist. Da wird einfach mal von sich selbst auf andere geschlossen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Trotzdem verbitte ich mir hier allzu abfällige bemerkungen zu der musik.

Und ich verbitte mir, dass Du Dir verbittest, dass hier allzu abfällige Bemerkungen zu der Musik gemacht werden. :) Würdest Du das auch schreiben, wenn der Score nicht von einem Deiner größten Lieblingskomponisten käme? Wohl kaum...

Silvestris Delta Force hebt sich sich in keinster Weise von den ganzen anderen billigen Synthie-Scores zu den Cannon-Streifen der 80'er ab (gut, einige hatten symphonische Musik, aber da gab es auch überwiegend Gurken und ganz, ganz wenige Highlights wie Mancinis Lifeforce). Unter diesen Cannon-Synth-Scores gab es ganz Miserabeles (z.B. Gary Changs Firewalker), einiges "Nettes" (z.B. Kevin Bassinsons Cyborg) und einiges durchaus Anhörbares (z.B. George S. Clintons American Ninja 2). Alles in allem ist das aber Musik, über die die Komponisten damals mit Sicherheit wenig Hirnschmalz verwendet haben. Wenn man's mag: okay. Das ändert nichts an der Qualität. Der Silvestri ist einfach einfallslos und monoton - schon auf den 37,5 Minuten der LP. Jetzt gedehnt auf mehr als das Doppelte? Quantität ist nicht gleich Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verbitte mir, dass Du Dir verbittest, dass hier allzu abfällige Bemerkungen zu der Musik gemacht werden.Würdest Du das auch schreiben, wenn der Score nicht von einem Deiner größten Lieblingskomponisten käme? Wohl kaum...
Richtig. Denn dann wäre es mir entweder egal oder ich würde meine kritik entsprechend formulieren, wie du das ja halbwegs geschafft hast aber einiges geht einfach zu weit. Sachen wie "scheiß" etc wirst du von mir niemals lesen! Niemals!

Und selbstverständlich verteidige ich dieses release, weil es eben doch eine daseinsberechtigung hat. Ganz genauso wie der goldsmith-fan das expanded re-release eines runaway verteidigt. Du brauchst mir deshalb nicht immer wieder das zu erzählen, was ich ohnehin schon weiß (und ganz nebenbei auch als einer der ersten hier festgestellt habe), nämlich wo sich delta force musikalisch einzuordnen hat.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui schon ausverkauft?

naja, ich denke einfach Intrada rechnete nicht damit dass sie 3000 Stück verkaufen würden... (was sie auch ganz sicher nicht getan hätten)... dass nun 1000 an einem Tag weg sind überrascht die ganz sicher...

Qualität hin oder her... zum einen was für Hardcore-Silvestri-Fans, was für Komplettisten, 80er Jahre Synth-Scores mag halt auch der ein oder andere (ich würd mich tierisch über Elias' VAMP freuen plus Titel Song... da wär ich aber wohl auch der Einzige)...

seis den Leuten doch gegönnt und Intrada hat auf jeden Fall sein Geld gemacht, so dass weitere Releases finanziert werden können...

und ihr anderen: Ab auf eure (Hans) Zimmer! Kein Geschrei hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen wie "scheiß" etc wirst du von mir niemals lesen! Niemals!

Ich wollte damit nur ausdrücken, wie verrückt mir die ganze Sache vorkommt - eine offensichtlich absolut schrottige Musik in so kurzer Zeit ausverkauft, während andere Releases (welche auch auf 1000 limitiert sind/waren) wesentlich länger bis zum Ausverkauf gebraucht haben. Da wird halt nur auf den Namen Silvestri und 1000er-Limitierung geschaut, was auf der CD drauf ist, scheint da für die meisten erstmal sekundär zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut doug's corner war das release ein voller erfolg, sogar die erfolgreichste von allen signature editions:

Thank you for making our release of THE DELTA FORCE a resounding success. We normally expect fast responses to heavy artillery but responses like this to lighter artillery are something else. This was really cool for us.

The routine is pretty familiar to our neighbors at Varese Sarabande, of course. They kind of paved the way to make deals for 1000 units possible. I recall us having some nice response to SHADE and THE TOWER when we started the Signature Editions. We also had success with LAST FLIGHT OUT and HERCULES. But nothing above moved like THE DELTA FORCE. So again, thank you.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach ich ja, die sind überrascht davon... sonst hätten sie sicher 3000 stück gemacht... gekostet haben kanns ja nicht viel, da ja kein Orchester bezahlt werden musste... vielleicht sagt sich Alan ja nun "Hey, das wollen die Leute hören!!! Ich hör auf mit Orchester und hau wieder selber in die Tasten!" lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zum glück gerade mal 6 tage weg und in der zeit habe ich schon jemanden der gut aufpassen wird. ;)

Ende juli/anfang august wurde für gewöhnlich aber generell wenig veröffentlicht. Ich erinnere mich noch dunkel, dass letztes jahr nur die club cds in diesen zeitraum gefallen waren und das problem hat sich ja mittlerweile auch schon von selbst gelöst.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Durch einen glücklichen Zufall bin ich jetzt doch noch stolzer Besitzer einer Delta-Force-Intrada-CD.

Dafür habe ich mich vom Doppel-Exemplar von "In Search of Peace" getrennt.

War doch ein guter Tausch - zumindestens preislich...

vom musikalischen Inhalt her liegen da natürlich Welten zwischen... ;-)

Bearbeitet von scorefun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch das Wichtigste...mittlerweile wird's auch echt schwer, den noch originalverpackt für teures Geld an den Mann zu bringen, auch wenn der schnelle Ausverkauf schon eine Rarität in doppelter Hinsicht daraus gemacht hat. Viel Spaß jedenfalls mit dieser schon fast dreisten 80er-Kultmusikscheibe. Hin und wieder schätze ich es, einmal absoluten Trash zu konsumieren (siehe meinen letzten Tagebuch-Eintrag), aber bald geht's wieder niveauvoll weiter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung