Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juli 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rambo 1-3 als Vinyl, über Ebay

Jetzt hab ich Futter für meinen Plattenspieler, Jerrys Rambo-Musik zum Spottpreis und drei raumverschönernde Plattencover.

Was will man mehr?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohooo, unser intelligenter Postbote, der jeden dritten Tag zweimal zu uns kommt, weil er mal wieder etwas vergessen hat, kassierte heute 9,94 Zollgebühren für:

LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING (The Complete Records)

(Howard Shore, 4 CDs, 1 DVD, 48-Page Book)

Durch die Zollgebühren ist das Ganze dann leider wieder etwas teurer geworden:

Warenwert: $59,99

Versandkosten: $6,48

Zollgebühren: 9,94

Der Zoll ging von einem Umrechnungskurs von 1,549300 aus, so daß man auf eine Gesamtsumme von 52,84 kommt. Alles in Allem also ganz schön viel ... über 100 Deutsche Mark. :)

In dem Zusammenhang würde mich mal brennend interessieren, ob der Zoll den Umrechnungskurs vom Kauftag nimmt oder den Kurs von dem Tag, an welchem sie die Sendung geöffnet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut kam mein Päckchen von Grubdo an - besonders gespannt bin ich auf die Banos Sachen - da riskier ich mal einen größeren Blick :) :

Hot Shots Part Deux - Basil Poledouris

Alien vs. Predator 2 - Brian Tyler

Son of the Morning Star - Craig Safan (tolle Musik - läuft gerade!);)

Asterix aux jeux olympiques - Frederic Talgorn

Project X - James Horner

Coma / Western World 2-CD - Jerry Goldsmith/Roy Budd / Fred Karlin

The White Buffalo - John Barry

Raise the Titanic - John Barry

Lost Season 3 2-CD - Michael Giacchino

Roque Banos:

Muertos de Risa

The Machinist

No Se Lo Digas A Nadie

Crimen Fer Pecto

No Somos Nadie 2-CD

La Flaqueza Del Bolchevique

La Voz de Su Amo

El 7 Dia

Los Crimenes De Oxford

Isi Disi / That Girl from Rio

Las 13 Rosas

The Kovak Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41ZyqUeTGZL._SS500_.jpg

Das Cover habe ich allerdings gleich nach erhalt gewendet. Mir gefällt das auf dem Kinoplakat basierende auf der Rückseite des Booklets viel besser.

Vom Score hätte ich wesentlich mehr erwartet nach den überschwänglichen Reviews die überall zirkulieren. Den Film kenn ich nicht und habe den Score nur gekauft weil er so hoch gelobt wird und ich Bernstein kenne und üblicherweise auch gut finde. Drauf gebracht hat mich ursprünglich eine hervorragend eingespielte Variante von "Taarna's Theme" auf dem "Science Fiction Album" von Silva.

Na ja, schlecht finde ich ihn nicht, aber ich bin nun mal ein Fan von langen Tracks von mindestens 4 Minuten oder lieber mehr. Ich liebe lange Suiten, Overturen und dergleichen. Tracks die mehrere Themen kombinieren, sie variieren und ineinander verschmelzen lassen. Also alles was dieser Score NICHT bietet. Schade, denn die Themen an sich wären toll, nur leider alle viel zu kurz. Muss mal schauen ob ich mir am PC aus den einzelnen Tracks eine Suite zusammenbasteln kann... ;)

Ach ja, noch ein Wort zur Klangqualität. Kann sein dass ich zu heikel bin, aber ich finde die überhaupt nicht gut. Eben typisch angestaubte anfang 80er-Aufnahmen die gelegentlich sogar etwas kratzen und verzerren (nur ganz leicht, aber das reicht um mir die Zehennägel aufzurollen). Ok, für die Epoche natürlich normal (ausser für digital-Recordings) und sicher als gut zu werten (wenn ich denke, die SE von "Star Wars - A new Hope" klingt wesentlich schlimmer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, schlecht finde ich ihn nicht, aber ich bin nun mal ein Fan von langen Tracks von mindestens 4 Minuten oder lieber mehr.
Ich finde es generell immer sehr komisch, wenn ein score abgewertet wird nur weil die tracks kurz sind. Es ist meiner meinung nach eine gabe selbst dem kürzesten track einen musikalischen sinn zu verleihen und Elmer hat eindeutig über diese gabe verfügt. Er war übrigens ein erklärter fan von kurzen tracks, was seinen meisterhaften umgang mit diesen längen erklären dürfte und wenn man mal von ausnahmen wie die zehn gebote absieht, so finden sich in seinen scores selten tracks die länger sind als 4 minuten. Tatsächlich lassen sich diese beispiele fast schon an einer hand abzählen und das ergebnis nur wegen der tracklänge abzuwerten finde ich daher etwas sinnlos, vor allem wenn das ergebnis so gut ist wie bei heavy metal. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass im film ja noch eine ganze menge songs waren die es zu umgehen galt. Dafür ist das endprodukt sogar noch überraschend konsistent, was nicht zuletzt am hervorragend grimmigem lok'nah thema liegt welches die segmente zusammenhält.
Kann sein dass ich zu heikel bin, aber ich finde die überhaupt nicht gut.
Du bist verwöhnt. Ganz eindeutig. Wenn du wüsstest, was man als fan dieses scores mit dem unter der hand release seit jahren für eine schreckliche qualität ertragen musste... Ehrlich, es geht noch viel schlimmer. Hör dir nur saturn 3 an oder ganz aktuell: gangs of new york. Letzterer ist sogar in mono obwohl er 2002 aufgenommen wurde. Und wenn man mal bedenkt, dass lange zeit darüber spekuliert wurde, ob zu heavy metal überhaupt noch bänder existieren sollte man in diesem fall umso mehr dankbar sein, dass es so klingt wie es klingt selbst wenn es nicht perfekt ist. Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Ebay-Rekord! Acht Scores auf einmal!;)

Vertical Limit - James Newton Howard

Earthsea - Jeff Rona

Elf - John Debney

Gigli - John Powell

Robots - John Powell

Racing Stripes - Mark Isham

In The Bedroom - Thomas Newman

The League of Extraordinary Gentlemen - Trevor Jones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kamen ein paar meiner Päckchen an:

The Life and Legacy of Simon Wiesenthal Lee Holdridge

Silverado 2-CD Bruce Broughton

Who'll stop the Rain Laurence Rosenthal

Proud Men & To Heal the World Laurence Rosenthal

Bad Girls Jerry Goldsmith

Congo Jerry Goldsmith

Planet of the Apes (Intrada) Jerry Goldsmith

What Dreams May Come Michael Kamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plunkett & MacLeane (Craig Armstrong)

Hot Shots! Part Deux (Basil Poledouris)

Never talk to Strangers (Various Artists, Pino Donaggio)

Jude (Adrian Johnston)

Je règle mon pas sur le pas de mon père (Marc Beacco)

The Aristocats (Various Artists)

Star Wars - Close Encounters of the Third Kind (John Williams)

Quiz Show (Mark Isham)

Bodies, Rest & Motion (Michael Convertino)

Iris (James Horner)

Apollo 13 (James Horner)

Timecop (Mark Isham)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein bisschen bei Colosseum geshopt:

The Song of Bernadette (Alfred Newman)

Love Field (Jerry Goldsmith)

Mum and Dad save the World (Jerry Goldsmith)

The Missouri Breakes (John Williams)

Cocoon 2 (James Horner)

The Quick and the Dead (Alan Silvestri)

Under Siege 2 (Basil Poledouris)

Dazu gab´s ne Sharkboy und Lavagirl Promo von Rodriguez, Debney und Revell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung