Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Ghostbusters III" und kein Ende. Nachdem wieder Gerüchte im Internet kursierten, nach denen Sony angeblich kalte Füße bekommen hat, da der Film 150 Millionen Dollar kosten würde und andererseits mal wieder Dan Aykroyd zitiert wurde, der gesagt hat, dass die Dreharbeiten im Frühjahr 2015 beginnen, gibt es nun komplett neue Nachrichten. Vor einigen Tagen wurde bereits Paul Feig ("Brautalarm", "Taffe Mädels") als Regisseur des dritten Filmes ins Gespräch gebracht. Nun meldet die Variety, dass Feig keine Fortsetzung von "Ghostbusters" drehen soll, sondern ein komplettes Reboot mit einer kompletten Frauenriege als Geisterjäger. Das Drehbuch würde von Grund auf neu dafür geschrieben werden und nicht auf den bisherigen Entwürfen für einen dritten Film basieren. Ob das wirklich so ist und ob der geplante dritte Film damit komplett gestorben ist, wird sich zeigen. Schade wäre es schon. Wenn schon ein dritter Film, dann hätte ich die Geisterjäger gerne wieder unter Beteiligung Dan Aykroyds gesehen, sowohl vor als auch hinter der Kamera.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade wäre es schon. Wenn schon ein dritter Film, dann hätte ich die Geisterjäger gerne wieder unter Beteiligung Dan Aykroyds gesehen, sowohl vor als auch hinter der Kamera.

 

Ansichtssache. Ich mag die ersten beiden GHOSTBUSTERS-Filme echt gerne, aber bei dem ganzen murksigen Hin und Her der letzten Jahre und dem nicht zu unterschätzenden Alter dieser Franchise-Reihe wäre mir ein Reboot lieber, zumindest wenn es da Inspiration und Originalität jenseits von "die Geisterjäger sind drei Frauen" gibt.

 

Und ich kann schon verstehen, wenn die Sony da kalte Füsse kriegt - diese Art Humor ist heutzutage eigentlich ausgestorben und Aykroyd und Co rüstige Semnioren, die in der wichtigen jugendlichen Zielgruppe niemand kennt. Das plus Aykroyds seltsam grosse Klappe sorgt kaum für Studio-Zuversicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da auch eher auf einen Neuanfang setzen. Durchaus gerne mit den alten Herren, die zynisch ihr Alter beweinen und an der Bar sitzen, aber ansonsten nicht weiter ins Bild fallen. Sollten drei Geisterjäger Frauen schauspielerisch und in der Rolle an das Format einer Sigourney Weaver heranreichen, dann auch von mir aus so etwas, aber nicht auf Gedeih und Verderb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geisterjäger sind nun mal das Baby von Dan Aykroyd und kein anderer hat in den letzten Jahren so viel Herzblut in die ganze Sache gesteckt wie er. Dass es kein Altherren-Treffen wird, sondern eine Staffelübergabe mit einem neuen Team, war schon länger klar. Aber einfach den ersten Film noch mal zu machen, nur dieses Mal eben mit Frauen (und bei dem Regisseur) verspricht irgendwie nichts Dolles. Und nachdem Melissa McCarthy wohl eine Lieblingsschauspielerin von Regisseur Feig ist, dürfte die dann bei einem möglichen Frauen-Geisterjäger-Film auch zum Zuge kommen (warscheinlich als weiblicher Venkman). Ob das sein muss? ;) Wer das Videospiel von 2009 kennt, welches von Aykroyd und Ramis geschrieben wurde, hat gesehen, dass der Humor immer noch zündet und die Chemie zwischen den Charakteren einfach weiterhin stimmt. Klar ist das ein ganz anderer Humor als der, den man heute normalerweise in amerikanischen Komödien vorfindet, weit weniger zotig und unter der Gürtellinie, aber er funktioniert.

 

Natürlich will Sony keinen Film nur für Fans Anfang 40 machen, daher bleibt eine Modernisierung auch im Humor nicht aus. Ich frage mich allerdings, ob ein Film ohne Aykroyd bzw seine Zustimmung überhaupt gemacht werden könnte? Immerhin teilt er sich mit Murray, Reitman und bis vor kurzem Ramis die Rechte daran, was ja bisher auch einen dritten Film verhindert hat (Murrays Veto). Das träfe natürlich nicht zu, wenn das Reboot wirklich komplett anders wäre, also andere Namen, andere Handlung, anderes Logo, da der Name "Ghostbusters" selbst wohl schwer zu schützen ist (gibt ja einen uralten Film namens "Ghost Busters"). Einerseits ist die Idee eines Neuanfangs mit einer Frauenmannschaft durchaus reizvoll, andererseits verblasst der Reiz bei mir allerdings schnell, wenn ich mir ausmale, dass eben nicht Frauen wie Jennifer Lawrence da mitspielen, sondern eben "Zotenfrauen" wie Melissa McCarthy. Na ja, noch ist es nur ein weiteres "So könnte man es auch machen", mal sehen, was daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich will Sony keinen Film nur für Fans Anfang 40 machen, daher bleibt eine Modernisierung auch im Humor nicht aus. Ich frage mich allerdings, ob ein Film ohne Aykroyd bzw seine Zustimmung überhaupt gemacht werden könnte? Immerhin teilt er sich mit Murray, Reitman und bis vor kurzem Ramis die Rechte daran, was ja bisher auch einen dritten Film verhindert hat (Murrays Veto).

 

Ich behaupte: Wenn der Geldkoffer oder ominöse Versprechen, andere Projekte grosszügig zu finanzieren, knicken die alle ein. Ausser Murray vielleicht (bless him!).

 

Einerseits ist die Idee eines Neuanfangs mit einer Frauenmannschaft durchaus reizvoll, andererseits verblasst der Reiz bei mir allerdings schnell, wenn ich mir ausmale, dass eben nicht Frauen wie Jennifer Lawrence da mitspielen, sondern eben "Zotenfrauen" wie Melissa McCarthy.

 

Das ist jetzt aber nicht fair und fast ein bisschen sexistisch, Alex. Natürlich würden die Geisterjägerinnen mit gestandenen Komödiantinnen besetzt werden, aber warum sind das "Zotenfrauen"? Bestand die Männer-Mannschaft damals etwa aus hotten Typen? Naaaa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

 Durchaus gerne mit den alten Herren, die zynisch ihr Alter beweinen und an der Bar sitzen, aber ansonsten nicht weiter ins Bild fallen

 

Koennte auch meine Antwort gewesen sein. Aber ein solches, universales Szenario benoetigt nicht das Gostbusters Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte: Wenn der Geldkoffer oder ominöse Versprechen, andere Projekte grosszügig zu finanzieren, knicken die alle ein. Ausser Murray vielleicht (bless him!).

 

 

Das ist jetzt aber nicht fair und fast ein bisschen sexistisch, Alex. Natürlich würden die Geisterjägerinnen mit gestandenen Komödiantinnen besetzt werden, aber warum sind das "Zotenfrauen"? Bestand die Männer-Mannschaft damals etwa aus hotten Typen? Naaaa?

Selbstverständlich. ;) Aber es gibt eben solche Komödianten und solche Komödiaten. Ich meine, Bill Murray steht nun mal für eine andere Art von Humor als Adam Sandler beispielsweise. Oder irre ich mich da? Bei den Frauen ist das genauso, was soll daran sexistisch sein? Wenn ich jetzt gesagt hätte "Bloß keine Frauen als Geisterjäger", dann wäre das was anderes gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adam Sandler ist da unterm Strich fast noch relativ human unterwegs, da schlägt ein Ben Stiller wesentlich mehr zu Buche. Aber ich würde auch darauf hoffen, dass es, wenn es denn passiert, kein Zotenfilm wird, sondern mehr auf Wortwitz und Charaktereigenheiten setzt (da ist ein Bill Murray ja im Grunde unübertroffen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adam Sandler ist da unterm Strich fast noch relativ human unterwegs, da schlägt ein Ben Stiller wesentlich mehr zu Buche.

Ok, dann eben der Vergleich Aykroyd und Ramis gegen die Wayans-Brüder. :D Wie gesagt, die Idee mit der Frauenriege hat durchaus ihren Reiz, aber bitte keinen Zoten-Geisterjäger-Film mit furzenden Geistern und Schleimfontänen, die jedes Mal mit einer platten Sperma-Metapher bedacht werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich. ;) Aber es gibt eben solche Komödianten und solche Komödiaten. Ich meine, Bill Murray steht nun mal für eine andere Art von Humor als Adam Sandler beispielsweise. Oder irre ich mich da? Bei den Frauen ist das genauso, was soll daran sexistisch sein? Wenn ich jetzt gesagt hätte "Bloß keine Frauen als Geisterjäger", dann wäre das was anderes gewesen.

 

Ein wiederkehrendes Phänomen: Komiker können die letzten verlotterten Bierbäuche sein, Komikerinnen müssen irgendeine Niedlichkeit oder Sexiness mitbringen. Das meinte ich mit "fast ein bisschen sexistisch".

 

Und was den angeblich anspruchsvolleren Humor eines Bill Murray angeht: Klar, heute ist er ein liebenswerter Eigenbrötler und Mann für melancholische Blicke und hintersinnige Scherze. Aber das ist eben der Neuzeit-Murray. Die junge Version von dem war wie Sandler (auch ein Saturday Night Live-Talent) eher ein Mann fürs Grobe und für schmerzfreie, schräge Scherze.

Adam Sandler ist da unterm Strich fast noch relativ human unterwegs, da schlägt ein Ben Stiller wesentlich mehr zu Buche. Aber ich würde auch darauf hoffen, dass es, wenn es denn passiert, kein Zotenfilm wird, sondern mehr auf Wortwitz und Charaktereigenheiten setzt (da ist ein Bill Murray ja im Grunde unübertroffen).

 

Persönliche Anmerkung: Es gibt niemanden (ausser vielleicht Nicolas Cage), der mir heute so zuwider ist wie Adam Sandler. Und aus dem Zoten-Bereich hat sich Stiller längst zurückgezogen (siehe z.B. WALTER MITTY).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wiederkehrendes Phänomen: Komiker können die letzten verlotterten Bierbäuche sein, Komikerinnen müssen irgendeine Niedlichkeit oder Sexiness mitbringen. Das meinte ich mit "fast ein bisschen sexistisch".

 

Ich glaube nicht, dass Alex es so meinte. Aber McCarthy ist ja nun einmal in ihren letzten Rollen zotig gewesen. Hat ja mit ihrer Niedlichkeit nüschte zu tun.

 

Und was den angeblich anspruchsvolleren Humor eines Bill Murray angeht: Klar, heute ist er ein liebenswerter Eigenbrötler und Mann für melancholische Blicke und hintersinnige Scherze. Aber das ist eben der Neuzeit-Murray. Die junge Version von dem war wie Sandler (auch ein Saturday Night Live-Talent) eher ein Mann fürs Grobe und für schmerzfreie, schräge Scherze.

 

Also zumindest mir geht es dabei weniger um Anspruch als um persönlichen Geschmack.

 

Persönliche Anmerkung: Es gibt niemanden (ausser vielleicht Nicolas Cage), der mir heute so zuwider ist wie Adam Sandler. Und aus dem Zoten-Bereich hat sich Stiller längst zurückgezogen (siehe z.B. WALTER MITTY).

 

Gut zu wissen. Habe da viele seiner letzten Filme gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wiederkehrendes Phänomen: Komiker können die letzten verlotterten Bierbäuche sein, Komikerinnen müssen irgendeine Niedlichkeit oder Sexiness mitbringen. Das meinte ich mit "fast ein bisschen sexistisch".

Babis versteht mich, das habe ich nirgendwo gemeint oder geschrieben. ;) Nur, weil Melissa McCarthy zufälligerweise dick ist? Ok, dann nimm Sarah Silverman, die ist niedlich, hat aber trotzdem einen oft unterirdischen Gossenhumor. Um Äusserlichkeiten geht es mir bestimmt nicht. Und da Paul Feig nun mal mittlerweile drei Filme mit Melissa McCarthy gemacht hat und ihr Humor eben eher weniger feinsinnig ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie bei einem Geisterjäger-Film unter seiner Regie dabei sein könnte.

 

Ich finde es gar nicht mal so wichtig, dass der mögliche Film nur mit Komödiantinnen besetzt wird. Das kann schnell nach hinten losgehen. Und die Filmgeschichte hat ja gezeigt, dass eigentlich "ernste" Schauspieler in Komödien ganz neue Facetten eingebracht haben. Das fände ich sogar spannender, als ein sich gegenseitiges Überbieten, wer nun lustiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nö, nur eine Ente und ein Missverständnis, Studio Ghibli macht nicht dicht, sondern baut höchstens um: http://blogs.indiewire.com/theplaylist/studio-ghibli-has-not-shut-down-considering-restructuring-film-production-division-20140804

Ich finde es gar nicht mal so wichtig, dass der mögliche Film nur mit Komödiantinnen besetzt wird. Das kann schnell nach hinten losgehen. Und die Filmgeschichte hat ja gezeigt, dass eigentlich "ernste" Schauspieler in Komödien ganz neue Facetten eingebracht haben. Das fände ich sogar spannender, als ein sich gegenseitiges Überbieten, wer nun lustiger ist.

 

Nochmal - wenn man den alten GHOSTBUSTERS-Film als Bezugspunkt und Masstab nimmt, müssten das schon erfahrenen Komiker oder Komikerinnen sein, egal wie niedlich oder zotig.

 

Richtig gruselig wäre so ein unangenehm-säuerlicher Reboot, wie er heutzutage ja gerne verbrochen wird: Adieu, Humor und Charme, hall, *hust* "Realismus"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wittere ich einen hohen Grad an Engstirnigkeit. Warum sollen es ueberhaupt immer irgendwelche Komoedien-Fressen sein, die in Komoedien spielen sollen?

 

Absolut. Für mich ist ja noch eine meiner absoluten Toprollen - man möge mir verzeihen - Philip Seymour Hoffman in ALONG CAME POLLY. Das hatte echt Charakter.

Eine Jennifer Lawrence würde ich das auch durchaus gerne mal machen sehen. Zumindest abseits der Kamera kann die ja durchaus zotig sein. Allerdings muss das jetzt nicht in GHOSTBUSTERS sein.

 

Nö, nur eine Ente und ein Missverständnis, Studio Ghibli macht nicht dicht, sondern baut höchstens um: http://blogs.indiewire.com/theplaylist/studio-ghibli-has-not-shut-down-considering-restructuring-film-production-division-20140804

 

Das ist gut.

 

Richtig gruselig wäre so ein unangenehm-säuerlicher Reboot, wie er heutzutage ja gerne verbrochen wird: Adieu, Humor und Charme, hall, *hust* "Realismus"...

 

Oh je, Realismus. Sicherlich keine ganz abgründige Befürchtung.

Ich sehe schon Bale schwadronieren, warum das Ghostbusters-Log so gut als Zeichen der Tarnung wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Jennifer Lawrence würde ich das auch durchaus gerne mal machen sehen. Zumindest abseits der Kamera kann die ja durchaus zotig sein. Allerdings muss das jetzt nicht in GHOSTBUSTERS sein.

 

Ich glaube, Du würdest Jennifer Lawrence "durchaus gerne" in allem und alles machen sehen, Drama, Thriller, Comedy, Erotik-Kino, Hausputz im Röckchen... Aber damit bist Du nicht alleine.

 

Absolut. Für mich ist ja noch eine meiner absoluten Toprollen - man möge mir verzeihen - Philip Seymour Hoffman in ALONG CAME POLLY. Das hatte echt Charakter.

 

Für hübsche Nebenrollen wäre so ein Kaliber nicht verkehrt, aber für das Trio im Mittelpunkt? Da wird es wohl eher auf Leute wie Jason Sudeikis hinauslaufen (den könnte ich mir sehr gut als Venkman vorstellen) , statt Aykroyd gibt's dann den grossen Griechen Zach Galifianakis und für Ramis kommt, ähhh, Zachary Quinto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du würdest Jennifer Lawrence "durchaus gerne" in allem und alles machen sehen, Drama, Thriller, Comedy, Erotik-Kino, Hausputz im Röckchen... Aber damit bist Du nicht alleine.

 

Nicht ganz unwahr. Wobei ich sagen muss, ich habe die mal im privateren Rahmen "kennengelernt" und muss sagen, dass ich mir da lieber die Fantasien über die Filmrollen bewahre. Wie bei den meisten Schauspielerinnen, in deren Rollen ich mich unsterblich verliebt habe.

Und Hugh Jackman natürlich.

 

Für hübsche Nebenrollen wäre so ein Kaliber nicht verkehrt, aber für das Trio im Mittelpunkt? Da wird es wohl eher auf Leute wie Jason Sudeikis hinauslaufen (den könnte ich mir sehr gut als Venkman vorstellen) , statt Aykroyd gibt's dann den grossen Griechen Zach Galifianakis und für Ramis kommt, ähhh, Zachary Quinto...

 

Gar nicht mal so abwegig, den steifen Vulkanier geübten Quinto als ebenfalls steifen Ramis einzuführen. Das STAR TREK Reboot hat ja durchaus gezeigt, wie man Rollen durchaus neu beleben kann.

Vielleicht könnte ja auch Akroyd als Geist auftreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du würdest Jennifer Lawrence "durchaus gerne" in allem und alles machen sehen, Drama, Thriller, Comedy, Erotik-Kino, Hausputz im Röckchen... Aber damit bist Du nicht alleine.

 

 

Unglaublich das es wirklich etwas gibt was uns eint....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung