Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alleine Elfmans Main Titles rocken die Hütte! :D Sein musikalischer Ansatz ist aber auch ein anderer als der von Giacchino und Doyle. Elfman orientierte sich an Goldsmith, womit nicht gemeint ist, dass er Goldsmiths Musik einfach kopieren wollte. Er wollte wie Jerry einen rohen, perkussiven Score mit kleinteiligen Motiven und ohne Themen. Elfman hat selbst gesagt, dass er diese Richtung eingeschlagen hat, ohne Jerrys Score imitieren zu wollen, da dieser für ihn progressiver ist als alles, was Danny sich heutzutage trauen würde für einen Film zu schreiben. Aber er wollte eben diese rohe, wilde und ungezügelte Atmosphäre in seiner Musik haben und hat dafür ja auch eine recht ungewöhnliche Besetzung gewählt. Etwa ein Drittel ist das Orchester und zwei Drittel sind Synthesizer und Percussion, wobei das Orchester fast nur aus Blechbläsern besteht.

 

Die Percussion spielt Elfman teilweise selbst auf seinem, wie er es nannte, "Junkyard Orchestra". Dieses besteht aus einer Ansammlung selbstgebauter Percussion-Instrumente, die teilweise noch aus der Zeit mit seiner Band Oingo Boingo stammen. Eines davon ist beispielsweise ein Brett mit Nägeln, auf denen leere umgedrehte Bierdosen stecken, die mit Stöcken bearbeitet werden.

 

Die Masken von Rick Baker finde ich auch sehr gelungen, muss aber ehrlicherweise sagen, dass die CGI-Affen im neuen Film schon sehr lebensecht aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16. Oktober erscheinen nun auch hierzulande die beiden Ghostbusters-Filme auf Blu-ray. Den ersten Film gibt es ja schon länger auf der blauen Scheibe, allerdings wurden für die neue Veröffentlichung neue Bonusmaterialien produziert. Beide Filme erscheinen sowohl zusammen als auch einzeln, beide in einer 4K-gemasterten Version, als Steelbook oder normale Amaray. Die Hero-Pack-Edition mit der Slimer-Figur ist bisher nur bei den großen Märkten Saturn und Media Markt vorbestelltbar. Der Preis ist allerdings ganz schön gesalzen, 129 Euro soll das Ding kosten. Ob sich 105 Euro mehr nur wegen der Figur lohnen (der Rest ist identlich mit den normalen Veröffentlichungen)? Die US-Ausgabe käme momentan auf knapp 80 Euro, was immerhin 50 Euro weniger wären als bei uns. Mal sehen, vielleicht tut sich beim Preis noch was.

 

Hier ein Trailer zur neuen Veröffentlichung mit einem Ausblick auf die Special Features:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für BLADE RUNNER 2 und meh' PROMETHEUS gibt es laut Ridley Scott schon die Drehbücher:

 

Blade Runner 2 is written and is damn good,” says Scott. “Of course it involves Harrison, who is a survivor after all these years - despite the accident. So yes, that will happen.”

Scott went on to confirm that the plan is for him to direct the film, and that he hopes to begin work on the film as soon as he is done with next project, The Martian.

As to whether he will also direct Prometheus 2, it could be an issue that comes down to scheduling. “That’s the problem,” he admits. “I’ve got a lot of ducks in a row. But they’re all written.”

 

Quelle: http://www.totalfilm.com/news/ridley-scott-updates-on-blade-runner-and-prometheus-sequels#null

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus ist für mich völlig belanglos und unnötig. Ob da noch 10 Teile gedreht werden interessiert mich null.

Blade Runner 2 könnte zumindest optisch ein Knaller werden.

Wie Scott das Altern eines Replikanten erklären will ist spannend. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, optisch wird PROMETHEUS 2 sicherlich auch keine Probleme bereiten. Ich freue mich drauf. Aber an sich finde ich es schön, dass Scott offenbar nicht an Ruhestand denkt und sein Terminkalender voll wie ne Haubitze ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Scott hat schon so viele verschiedene Sachen gemacht und er ist nicht mehr der Jüngste, also soll er vor allem machen, worauf er Lust hat. Beweisen muss er niemanden mehr was und ne Sturm und Drang Phase erwarte ich auch nicht mehr.

 

Was genau gefällt dir eigentlich am dritten Teil nicht, Martin? Ich finde an dem Teil eigentlich recht faszinierend, wie der Geschichte und Ripley trotz der zweiten Fortsetzung noch etwas Neues abverlangt wurde. Dagegen ist doch gerade Teil 2 der eher plumpere Entwurf, auf dessen Grundlage man auch AVATAR gut finden kann (was ich tue).

Dass das Mädchen am Anfang tot war, halte ich aber noch immer für unglücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ein neuer Film noch einmal an ALIENS anschließen? Nur weil dir ALIEN 3 nicht gefällt?

Ja.

Ging bei Halloween ja auch.

Warum nicht bei Alien?

Ich finde, Scott hat schon so viele verschiedene Sachen gemacht und er ist nicht mehr der Jüngste, also soll er vor allem machen, worauf er Lust hat. Beweisen muss er niemanden mehr was und ne Sturm und Drang Phase erwarte ich auch nicht mehr.

Was genau gefällt dir eigentlich am dritten Teil nicht, Martin? Ich finde an dem Teil eigentlich recht faszinierend, wie der Geschichte und Ripley trotz der zweiten Fortsetzung noch etwas Neues abverlangt wurde. Dagegen ist doch gerade Teil 2 der eher plumpere Entwurf, auf dessen Grundlage man auch AVATAR gut finden kann (was ich tue).

Dass das Mädchen am Anfang tot war, halte ich aber noch immer für unglücklich.

Der Film ist langweilig

Erkläre mir mal wie das Alien an Bord kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen: Du empfindest den Film als langweilig. Was ich aber nicht so recht nachvollziehen kann, da er ja an sich schon spritziger als Teil 1 ist, sich typischen Genrekonventionen beugt (die mit ALIEN salonfähig wurden) und Ripley von vorne bis hinten eine tolle Show abliefert und abermals eine Entwicklung durchlebt, ohne aber dabei zur Heroine zu mutieren.

Und zum anderen: Ich habe den Film leider nicht mehr vor Augen, aber offensichtlich hat ein Facehugger damit zu tun, denn offensichtlich hat auch einer dafür gesorgt, dass das Schiff in Not geriet und eine Rettungskapsel gestartet worden ist. Sofern der Absturz an sich plausibel ist, dürfte es das mit dem Alien ebenfalls sein.

 

Kann ja jeder wie er will, aber da scheint mir einmal mehr der Wunsch der Vater des Gedanken zu sein. So geht es mir mit Teil 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den dritten Teil der ALIEN-Reihe auch großartig ... vor allem die längere Fassung!

 

Bei der längeren Fassung von ALIEN³ haben mir aber zwei Sachen nicht gefallen, erstens: warum wurde statt der toten Kuh ein toter Hund verwendet aus dem das Alien hervorkriecht? ... Zweitens: warum durchbricht das Alien am Ende des Filmes nicht mehr Ripleys Brust wie in der Kinoversion?

 

ALIEN³ langweilig? ... langweilig würde ich nur die Kinoversion von ALIEN nennen (Director's Cut is toll hingegen!), ALIEN³ ist wirklich großartig ... am besten hat mir aber ALIENS gefallen :D


Bei Teil 3 hätte man es belassen sollen ... ALIEN RESURRECTION war leider nur unweigerlich Lächerlich. Einen weiteren Teil braucht die Welt nicht wirklich, kann nie und nimmer funktionieren. Wäre sicher nur eine weitere Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen: Du empfindest den Film als langweilig. Was ich aber nicht so recht nachvollziehen kann, da er ja an sich schon spritziger als Teil 1 ist, sich typischen Genrekonventionen beugt (die mit ALIEN salonfähig wurden) und Ripley von vorne bis hinten eine tolle Show abliefert und abermals eine Entwicklung durchlebt, ohne aber dabei zur Heroine zu mutieren.

Und zum anderen: Ich habe den Film leider nicht mehr vor Augen, aber offensichtlich hat ein Facehugger damit zu tun, denn offensichtlich hat auch einer dafür gesorgt, dass das Schiff in Not geriet und eine Rettungskapsel gestartet worden ist. Sofern der Absturz an sich plausibel ist, dürfte es das mit dem Alien ebenfalls sein.

 

Soweit ich mich erinnern kann, stimmt das.. gerade bei wiki nachgeschaut und jip.. wir hatten Recht.

 

Nachdem Ellen Ripley, die kleine Newt, Soldat Hicks und der Android Bishop von LV 426 entkommen sind und sich mit dem Raumschiff USS Sulaco auf dem Rückweg zur Erde befinden, bricht wegen des säurehaltigen Blutes eines Facehuggers („Gesichtsumklammerer“, der Menschen zu Wirten des Aliennachwuchses macht) auf einem Zwischendeck ein Feuer aus. Eine Rettungskapsel wird abgesprengt und macht auf dem Planeten Fiorina, auf dem sich nur „Fury 161“, eine Strafkolonie für Schwerstverbrecher befindet, eine Bruchlandung.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alien_3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der längeren Fassung von ALIEN³ haben mir aber zwei Sachen nicht gefallen, erstens: warum wurde statt der toten Kuh ein toter Hund verwendet aus dem das Alien hervorkriecht?

 

Ich glaube, du verwechselst da was. In der längeren Fassung ist es die Kuh, in der normalen Kinofassung der Hund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnie hat einen Zombie-Film gedreht, der "Maggie" heisst. Aber nicht als Actionheld, der die Zombies platt macht:

 

A teenage girl in the Midwest becomes infected by an outbreak of a disease that slowly turns the infected into cannibalistic zombies. During her transformation, her loving father stays by her side.

 

Regisseur Henry Hobson hat bisher nur an Videospielen und Dokus gearbeitet, das Budget lag bei 8 Millionen Dollar. Der Film sollte gegen Ende des Jahres auf dem Filmfestival in Toronto laufen, wurde aber jetzt von Lionsgate als Verleiher aufgenommen und soll Anfang 2015 in die Kinos kommen. Ich weiss nicht, ob ich Arnolds Mut, solche Filme wie diesen hier oder auch zuletzt SABOTAGE zu machen, gut finde oder nicht. Die Dreharbeiten zum neuen TERMINATOR sind ja auch schon abgeschlossen, damit beglückt uns Arnie dann nächstes Jahr wieder in einem "großen" Film. Aber die Zeit dazwischen vertreibt er sich anscheinend nun lieber mit solchen "kleineren" Filmen und für ihn doch sehr untypischen Rollen.

 

449214529.jpg?488

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator

Wieder so eine Reihe bei der nach zwei Folgen lieber Schluss gewesen wäre.

Zu Alien 3.

das Monster wirkte nicht mehr so bedrohlich,

Auch das unbedingte festhalten an Ripley finde ich fragwürdig. Was in den ersten beiden Teilen noch logisch war, wirkte danach nur noch bemüht.

Im vierten Teil sogar absolut lächerlich.

Filmserien die ihre Qualität konstant halten, gibt es scheinbar sowieso keine. Mir fällt jedenfalls gerade keine ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnie hat einen Zombie-Film gedreht, der "Maggie" heisst. Aber nicht als Actionheld, der die Zombies platt macht:

 

Quelle

 

Na bei 8 Mill. Budget wird der Film bestimmt einen ordentlichen Gewinn abwerfen ... auch wenn er "nur" 32 Mill. einspielen würde, wäre das bereits eine Vervierfachung der Produktionskosten. :D ... die Summe erreicht er bei dem Namen Schwarzenegger locker :) ... aber warum Hollywood immer noch auf dieser Zombie-Welle herumreitet, verstehe wer wolle! ;)

 

Es kommt noch ein Terminator? Viel Spaß denjenigen die sich das antun wollen oder müssen! :D

 

Ich glaube, du verwechselst da was. In der längeren Fassung ist es die Kuh, in der normalen Kinofassung der Hund.

 

Da wirst Du wohl Recht haben ... ist schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe. Wenn am Ende der Extended Version noch das "entzückende" Alienbaby durch Ripley's Brust käme wäre die Langfassung perfekt! Ich weiß gar nicht, warum der Film so stark geschnitten worden ist!

Filmserien die ihre Qualität konstant halten, gibt es scheinbar sowieso keine. Mir fällt jedenfalls gerade keine ein.

 

Mir schon ... Indiana Jones 1-3, Alien 1-3, Mission Impossible wurde sogar mit jedem Teil sogar besser, Teil 4 war bei weitem der Beste bis jetzt ... da fällt mir ein, Tom Cruise dreht gerade den 5. Teil hier in Wien, ich durfte ihn am Sonntag Abend bei einem Stunt auf dem Gebäude der Wiener Oper bewundern wie er sich mit seiner Co-Darstellerin (oder Stuntfrau) vom Dach der Oper herunterseilt. :D

 

1126079_m3w561h315q80s1v21833_2014082014

1128327_m3w561h315q80s1v21783_ABD0003-20tom-cruise-staatsoper-dach-dreh.jpgtom-cruise-staatsoper-dach-dreh.jpg

tom-cruise-staatsoper-dach-dreh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei 8 Mill. Budget wird der Film bestimmt einen ordentlichen Gewinn abwerfen ... auch wenn er "nur" 32 Mill. einspielen würde, wäre das bereits eine Vervierfachung der Produktionskosten. :D ... die Summe erreicht er bei dem Namen Schwarzenegger locker :)

Da wäre ich mir nicht so sicher. ;) Siehe SABOTAGE, der hat weltweit nicht mal die 30 Millionen Dollar erreicht, nur knapp über die Hälfte. THE LAST STAND lief auch nicht toll, den hat nur das weltweite Einspielergebnis knapp über die Produktionskosten gehievt. Und das waren immerhin Actionfilme, aber Arnie als "richtiger" Schauspieler in einem Horrordrama? Ich weiss nicht, ob das so viele Leute anlockt. :D

 

Aber klar, die Chance ist größer, bei so einem kleinen Budget, dass der Film Gewinn abwirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei 8 Mill. Budget wird der Film bestimmt einen ordentlichen Gewinn abwerfen ... auch wenn er "nur" 32 Mill. einspielen würde, wäre das bereits eine Vervierfachung der Produktionskosten. :D ... die Summe erreicht er bei dem Namen Schwarzenegger locker :) ... aber warum Hollywood immer noch auf dieser Zombie-Welle herumreitet, verstehe wer wolle! ;)

Es kommt noch ein Terminator? Viel Spaß denjenigen die sich das antun wollen oder müssen! :D

Da wirst Du wohl Recht haben ... ist schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe. Wenn am Ende der Extended Version noch das "entzückende" Alienbaby durch Ripley's Brust käme wäre die Langfassung perfekt! Ich weiß gar nicht, warum der Film so stark geschnitten worden ist!

Mir schon ... Indiana Jones 1-3, Alien 1-3, Mission Impossible wurde sogar mit jedem Teil sogar besser, Teil 4 war bei weitem der Beste bis jetzt ... da fällt mir ein, Tom Cruise dreht gerade den 5. Teil hier in Wien, ich durfte ihn am Sonntag Abend bei einem Stunt auf dem Gebäude der Wiener Oper bewundern wie er sich mit seiner Co-Darstellerin (oder Stuntfrau) vom Dach der Oper herunterseilt. :D

1126079_m3w561h315q80s1v21833_2014082014

1128327_m3w561h315q80s1v21783_ABD0003-20tom-cruise-staatsoper-dach-dreh.jpgtom-cruise-staatsoper-dach-dreh.jpg

tom-cruise-staatsoper-dach-dreh.jpg

Bei Indy und Alien hast du jeweils den vierten Teil vergessen. Oder falls dir die nicht gefallen, meine Meinung bestätigt.

MI habe ich mir nur den ersten gegeben. Nicht mein Fall.

@Souchak. Natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tut sich auch mal wieder was:

 

 

Cameras are set to roll on Ron Howard's third big screen Dan Brown adaptation in April 2015, Deadline reports. Tom Hanks will reprise his The Da Vinci Code and Angels & Demons role of Professor Robert Langdon for Inferno, which has been given a tentative release date of December 18, 2015.

The book itself marks the fourth novel to follow Langdon. Published in 2013, Inferno is officially described as follows:

In the heart of Italy, Harvard professor of symbology Robert Langdon is drawn into a harrowing world centered on one of history’s most enduring and mysterious literary masterpieces... Dante’s Inferno.

Against this backdrop, Langdon battles a chilling adversary and grapples with an ingenious riddle that pulls him into a landscape of classic art, secret passageways, and futuristic science. Drawing from Dante’s dark epic poem, Langdon races to find answers and decide whom to trust... before the world is irrevocably altered.


David Koepp is providing the adapted screenplay.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, dass die beste Trilogie aller Zeiten von Anfang bis zum Ende die Konstanz hält: BACK TO THE FUTURE. Dass die Überraschungmomente der ersten Ideen aus den ersten Filmen in den Fortsetzungen nicht mehr zum Tragen kommen, ist natürlich auch klar. Selbst bei ALIEN 4 finde ich, dass die spezielle Sicht auf den Film mit den grotesken Momenten schon als gut durchdachter Entwurf durchgehen kann und eben nicht als bloßer Aufguss. Und selbst zwischen ALIEN und ALIENS gibt es einen sehr deutlichen Sprung, sodass man da durchaus nicht unbedingt von Konstanz per se sprechen kann. Und dann gibt es ja auch noch die fehlende Achterbahn-Konstanz wie beispielsweise STAR TREK.

 

Schön wäre es, wenn in INFERNO es nur die Rätselgeschichten geben würde. Fieslinge und Morde machen mir solche Filme zuweilen madig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung