Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Danny Elfman vertont Shane Ackers 9


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Apple - Movie Trailers - 9

"A new era in animated storytelling begins on 9.9.09. Visionary filmmakers Tim Burton (The Corpse Bride, Charlie and The Chocolate Factory) and Timur Bekmambetov (Wanted, Nightwatch) join forces to produce wunderkind director Shane Ackers distinctively original and thrilling tale. 9 stars Elijah Wood, John C. Reilly, Jennifer Connelly, Martin Landau, Christopher Plummer and Crispin Glover and features the music of Danny Elfman. When 9 (The Lord of the Rings Elijah Wood) first comes to life, he finds himself in a post-apocalyptic world. All humans are gone, and it is only by chance that he discovers a small community of others like him taking refuge from fearsome machines that roam the earth intent on their extinction. Despite being the neophyte of the group, 9 convinces the others that hiding will do them no good. They must take the offensive if they are to survive, and they must discover why the machines want to destroy them in the first place. As theyll soon come to learn, the very future of civilization may depend on them."

spacer.gif

Das ganze basiert übrigens auf diesem kurzfilm:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=964QHmjLqa0]YouTube - 9[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

*grab*

*entstaub*

Am 1. September wird ja dieser Score veröffentlicht.

Auf Amazon.com gibt es Soundclips.

Die Beurteilung sollte man ja üblicherweise nicht auf 30-sekunden Musikschnippselchen stützen. Aber nach dem Durchhören der selbigen bin ich etwas enttäuscht. Klingt irgendwie alles gleich. Da warte ich doch lieber ein Review oder den Film selbst ab, bis ich das Album kaufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Auch wenns nur Clips sind und die Musik ja hauptsächlich von Deborah Lurie kommt: NAJAAAAAA....Danny enttäuscht irgendwie nurnoch...das wirkt alles so dermaßen uninspiriert...ich hoffe ja so seeeehr, dass THE WOLFMAN und ALICE IN WONDERLAND wieder Granaten werden....bei ersterem könnte er ja einen SLEEPY HOLLOW like Score komponieren und früher - ja zumindest früher - lief er unter Burton immer zu Hochform an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt grad mal genau gehört... geht so... nicht schlecht, nen paar fetzige Actionstücke, aber irgendwie bleibt auch nichts hängen. Irgendwas fehlt. Schade, bei dem Film, der cool aussieht hätt ich mir Bleibenderes gewünscht. Der Schluss-Song ist aber mal wieder ein echter Abschalter, schon lange nicht mehr sowas Furchtbares und Stimmungskillendes gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Schluss-Song ist aber mal wieder ein echter Abschalter, schon lange nicht mehr sowas Furchtbares und Stimmungskillendes gehört.

Blasphemie!!!!:D Coheed & Cambria sind eine der aktuell besten progressiven Rockbands überhaupt. Ihr Albumzyklus hat eine total verrückte Story und ist um einiges epischer als so mancher Möchtegern-Hollywood-Blockbuster. Punkt :D

Nein, Scherz... Coheed sind natürlich nicht jedermanns Geschmack... aber meinen triffts vollends ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi... mir gehts auch eher darum, dass das ein so krasser Gegensatz zum Score ist, dass man sich schon fragt was das wieder mal auf dem Album und im Abspann zu suchen hat... Album ok, dann kaufts auch wenigstens wer, Film? nun ja... schlimm... nix gegen nen Song im Abspann, aber dann bitte auch was Passendes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gab es ja wirklich einen Terminkonflikt, mit "Taking Woodstock"? Und wegen Tim Burton hat Elfman dann eben für "9" nicht komplett abgesagt, sondern zumindest die Themen geliefert...könnte ja sein...aber zu teuer? Burton und Elfman wären sich da bestimmt einig geworden, für einen Freund verzichtet man ja auch schon mal auf was, denn dass er nun nur die Themen geschrieben und Deborah den Rest gemacht hat, kann ja auch nicht so viel günstiger gewesen sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och bestimmt... Elfman hat für HULK 1,3 Millionen bekommen... Lurie kriegt das bestimmt nie und nimmer... gut war auch nen Rescore in letzter Sekunde, aber trotzdem...

Mit Gehältern etc hat Burton sicher nichts zu tun... bei Singers Filmen geht das mit Ottmans Gehalt etc auch ewig hin und her ohne dass Singer und auch Ottman viel damit zu tun haben...

bei DEPARTED z.B. stand Nicholson auch nur 25 Drehtage zur Verfügung, da sollte man auch meinen, dass wenn Scorsese gerne nochmal was mit ihm nachdrehen würde, dass der das für seinen "Freund" Marty dann auch mal eben tut, aber nix da, jeder Tag mehr hätte irre was gekostet, da hat man penibel drauf geachtet alles mit ihm da fertig gedreht zu haben... bei Geld hört die Freundschaft auf... hahahaha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, klar, dass Lurie preislich in einer anderen Liga spielt, aber Elfman hat ja nun mal die Themen geschrieben, das wird er dann auch nicht aus purer Nächstenliebe gemacht haben, also muss er bezahlt werden und Deborah dann ja auch, aber stimmt schon, in die Millionen wird das dann wohl eher nicht gehen. Aber Danny hat doch auch schon viele kleine Filme vertont, glaub mal nicht, dass er dafür immer Millionen-Beträge kassiert hat, deswegen meinte ich, wenn jemandem ein Projekt wichtig ist, dann verzichtet man schon mal auf was. Kann natürlich sein, dass Danny "9" nun nicht wirklich wichtig war, Ähnliches hat er ja schon vertont.

Was Freundschaft und Geld angeht: Robert Rodriguez hat doch für den symbolischen Wert von einem Dollar die Musik für Tarantinos "Kill Bill Vol. 2" geschrieben, glaube aber, dass daran irgendeine Gegenleistung von Quentin geknüpft war. Aber das geht wohl nur bei Tarantino...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der letzte Track "Release" haut mich echt um,das ist genau so ein Track der mich einfach ständig auf Repeat drücken lässt.Einfach nur herrlich diese schöne veträumte,süsslich-melancholische Elfman Stimmung.Dieses herrliche Horn was dann einsetzt und der Danny-Chor.....ein schöner Track,schon allein deshalb muss ich den Film sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt nicht nach einem Meilenstein, aber düster/atmosphärisch wirkt bei mir immer gut. Mal sehen, ob ich noch bis zur CD-Veröffentlichung in Deutschland warten kann oder ob ich die Musik vorher per Download erwerbe.

Der Film scheint auch ganz nach meinem Geschmack zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat Elfman den Score nun eigentlich nicht komplett geschrieben, sondern nur die Themen geliefert? Keine Lust? Keine Zeit?

Im Audio-Interview bei ON THE SCORE ist diesmal Deborah Lurie zu Gast. Wenn du Zeit, Interesse und ein Quentchen Geduld mitbringst, wirst du sicherlich gegen Ende des Gespräches die Antworten auf deine Frage finden bzw. hören. Ich konnte mir das Interview bislang leider noch nicht in Gänze zu Gemüte führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung