Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im April 2009


BigBear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, gerade traf mein Auftakt zur Golden-Age-Reihe hier ein:

Sea Hawk/Deception - Erich Wolfgang Korngold

Und natürlich wurde auch mein Interesse für abgelehnte Filmmusik gedeckt:

Torn Curtain - John Addison

Torn Curtain (abgelehnt) - Bernard Herrmann

Und tatsächlich gab's für die Beiden auch ein Dankeschön

Elektra - Christoph Beck.

Bei Collosseum also immer zwei CDs bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schnäppchen: NEU bei amazon.com im Marketplace für 17$: Lee Holdridge: THE EXPLORERES (INTARDA Signature Edition). Unterhaltsamer 80er Score. Ab und an kann der Mann ja was:)

Ushci

Und da hat die gute Uschi direkt zugeschlagen, oder? :D

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schnäppchen: NEU bei amazon.com im Marketplace für 17$: Lee Holdridge: THE EXPLORERES (INTARDA Signature Edition). Unterhaltsamer 80er Score. Ab und an kann der Mann ja was:)

Ushci

Meiner Meinung nach kann der Mann nicht ab und zu was, sondern immer was. : )

Mit Blindkäufen gehe ich also recht sorglos um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kann der Mann nicht ab und zu was, sondern immer was. ;)

Oder sagen wir vielleicht: fast immer. Jeder Komponist hat so seine "Gürkchen". :D

Ansonsten stimme ich dir zu, Nico. Holdridge ist jemand, der bereits seit mehr als drei Jahrzehnten für eine meistenteils niveauvolle Filmmusikkost verantwortlich zeichnet.

Also, bitte nicht gleich so pauschalisieren, Frau Beaverhausen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mithalten

Schnäppchen für 3,50 (inkl. Versand):

Charles Gerhardt conducts the Film Music of Lee Holdridge (London Symphony Orchestra)

Sehr schöne Suiten, vorzüglich Eingespielt. Die CD hat zwar das mit Abstand hässlichste Cover aller meiner CDs in der Sammlung, aber der Inhalt ist vorzüglich. Ich liebe das epische "East-of-Eden"-Hauptthema und das weit ausschweifende Thema zu "The Great Whales". Und ein ein alter Bekannter taucht auch auf: Das hauptthema zu "Wizzards&Warriors" ist das gleiche wie in der NG-Explorers-Ouvertüre.

Die CD ist jetzt nicht der geniale Meisterwerkqueerschnitt, bietet aber für melodienverliebte Hörer handwerklich solide Gelegenheitskost auf gutem Niveau. Auf deutsch: Macht Spaß.

Außerdem gab's für kleines Geld Vol. 2 der Varese-Waxman-Reihe

mit Suiten zu Anne of the Indies, Captain Courage, Bride of Frankenstein, A Nun's Story etc

Sehr schöne Ergänzung zu manchen Complete-Alben und überhaupt tolle Einspielungen. Bis auf die vergeigten Synties in der Frankenstein-Suite alles top (letzters hatte Charles Gerhardt in der RCA-Reihe besser eingespielt).

post-1234-13138510295289_thumb.jpg

post-1234-13138510295534_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unleashed (Massive Attack) -eher progressiver Pop als "richtiger Filmscore" - aber ich mag die Band.

Also wenn die Musik in Richtung der Alben geht, hat die Musikrichtung mit 'Trip Hop' bzw. 'Bristol Sound' ja eigentlich eine eigene Bezeichnung. Na gut, seit 'Mezzanine' trifft diese vielleicht nicht mehr so ganz zu, aber wie man das als Pop (wenn auch als progressiven) bezeichnen kann ist für mich unverständlich.

Mist, jetzt hast du mich daran erinnert, dass 'Massive Attack' ja auch außer den Alben noch Musik heraus gebracht hat. Ich wette, in den nächsten Tagen bin ich wieder mal so um die 15 Euro los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben von Colosseum eingetroffen:

Michael Giacchino - Star Trek

Michael Giacchino - Lost Season 4

Und bei mir gab es auch "Elektra" von Christophe Beck als Promo dazu.

Das selbe gabs bei mir :D

Also ST gefällt mir bisher sehr gut, ich mag Giacchino halt einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung