Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Danny Elfman - TERMINATOR: SALVATION


 Teilen

Empfohlene Beiträge

na als Melodie oder Theme kann man die paar Percussion-Schläge von Fiedel auch nicht bezeichnen, da Kamen schon kein Credit bekam bei DIE HARD 4 würds mich wundern, wenn Fiedel auf diesen Schlägen ein Copyright hat (auch wenn die jeder kennt)... auf CD is halt der Cue wie Elfman den wollte und der auch ganz sicher nicht son Cut auf der CD haben wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz OT: Ich habe gestern Abend auf RTL 2 mal wieder Wes Cravens Voodoo-Horrorfilm THE SERPENT AND THE RAINBOW gesehen, mit Musik von Fiedel. Dort verwendet er das Terminator-Rhythmusmotiv auch, nur ausgeschmückt mit ein paar Synthie-Folklore-Trommeln, damit es etwas mehr nach Haiti/Karibik/DomRep klingt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Nach mehrfachem hören flaut die euphorie bei mir doch arg ab im gegensatz zum star trek score der bei jedem durchgang besser zu werden scheint. Elfmans terminator erreicht leider das komplette gegenteil bei mir.

Also mir gefällt Elfmans Terminator immer besser bzw. er gefällt mir trotz vieler Hördurchgänge zurzeit immer noch sehr gut.

Star trek hab ich bisher noch zu wenig gehört umd da ein entgültiges Urteil abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehrfachem hören flaut die euphorie bei mir doch arg ab im gegensatz zum star trek score der bei jedem durchgang besser zu werden scheint. Elfmans terminator erreicht leider das komplette gegenteil bei mir.

Hehe, witzig... genau so geht es mir auch. Am Anfang konnte ich mit dem "Star Trek 11" Score gar nichts anfangen und war enorm enttäuscht. Mittlerweile schätze ich, dass er bei mir - wenn die "Best of 2009"-Threads kommen - auf einem der persönlichen Siegertreppchen landen wird.

Elfman ist möglicherweise auch einfach nicht der richtige Komponist für "Action"-Filme. Davon wird er vielleicht nicht "inspiriert"...wer weiss...

Er sollte bei Tim Burton-Filmen und anderen schrägen Fantasy-Streifen bleiben - wenn schon Blockbuster, dann mit Fantasy-Charakter ala Spiderman, MIB oder Hellboy 2. In anderen Genres hat mich Elfman noch nie so richtig überzeugen können. Vielleicht hätte Marco Beltrami die Musik zu T4 komponieren sollen. Man lässt ja auch Thomas Newman keinen "Star Wars" Film scoren :applaus:

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung