Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Danny Elfman - TERMINATOR: SALVATION


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warner Bros. wird am 19. Mai die Musik zu TERMINATOR: SALVATION veröffentlichen. Das geht aus einem Eintrag bei [ame=http://www.amazon.com/Terminator-Salvation-Original-Soundtrack/dp/B0027JCWIA/]Amazon.com[/ame] hervor.

Über den Umfang ist bisher nichts bekannt, aber aktuelle Informationen wird es in folgendem FMDB-Eintrag geben:

[fmdb]1936[/fmdb]

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[pedantischer-Mecker-Modus-ein]

Der Schriftzug "Music by Danny Elfman" ist viel zu groß. Varèse hätte das schöner gelöst.

[pedantischer-Mecker-Modus-aus]

:)

Eigentlich kann der Schriftzug Music by Danny Elfman gar nicht groß genug sein!:)

(Ihr habt schon recht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Cover cool und das mal ein Komponist schön groß draufsteht finde ich eine schöne Abwechslung. Wenn ich da an normale Musikalben denke ist das ja noch viel zu klein :)

Ich will jetzt aber endlich mal was zum Reinhören. Ich bin schon so gespannt auf Dannys Terminator Musik *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

ICH DENKE VIEL MIT CHOREINSATZEN UND RASANTE BLÄSER UND DRUMMS SO IM STIL VON SPIDERMAN WIRD DAS TÖNEN-:) NATÜRLICH DARF DAS TYPISCHE TERMINATOR MOTIV NICHT VERLOHREN GEHEN:music:

FREUE MICH JEDENFALLS AUF EINE HÖRPROBE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH DENKE VIEL MIT CHOREINSATZEN UND RASANTE BLÄSER UND DRUMMS SO IM STIL VON SPIDERMAN WIRD DAS TÖNEN-:) NATÜRLICH DARF DAS TYPISCHE TERMINATOR MOTIV NICHT VERLOHREN GEHEN:music:

FREUE MICH JEDENFALLS AUF EINE HÖRPROBE

Glaube ich nicht.

Ich denke, dass es eher so in Richtung "Wanted!" gehen wird.

Elfman hat für mich in letzter Zeit ziemlich an Reiz verloren. Früher konnte man sich noch darauf verlassen, dass ein Elfman-Score eine unverwechselbare Qualität, einen wirklich einzigartigen Stil besass. Heute geht mir seine Musik auch zu sehr in Richtung Mainstream.

Vielleicht liegt es aber auch an den Regisseuren, mit denen er zusammenarbeitet.

Bei einem "freaky" Regisseur wie Tim Burton konnte Elfman seine "Alleinstellungsmerkmale" noch voll zur Entfaltung kommen lassen.

Bei Spiderman (2) musste er dem "Blockbuster"-Charakter schon einige Elemente seines Stils auf dem Mainstream-Altar opfern.

Von daher bin ich eher skeptisch. Da sollte man nicht zu viel erwarten.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine erste review erwähnt auch die musik, allerdings negativ:

The last thing I will touch upon, is the music. I usually enjoy soundtracks from all kinds of movies, and I did like the steel on steel sounds that has been with Terminator at least since Terminator 2. I wasnt expecting great new music I could listen to at any time, but I usually am very fond of Danny Elfmans work, and thought it at times was too loud and big for the movie. Sometimes less is more, and for me, that would have been preferable this time around.

The First(?) Review Of TERMINATOR SALVATION... -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung