Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CLASH OF THE TITANS - Ramin Djawadis Magnum Opus?


Empfohlene Beiträge

EXCLUSIVE: ‘Clash Of The Titans’ Director Louis Leterrier Says No To 3-D And Has Massive Attack, Not Muse, On The Score MTV Movies Blog)

Craig Armstrong, who did my ['Incredible Hulk'] score-- Craig, he was going to write the score and Matt Bellamy was going to come in and do... maybe 30 minutes of music."

Now, new plans are in place. "Craig Armstrong is still doing the score and I called my friend Neil Davidge from Massive Attack to replace Matt for the areas that Matt was doing. So it'll be Craig Armstrong and Massive Attack, which is pretty exciting."

Ist vom 8.Januar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser neil davidge hat auf seiner website gepostet, dass craig armstrong durch hans zimmer ersetzt wurde.

"Craig Armstrong OBE was already working on the main score but in a series of musical chairs has now been replaced by Hans Zimmer."

hast du mal den link dazu?

wäre natürlich jammerschade wenn das stimmt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ronin bekommt einen Herzkasper, wenn er das liest...:)...ansonsten: Joah, man geht halt auf Nummer Sicher, bekommt der Film eben auch einen Standard-Zimmer-Score. Wenn der Film am 24.03. rauskommen soll, wird es aber langsam Zeit für die Musik. Ist halt die Frage, seit wann Zimmer schon daran arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Sonntag im Kino den Trailer gesehen. Diese Hard-Rock-Musik mit der der Trailer unterlegt war, hörte sich entsetzlich an, hoffe das ist nicht der Score. Die Filmszenen und die Effekte jedenfalls sahen mal verdammt interessant aus. Könnte was werden. Dann könnte man endlich dieses lächerliche Ray Harryhausen-Trickfilmchen von dereinst aus der Erinnerung tilgen. Der war ja nur unfreiwillig komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh eigentlich gar nicht, warum man mit nem "zimmer-score" auf nummer sicher geht oder überhaupt bei der filmmusik auf nummer sicher gehen muss. mindestens die hälfte der kinobesucher registriert den score gar nicht oder interessiert sich dafür einfach nicht. ob da nun ein zimmer score im hintergrund dudelt oder einer von armstrong ist den meisten doch scheißegal. mir ist es übrigens auch egal, und ich achte auf den score. dieses auf "nummer-sicher-gehen" argument ist für mich halt nicht ganz nachvollziehbar zumal armstrong ein fähiger komponist ist und bei dem film bestimmt jetzt nicht sonstwas für ausgefallene experimente versucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Verstehe ich eigentlich auch nicht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Erfolg eines Filmes so dermaßen von der Musik abhängt.

Vorallem warum nicht gleich sagen, nö Luis, der Hans wird Musik machen. Ob du willst oder nicht. Ansonsten bist du halt raus...

Hollywood is schon für den A****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem, warum wird da nochmal kurz vor toresschluss gewechselt? hörn die macher des films sich nicht vorher mal an, was der komponist für den jeweiligen film als musik vorgesehen hat? so ne entscheidungen sind für mich nicht nachvollziehbar, egal wer da jetzt wen ersetzt. anscheinend haben die in hollywood zuviel geld, aber das kriegen das ganz sicher nicht wieder rein, nur weil sie den komponisten wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "auf Nummer Sicher gehen" meinte ich eigentlich, dass der Film genau die Musik bekommt, die das Zielpublikum erwartet: laut, fett, viel Chor. Armstrong hat das wohl nicht so hinbekommen bzw wollte das nicht so machen, deswegen haben sie halt den Hans geholt. Und ja, ein Zimmer-Score wird sich auf CD auch sehr gut verkaufen, vorausgesetzt, der Film wird kein Flop. Natürlich wird keiner nur wegen der Zimmer-Musik ins Kino gehen, aber sie erfüllt wohl mittlerweile den Anspruch der Hörgewohnheiten der Zielgruppe und so ganz aussen vor würde ich diesen Faktor nicht lassen.

Warum das so läuft, weiss wohl keiner so genau, aber Randy Edelman durfte ja bei The Mummy 3 auch erfahren, wie das ist, wenn du von deinem Stammregisseur geholt wirst, um dann doch (zumindest teilweise) von einem anderen Komponisten ersetzt zu werden. Oder frag mal Alan Silvestri bezüglich "Fluch der Karibik"...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never... ever! Ich hab 1000mal lieber armstrong dabei als einen neuen fließbandscore aus dem hause remote control.

Aber wer weiß, vielleicht erfüllt sich dein wunsch ja spätestens wenn die produzenten feststellen, dass armstrongs score zu gut für ihren film ist...

Alles richtig gesagt Big Mac, alles richtig gesagt. Wird bestimmt wieder ein toller Actionscore, freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man endlich dieses lächerliche Ray Harryhausen-Trickfilmchen von dereinst aus der Erinnerung tilgen. Der war ja nur unfreiwillig komisch.

Schade, dass du es so siehst. Er war unfreiwillig komisch, ja (und zwar, weil er sich gottseidank nicht allzu ernst nahm)... aber gerade das machte den märchenhaften Charme dieser Verfilmung aus, die noch mit viel Liebe zum Detail und kleinem Augenzwinkern entstand. Mich interessiert die neue Version, die sicherlich einzig mit viel "Augenzucker" locken wird, nicht die Bohne. Es wird viel Getöse um nichts und einen austauschbaren Score geben... aber Hauptsache, die Effekte stimmen, na toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Schade, dass du es so siehst. Er war unfreiwillig komisch, ja (und zwar, weil er sich gottseidank nicht allzu ernst nahm)... aber gerade das machte den märchenhaften Charme dieser Verfilmung aus, die noch mit viel Liebe zum Detail und kleinem Augenzwinkern entstand. Mich interessiert die neue Version, die sicherlich einzig mit viel "Augenzucker" locken wird, nicht die Bohne. Es wird viel Getöse um nichts und einen austauschbaren Score geben... aber Hauptsache, die Effekte stimmen, na toll.
Ja, Thomas. Da kann ich dir nur beipflichten. Ich mag den Harryhausen "Clash" auch sehr gerne. (Ebenso Rosenthals Score dazu).

Der Neuverfilmung stehe ich nach wie vor eher skeptisch gegenüber, hege aber die Hoffnung, daß es doch einigermaßen unterhaltsam wird.

Ich wußte bis zum vorgestrigen Kinotrailer überhaupt nicht, DASS es einen neuen Film CLASH OF THE TITANS gibt, soviel mal vorweg. Nun, natürlich waren die Effekte seinerzeit state-of-the-art, sei es bei diesem Harryhausen oder beim Mini-KingKöngchen mit der Fay. Aber sorry, kann heutzutage solchen "Effekten" absolut nichts abgewinnen, eben WEIL sie so unfreiwillig komisch (und schlechtgemacht) sind. Es muß nicht CGI sein, WIE ein Effekt gemacht wird ist mir dem Endkonsumenten vollkommen egal sein, aber der Effekt an sich und der Effekt im Kontext des Films muß absolut GLAUBWÜRDIG sein. Wenn er das nicht ist, wenn der Effekt lachhaft rauslugt, daß mir unweigerlich der Begriff "fremdschämen" einfällt, wie das eben bei dem alten Stop-Motion-Zeuch der Fall ist, aber immer wieder auch bei miserablem BlueScreen oder GreenScreen von neueren Filmen oder schlechter CGI (die grausig mißratenen CGI-Wölfe in Roland Emmerichs "Day after Tomorrow" versauten den ganzen bisherigen Eindruck bis dorthin, und letztlich auch den Film) der Fall ist, dann -sorry- Ziel verfehlt, Setzen, Sechs.

Vom neuen CLASH kenn ich wie gesagt jetzt nur diesen einen Trailer. Bis dato nix. Die Rockmusik war abschreckend, die Effekte und Liam Neeson dagegen absolut verlockend. WIE die Effekte gemacht werden is mir wurscht, Hauptsache sie sind A glaubhaft und B von Bestand.

STAR WARS ist auch jetzt noch 13 Jahre nachher effektmäßig beständig, sowas wünschte ich mir von Filmen der prä-STAR WARS-Ära auch. Jedenfalls sind für mich die Denis Murens, Joe Johnstons, Stan Winstons, Richard Edlunds und John Dykstras von ILM die weit weit besseren und talentierteren Effekt-Zauberer als es ein Ray Harryhausen je war. Im Unterschied zu den Effekten der Wizards von ILM, Weta, Cameron, Zemeckis usw. wirkten ja die Effekte der Harryhausens oder etwa das 1933er Mini-KingKöngchen auch zu ihrer Zeit nicht glaubhaft, sondern unfreiwillig komisch. Gut, man fand sich damit ab, weil es nicht besser ging damals, aber glaubwürdiger Effekt? Nee, also wirklich nicht..:)

P.S. @ Thomas: Dein "Augenzwinkern" versus "Augenzucker" war aber eine witzige Formulierung, die mich hat schmunzeln lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den damaligen Film auch sehr gerne gehabt. Finde die Filme bekamen ja durch diese Effekte ihren ganz persönlichen eigenen Charme.

Hmm finde es sehr bedauerlich dass Armstrong Musik wohl nun ersetzt wird, dazu noch von Ramin Djawadi, falls ich das in den vorherigen Posts richtig mitbekommen habe.

Habe nichts gegen RC, höre die ab und an auch sehr gerne, aber hmm von Ramin Djawadi halte ich musikalisch gesehen rein gar nichts. Gut dass Debney Iron Man 2 macht und nicht er.

Die Erwartungen an den Film schrumpften grade sehr beachtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den damaligen Film auch sehr gerne gehabt. Finde die Filme bekamen ja durch diese Effekte ihren ganz persönlichen eigenen Charme.

Hmm finde es sehr bedauerlich dass Armstrong Musik wohl nun ersetzt wird, dazu noch von Ramin Djawadi, falls ich das in den vorherigen Posts richtig mitbekommen habe.

Habe nichts gegen RC, höre die ab und an auch sehr gerne, aber hmm von Ramin Djawadi halte ich musikalisch gesehen rein gar nichts. Gut dass Debney Iron Man 2 macht und nicht er.

Die Erwartungen an den Film schrumpften grade sehr beachtlich.

Eigentlich macht Zimmer jetzt den Film, aber könnte schon sein, dass er hier auch nur die Themen liefert und Djawadi macht den Rest. Dann noch Additional Music von Jablonsky und Zanelli und der Super-GAU für ronin ist perfekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn schon...das muss man abkönnen und nicht gleich wieder den Hammer rausholen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf den Drölfzigsten Zimmer/RCP-Bash.

Die Schwächen der Jungs sind bekannt...:)

Gibt hier genug Leute, die sich eventuell darauf freuen können. Inklusive mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bauer sucht Frau" bewegt ...

"DSDS" bewegt ...

"McDonalds" bewegt ...

"Dieter Bohlen" bewegt ...

"BILD" bewegt" ...

"Hans Zimmer" bewegt ...

Das Problem unserer Gesellschaft ist schlichtweg, daß es offensichtlich einfacher ist, fünfmal negative Kritik zu äußern, als einmal eine Positive. Bevor also jemand meint, er müsse das Thema "CLASH OF THE TITANS" mißbrauchen .....

Hier geht's lang: http://www.soundtrack-board.de/5959-welche-art-von-musik-koennt-ihr-nicht-leiden.html :)

Dort kann jede/jeder Userin/User das posten, was ihr/ihm nicht gefällt.

ABER BITTE nicht hier !!! Danke ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung