Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat JULIE & JULIA


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Amazon.com kann man ab sofort den neuen Alexandre Desplat-Score zu JULIE & JULIA bestellen.

Laut FSM-Forum soll es sich wieder um eine CD-R handeln, die bei Bedarf gebrannt wird. Auf der passenden Amazon.com-Seite ist dafür aber kein Hinweis zu finden.

1. Julia's Theme - Alexandre Desplat

2. Julie's Theme - Alexandre Desplat

3. Great Big Good Fairy - Alexandre Desplat

4. The Original French Chef Theme - Alexandre Desplat

5. Starting Out - Alexandre Desplat

6. What Should I Do? - Alexandre Desplat

7. Eggs - Alexandre Desplat

8. Psycho Killer - Talking Heads

9. A String Of Pearls - Alexandre Desplat

10. Mes Emmerdes - Charles Aznavour

11. Time After Time (Instrumental) - Alexandre Desplat

12. Burning The Stew - Alexandre Desplat

13. Leaving Paris - Alexandre Desplat

14. My Husband Left Me - Alexandre Desplat

15. Stop The Train - Henry Wolfe

16. A Bushel And A Peck - Doris Day

17. The New York Times - Alexandre Desplat

18. Bouef Bourguignon - Alexandre Desplat

19. Julia Hates Me - Alexandre Desplat

20. Last Supper - Alexandre Desplat

21. Time After Time - Margaret Whiting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sicherlich nix großartiges,aber allemal handwerklich sehr gut und schön zuhören.Klar sollte Desplat mal wieder ein anderes Genre vertonen,dennoch hat er in diesem Genre neuen Schwung gebracht.Herrlich transparente Instrumentierung mit viel Holz,typischen Desplat Piano und fröhlichen,beschwingten Stücken.Der Mann hat mittlerweile eine deutlich erkennbare Handschrift entwickelt,gefällt mir sehr gut.Für Freunde von experimentierfreudigen Scores wie Herr Schwittay sicherlich nichts,aber wer einen locker flockigen gut fließendenden Score hören will der ist hier richtig.Leider ist der Score nur knapp 27 Minuten lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Freunde von experimentierfreudigen Scores wie Herr Schwittay sicherlich nichts,aber wer einen locker flockigen gut fließendenden Score hören will der ist hier richtig.

Das liest sich ja so, als ob ich nur Experimentelles mag... ich höre auch sehr gerne mal was Leichtes, aber originell und einigermaßen gut gemacht sollte es halt schon sein. Und es sollte sich nicht so anhören wie alles andere, was der betreffende Komponist so schreibt - und das war eben das Problem der letzten Desplat-Musiken. Kennste eine, kennste alle.

JULIE & JULIA habe ich noch nicht gehört, werde das aber beizeiten mal nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschenderweise kann ich JULIE UND JULIA sogar empfehlen, was ich an dieser Stelle auch tue. Während sowohl CHERI, als auch COCO und ET APRES alles Schlaftabletten par excellence waren, ist JULIE überraschend spritzig und unterhaltsam. Wer sich noch nicht entschieden hat, ob er die Musik kaufen möchte, kann sich mal meine Rezi durchlesen- vielleicht hilfts ja:

Julie et Julia - Alexandre Desplat (Kritik) - Original Score

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nach ein paar Hörproben auch keine grosse Erwartungen, mir hat der Score dann aber doch ganz gut gefallen. Vorallem die französisch angehauchten Stücke klangen wieder toll. Allerdings erinnerten mich einige Stellen (wie "Columbo" schon in seiner Rez. erwähnt hat) ein wenig an Desplats bisherigen Werke.

Zusätzlich zum Score gibt es noch 4 Songs, einer davon ist wie schon am Titel "Mes Emmerdes" zu erkennen, auf französisch und gefiel mir sehr gut, erinnerte mich auch ein wenig an "Ratatouille". Das Rock Stück "Psycho Killer" von Talking Heads hätte man sich aber sparen können.

Ist jetzt bestimmt kein Must-Have Album, aber wer schon die bisherigen Werke von Desplat mochte und auf leichte Kost steht, kann hier gerne zugreifen... muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung