Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - Alan Silvestri vertont (nicht?) Robert Zemeckis Yellow Submarine (remake)


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zemeckis wird wohl als nächstes bestätigtes performance capture projekt für die walt disney company den beatles klassiker yellow submarine neu "verfilmen":

From the D23 comes a Press Release on Zemeckis' YELLOW SUBMARINE Remake! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

THE WALT DISNEY STUDIOS, THE BEATLES’ APPLE CORPS LTD. , AND OSCAR®-WINNING FILMMAKER ROBERT ZEMECKIS DIVE INTO NEW MAGICAL 3D ADAPTATION OF THE 1968 CLASSIC YELLOW SUBMARINE

Anaheim, California -- September 11, 2009 -- The Walt Disney Studios has made a deal with Apple Corps Ltd. to develop a new 3D performance capture adaptation of the 1968 hit animated film "Yellow Submarine" to be written and directed by Robert Zemeckis, it was announced today at the D23 Expo by Dick Cook, chairman, The Walt Disney Studios. The film will be created by ImageMovers Digital, Disney’s state-of-the-art performance capture animation studio operated in conjunction with Zemeckis and his partners, Jack Rapke and Steve Starkey, who will serve as producers on the project.

For this fantastic new voyage to Pepperland, Zemeckis will incorporate the16 Beatles songs and recordings from the original motion picture licensed from Sony/ATV Music Publishing LLC and EMI-Capitol Records, respectively. The songs include “All Together Now,” “All You Need Is Love,” “Eleanor Rigby,” “Lucy in the Sky with Diamonds” and “With A Little Help From My Friends” while combining his unique vision and style to bring this dazzling tale to life.

In making the announcement, Cook said, “This is truly an inspired collaboration, and a wonderful opportunity to revisit one of the most imaginative and memorable musical fantasies of all time. To be working with the amazing folks at Apple Corps, and to have Bob helming the sub is truly as good as it gets. With all those incredible Beatles songs and imagery, the spectacular vision of Bob and his pioneering team at ImageMovers Digital, and a classic adventure full of wit and action, we’re sure that moviegoers are going to have a great time on this latest trip to Pepperland.”

Zemeckis said, “’Yellow Submarine’ is one of the greatest fantasy films of all time, and making this new 3D performance capture movie is a dream come true for me. With the latest advances in technology, we will be able to take moviegoers on a voyage unlike any other, and bring new excitement and dimension to Pepperland and the various sea worlds they encounter. I’m thrilled to be working with the good folks at Apple Corps and our partners at Disney on this epic retelling of one of my all time favorite films.”

Jeff Jones, CEO, Apple Corps Ltd., said, “With The Beatles and Walt Disney Studios, we have a partnership between two of the best loved creative entities in the world. We're very excited about the magical fantasy that will result from this collaboration. The marriage of the music of The Beatles with the talent and technical wizardry of Robert Zemeckis and ImageMovers Digital should produce something very special. We look forward to working with Bob and his team on realising his new vision for 'Yellow Submarine'”.

The original motion picture (released in the U.S. on November 13, 1968) based on the music of The Beatles was directed by George Dunning and featured the inspired art direction and design of Heinz Edelmann. The movie is set in Pepperland, an undersea paradise inhabited by music lovers who live in peace and harmony and are protected by Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band. That is…until they are threatened by the music hating Blue Meanies. It’s up to John, Paul, George and Ringo to set off on a magical adventure in their yellow submarine and bring music and harmony back to Pepperland.

About The Walt Disney Studios

The Walt Disney Studios is a unit of The Walt Disney Company (NYSE: DIS) and produces and distributes motion pictures under the following banners: Walt Disney Pictures (which include live-action movies, animated feature films from Walt Disney Animation Studios and Pixar Animation Studios) as well as Touchstone Pictures, Hollywood Pictures and Miramax Films. Walt Disney Studios Motion Pictures International serves as the Studio's international distribution arm. Walt Disney Studios Home Entertainment distributes Disney and other film titles to the rental and sell-through home entertainment markets. Disney Theatrical Group is among the world’s most successful commercial theatre enterprises producing or licensing live entertainment events that reach a global annual audience of more than 20 million people in more than 40 countries, and the Disney Music Group distributes original music and motion picture soundtracks under its three record labels: Walt Disney Records, Hollywood Records and Lyric Street Records.

About Apple Corps. Ltd.

Apple Corps Ltd. was founded by The Beatles in 1968 to look after the group's own affairs. The London-based company has administered the catalogue of The Beatles releases of the 1960s that have sold to date more than 600 million records, tapes and CDs. Since the 1990s Apple has piloted new Beatles projects that have become benchmarks for pioneering accomplishment and which have included The Beatles Anthology projects, the 28 million-selling album The Beatles 1 and the The Beatles LOVE show and CD. Further information on The Beatles' projects can be found at The Beatles.

Harry von aicn.com stellt selbst die frage, wer da überhaupt noch musik außer den songs liefern soll. So wie ich das sehe wird es wohl die selbe situation sein, in der sich elliot goldenthal bei across the universe befand. Viel raum für einen score wird der film jedenfalls nicht lassen und wenn ein album herauskommt wird es ein beatles album und kein score album sein. Da fragt man sich, ob es überhaupt sinn macht, einen score im film zu haben.

Zemeckis hat zwar bereits mit i wanna hold you hand sehr früh in seiner karriere an einem beatles film gearbeitet, allerdings stellt sich mir die frage nach dem sinn dieses neuen projekts. Der beatles film ist gut wie er ist und die songs brauchen auch keinen weiteren darstellungsrahmen, die sind ja schon klassiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich nur kopschüttelnd den raum verlassen... mir fehlen die worte... was für ein, entschuldigt bitte, scheiß!

da können sie gleich JEDEN film neu auflegen. Zemeckis hat wohl seine gehirnzellen über die jahre zu doll beansprucht so das jetzt keine mehr übrig sind.

zum thema score: da ist sogar eine ganze menge platz! ich glaube das original kommt auf gut 50 bis 70 minuten score. bin mir aber grad nicht so sicher was die länge betrifft.

George Martins musik ist eine der besten filmmusiken für mich überhaupt und wenn sollte die dann auch benutzt bzw. neu eingespielt werden. wie beim PSYCHO remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die sich über Emmerich und ko aufregen, sollten sich auch über solch einen Schmarn extrem aufregen...

...Emmerich versucht wenigstens nicht, Klassiker zu remaken...

Das eine hat zwar mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, aber ja, dieses beatles projekt ist von allen möglichen projekten die zemeckis in der schublade hat das mit abstand uninteressanteste.

Selbst roger rabbit 2 hätte ich lieber gesehen als das (und ich mag sequels nach so langer zeit überhaupt nicht).

da ist sogar eine ganze menge platz! ich glaube das original kommt auf gut 50 bis 70 minuten score. bin mir aber grad nicht so sicher was die länge betrifft.

George Martins musik ist eine der besten filmmusiken für mich überhaupt und wenn sollte die dann auch benutzt bzw. neu eingespielt werden. wie beim PSYCHO remake.

Da liegt genau das problem dieses remakes. Das original ist perfekt. Ein hochgradig individueller film mit einem interessanten konzept. Jeder der an diesem remake arbeitet wird vor unheimliche probleme gestellt: Entweder macht man es genauso wie beim original oder man erstellt selbst etwas originelles basierend auf der vorlage, was viel kritik erzeugen wird. So oder so, das ganze projekt ist ein großer fehler und eigentlich nur eine weitere geldscheffel aktion an den beatles namen. Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm doch BicMac.

Es ist genauso unnötig, sch...,schlecht, und was noch alles, wie wenn Emmerich genau immer die gleiche Nummer abzieht.

Aber was zählt das schon, du hast gesprochen. Und deine Meinung zählt immer...

Ich geh mal Rumba schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genauso unnötig, sch...,schlecht, und was noch alles, wie wenn Emmerich genau immer die gleiche Nummer abzieht.

Aber was zählt das schon, du hast gesprochen. Und deine Meinung zählt immer...

Komm bitte mal runter. Warum musst du immer solche schoten wie im letzten satz loslassen? Was bringt dir das? Habe ich nicht in meinen beiden antworten deutlich gemacht, dass ich dem projekt rein garnichts abgewinnen kann und deinen standpunkt damit praktisch bestätigt?

Ich kann wie gesagt nur nicht damit übereinstimmen, dass es sich hierbei um dieselbe situation handelt. Emmerich versucht nämlich garnicht erst einen qualitativ hochwertigen film zu machen. Bei zemeckis erkennt man wenigstens noch eine ambition, über das ergebnis lässt sich dann natürlich immer noch streiten. Das ist der kernunterschied. Zumal zemeckis in seinen projekten bereits eindrucksvoll bewiesen hat, dass er die besseren filme macht. Das heißt selbstverständlich auch nicht, dass die idee, ein remake von yellow submarine zu machen, dadurch irgendwie besser oder origineller wird.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils eben so ist. Auf alles kommt gleich ein "Nein, stimmt nicht" von dir.

Zemeckis macht wie Emmerich nurnoch Projekte, die Geld einspielen sollen. Da ist nix mehr qualitiv hochwertig. Vielleicht die Effekte, aber das sind sie bei Emmerich auch.

ich bekomm bei sowas echt n Hals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zemeckis macht wie Emmerich nurnoch Projekte, die Geld einspielen sollen. Da ist nix mehr qualitiv hochwertig. Vielleicht die Effekte, aber das sind sie bei Emmerich auch.
Das ist halt hollywood. Warum macht man in hollywood filme? Um geld zu machen.
Weils eben so ist. Auf alles kommt gleich ein "Nein, stimmt nicht" von dir.
Dann lies dir bitte meine beiden antworten nochmal durch. Wenn du aufmerksam liest wirst du feststellen, dass ich nur einen teil deiner aussage verneint habe und nicht beide. Demnach kann ich schonmal nicht alles verneint haben.

Auf der anderen seite macht eine aussage ala "was zählt das schon, du hast gesprochen" eine sachliche diskussion auch nicht gerade einfach, meinst du nicht?

wasn hier los?! mal zurück zum Thema...

Versuche ich schon die ganze zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt hollywood. Warum macht man in hollywood filme? Um geld zu machen.

Ja, aber früher hat Zemeckis versucht (und meist auch geschafft), auf intelligente Weise Geld zu verdienen. Aber scheinbar hat er keine Amibtionen mehr, sondern möchte nur noch CGI-Spielchen spielen.

So oder so, das ganze projekt ist ein großer fehler und eigentlich nur eine weitere geldscheffel aktion an den beatles namen.

Exakt. Eine "Geldscheffel-Aktion", und zwar tendenziell konzipiert für den US-Markt, die außerdem mit der Unwissenheit des Publikums liebäugelt. An solchen Projekten wird wieder mal deutlich, wie man in Übersee "modernes Kino" interpretiert: "Hey, Jungs, was denkt ihr, wieviel von unseren Landsleuten kennt den Original YELLOW SUBMARINE? ... ? ... ? ... Seht ihr! Aber den Namen BEATLES, den kennt nun fast jeder. Laßt uns also ein Remake starten, damit unsere US-Bürger endlich sehen, was diese vier Burschen von Insel eigentlich für durchgeknallte Typen waren."

Robert, du hattest mal so ein gutes Spürnäschen für guten Kinostoff. Jammerschade.

Vielleicht solltest du dir mal wieder die Nase putzen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber früher hat Zemeckis versucht (und meist auch geschafft), auf intelligente Weise Geld zu verdienen. Aber scheinbar hat er keine Amibtionen mehr, sondern möchte nur noch CGI-Spielchen spielen.
Man kann ihm zumindest nicht die ambition absprechen, neue visuelle handwerkszeuge zur erzählung etablieren zu wollen. Seiner aussage in einem aicn interview nach möchte er sicherstellen, dass auch eine junge generation von filmemachern das potential seiner technik erkennt und er die technik für die jugend nutzbar machen will, bevor er sich wieder dem realfilm widmet.

Dabei gibt es halt nur ein kleines problem: Als jemand, der durchaus interesse an eigenen filmprojekten hat und das potential der fraglichen technik schon lange erkannt hat, ist es mir fast völlig unmöglich diese einzusetzen. Ich hoffe, dass die technik im zuge der 3-D revolution im einsatz billiger wird und wenn zemeckis dazu einen beitrag leisten kann dann sind seine projekte zumindest aus meiner sicht nicht völlig sinnfrei, unabhängig davon was am ende rauskommt.

Es wäre mir aus der sicht des konsumenten allerdings schon lieber er würde originelle geschichten erzählen. Die Originalität der machart manifestiert sich letztendlich nur dann, wenn auch die geschichte originell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Technik in 90% der Fälle aber sinnfrei. Was ist der Vorteil einen Schauspieler in digital nachzubauen, wenn er dann genauso aussehen soll, wie er selbst? Dann kann man ihn auch ganz herkömmlich abfilmen - das wirkt IMMER natürlicher als irgendwas Digitales. Bei "Beowulf"-Spielereien, wo man Angelina Jolie Schwänze verpassen muss, weil sie irgendein mythologisches Wesen sein soll, ist noch eine Angelegenheit, wo man das durchgehen lassen kann, weil da herkömmliches Make Up vielleicht nicht ausreichend ist - aber Tom Hanks in Polar-Express hätte man auch einfach vor Blue-/Greenscreen abfilmen können. Das war da pure Machbarkeitsstudie und nicht wirklich zwingend erforderlich.

Und ein Remake von "Yellow Submarine" finde ich damit erst recht nicht wirklich spannend. Wobei ich gestehen muss, dass ich das Original auch noch nicht gesehen habe, also hier schon wieder auf dem hier so ungerne gesehenen "Hörensagen" urteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu, dass viele der projekte, die zemeckis in jüngster zeit unternommen hat, das potential nicht wirklich ausschöpfen. Allerdings ist es schwierig, bestimmte aspekte zu betrachten ohne nur an der oberfläche zu kratzen. Bei polar express z.b. spielt tom hanks mehrere rollen, auch in verschiedenen altersstadien. Durch traditionelles makeup mag sich vieles ändern lassen, aber einen über 50 jährigen schauspieler zum kind werden zu lassen ist damit unmöglich. Auf der anderen seite sehe ich beim polar express darin keine großen erzählerischen vorteile. Die sind wenn überhaupt nur marginal vorhanden. Das kann bei christmas carol wieder ganz anderst sein. Dort wird jim carrey denselben charakter (scrooge) in verschiedenen lebensstadien darstellen.

Natürlich ist es so, dass polar express auch eine machbarkeitsstudie gewesen ist. Aber das ist bei cgi effekten die über die norm hinausgehen immer der fall. Das argument, was ich am ehesten gelten lasse ist das, wonach eine kombination von verschiedenen effekten in der summe effektiver ist als die verwendung eines einzigen. Das macht allerdings die produktion entsprechend aufwändiger, teurer und setzt dem projekt unweigerlich grenzen, die beim performance capture verfahren entweder entfallen oder deutlich überschaubarer sind. So lässt sich das heiß ersehnte grüne licht bei vielen projekten nur mit dieser argumentation und dieser zielsetzung erreichen.

Wenn also ein remake von yellowsubmarine geplant wird, dann wissen die herren bei disney bereits, was dieser streifen sie kosten wird bevor auch nur ein bild erstellt wurde. Das mag zwar noch lange nicht dazu führen, dass die macher dann narrenfreiheit bekommen, aber der druck wird schonmal deutlich aus dem projekt genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder sowas für die Kategorie "Unnötigstes Remake aller Zeiten". Zemeckis war mal ein hervorragender Filmemacher, aber in den letzten Jahren scheint er sich tatsächlich immer mehr auf "Seht nur, was ich alles kann" zu verlassen, anstatt einfach mal wieder einen "einfachen" Film wie "Cast Away" zu drehen. Ja, ich weiss, auch "Cast Away" ist voller Effekte, aber er erzählt eine einfache und doch berührende Geschichte, was natürlich hauptsächlich an Tom Hanks liegt, der hier gottseidank nicht als steifes MoCap-Männchen agieren muss.

Aber schon bei "What lies beneath" war diese Tendenz bei Zemeckis zu erkennen, der Film nimmt sich selbst einiges seiner Klasse durch das mit Effekten überfrachtete Ende, die ebenfalls eher auf den "Staun-Effekt" aus sind, als dass sie tatsächlich notwendig gewesen wären für den Showdown. Dass es auch anders geht, hat Zemeckis mit "Forrest Gump" bewiesen, hier unterstützen die Effekte den Film, oft ohne, dass der Zuschauer merkt, dass in dieser oder jener Szene Effekte zum Einsatz kamen und es ensteht so eine perfekte Symbiose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ... wer's braucht ;)

Ich mag die älteren Werke von Zemeckis sehr, doch seinen jüngeren CGI Projekten kann ich einfach nichts abgewinnen.

Die Figuren und die Animation von Polar Express und Beowulf waren grauenhaft ... nach 20 Minuten habe ich Beowulf nicht mehr ertragen und habe ausgeschaltet ... wie man so ein Schwachsinn für so viel Geld produzieren kann ist mir immer noch schleierhaft ;)

Vielleicht finden sich noch ein paar alte Beatles Fans die sich Yellow Submarine gerne anschauen werden ... ich gehöre nicht zu denen. Viel Score erwarte ich mir aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehe ich genauso... Ich habe Zemeckis eigentlich seit CAST AWAY abgeschrieben. Ich glaube auch nicht, dass ich mir A CHRISTMAS CAROL anschauen werde. Für mich sieht die Zukunft des Kinos nicht digital bzw. "gemo-capt" aus (und schon gar nicht so steif und steril wie bei Zemeckis), daher unterstütze ich das mit meinem Geld auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung