Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM: MIKLÓS RÓZSA TREASURY (1949-1968) im Januar


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist halt der Grund, warum ich gerne mal die lokalen Händler unterstützte. Keinen Ärger mit dem Zoll und die Bahnfahrt, die Zollgebühren und die Zeit, die man investiert holen schon wieder einiges der gesparten Euro wieder raus. Allerdings ist der momentane Dollarkurs wirklich mehr als verlockend.

Ich bin mal gespannt, zu welchen Preisen die deutschen Händler die Box anbieten werden. Vielleicht bestelle ich dann auch hier im Inland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bernstein-Box ist ja sogar immernoch zu haben und die war auch auf 2000 Stück limitiert. Ich glaube auch, dass man da ruhig noch ein bisschen zögern kann. Solche Boxen halten sich auch wegen des Preises immer ein bisschen, siehe "North & South" oder "Gangs of New York". "Goldsmith at 20th century Fox" ist da eher die Ausnahme gewesen, die die Regel bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt der Grund, warum ich gerne mal die lokalen Händler unterstützte. Keinen Ärger mit dem Zoll und die Bahnfahrt, die Zollgebühren und die Zeit, die man investiert holen schon wieder einiges der gesparten Euro wieder raus. Allerdings ist der momentane Dollarkurs wirklich mehr als verlockend.

Nachdem ich nun in die Materie involviert bin, kann ich eigentlich nicht mehr vom "Ärger" mit dem Zoll sprechen, denn jeder ist ja verpflichtet, die Einfuhr aus bestimmten Ländern UNAUFGEFORDERT dem Zoll zu melden ud entsprechend auch Abgaben zu leisten.

Okay, für den Privatkäufer ist es verlockend, Stillschweigen zu bewahren, wenn die Ware durch den Zoll gewunken wird und man nichts weiter zahlen muß. Aber wehe, wenn der Zoll davon erfährt. Man sollte immer bedenken, daß man - auf deutsch gesagt - den Staat dabei bescheißt. Es gibt nunmal Gesetze, die dieses ganz klar regeln.

Insofern kann ich mittlerweile auch die die Preise der bekannten deutschen Händler nachvollziehen, denn wenn der Händler alles ordentlich abwickelt, fallen nunmal anfangs entsprechende Kosten an. Die beim Zoll zu entrichtenden Steuern werden zwar hinterher gegen die auf der Rechnung ausgewiesene MwSt. gegengerechnet, aber sie fallen generell erstmal an und stellen somit eine Belastung für den Händler dar.

1. Der preis für uns euros wird wohl um die 140-150 liegen wenn man versand und zoll einrechnet. Das wären relativ günstige 10 euro pro CD. Trotzdem muss man 150 euro auf einen hieb erstmal haben und ausgeben und das im hinblick auf mögliche andere holy grails von anderen labels von denen man noch garnix weiß.

Ob es tatsächlich 150 Euro sein werden, wird sich erst dan herausstellen, wenn die Box veröffentlicht wurde und die Händler ihren EK kennen. Erst danach kann man den offiziellen Presi in Deutschland festlegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es tatsächlich 150 Euro sein werden, wird sich erst dan herausstellen, wenn die Box veröffentlicht wurde und die Händler ihren EK kennen. Erst danach kann man den offiziellen Presi in Deutschland festlegen.
Das ist mir schon klar. Das heißt aber nicht, dass man nicht schon eine prognose stellen kann, was man als kunde bezahlt, wenn man direkt von sae bestellt.

Die versandkosten werden wie bei der bernstein box um die 30 US-$ liegen, das macht schonmal 209,99 US-$ und dann kommt noch der unvermeidbare zoll dazu. Alleine mit den versandkosten bin ich bei knapp 150 euro, also wird der kaufpreis hierzulande nochmal deutlich drüber liegen. Ich bezweifle jedenfalls, dass es günstiger als ein direktkauf wird und wenn man ärger mit dem zoll vermeiden will, kommt man um deutsche händler nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich denke da an die originalaufnahmen zu [...] the sons of katie elder. [...]

Oh ja, höre wieder das bezaubernde Hauptthema und werde gleich mal den Film reinwerfen (habe als kleiner Junge Western geliebt). Die CD habe ich damals noch bei Saturn gehört und mir aber nicht gekauft, weil ich nicht so viel Geld dabei hatte. Ein halbes Jahr später hatten sie die nicht mehr und ich habe sie nachbestellen lassen. Muss so die 10te-15te CD in meiner Sammlung gewesen sein. Enthält die Tsunami-Version eigentlich die LP-Aufnahme? Liegt ja nahe bei dem in de Mitte platzierten Johnny Cash (Seitenwechsel) und dem von Wayne gesprochenem Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist übrigens ein re-recording. Der originalsoundtrack müsste also einige unterschiede aufweisen, wahrscheinlich ein größeres orchester wie bei great escape.

Hoffen wir mal, dass bei paramount noch bänder vorhanden sind. Einige album produzenten sprechen ja davon, dass vieles aus der zeit vor den 70ern nicht mehr existiert. Zumindest in elmers privatarchiv müssten mit etwas glück aber noch monobänder vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover, was auf den entsprechenden Seiten zu sehen ist, sieht jedenfalls entweder nach einem billigen Fake aus oder nach einem ersten Rohentwurf, was ich eher annehme.

Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass das "David Raksin" einfach mit einem braunen Kasten übergemalt wurde und in Standard- Arial Schrift "Miklos Rozsa" eingetippt wurde. Zudem erkennt man, dass das Rozsa Bild viel zu breit bzw. in die Breite gezogen ist und links und rechts erkennt man noch, was unter dem Bild war.

Hinzu kommt, dass rechts und links noch die Filmplakate der Raksin Box sind- Filme, mit denen Rozsa nie was zu tun hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover, was auf den entsprechenden Seiten zu sehen ist, sieht jedenfalls entweder nach einem billigen Fake aus oder nach einem ersten Rohentwurf, was ich eher annehme.

Das würde mich nicht überraschen, denn zum einen soll ja noch niemand außer dem fsm team zugriff auf diese liner notes haben und zum anderen wird die box in etwa die abmessungen der bernstein box haben und damit höchstwahrscheinlich ein ähnlich aufwendiges packaging, nur halt ohne buch. Daher wird das finale artwork wohl noch in arbeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber keinem raten, das im FSM-Forum zu posten, sonst werden deutsche Forumsteilnehmer wieder als Nazis skalpiert....

Hey, was können wir dafür, wenn die Amis zu doof sind und das Material schon online stellen. ;)

Willkommen im Internetzeitalter. Wenn man etwas online stellt und nicht schützt, will es ja gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, dass jemand, nur um eine falsche Fährte zu legen, unzählige Booklettexte verfasst. Wie die Box letztendlich aussehen wird, ist mir egal. Ich muss da auch nochmal lange drüber nachdenken. Nur weil's Rosza ist...hmmm...

Habe jetzt nochmal die Elder-Bengel gesehen. Was für ein Spaß. Ein Western, wie er im G.F.-Unger-Heftchen steht. Natürlich weiß man sofort, wer dem Vater vor sechs Monaten in den Rücken geschossen hat, man wartet nur darauf, dass auch endlich mal Wayne und seine Gesellen dahinter kommen. Die Musik ist einsame spitze. Vielleicht kein riesiger kompositorischer Meilenstein aber sowas von spritzig und Bernstein-Western-mäßig, dass es einfach Spaß macht, zumal diese Musik nicht so "ausgelutscht" wie "Die glorreichen Sieben" ist. Bernstein war ja ein wirklich guter Orchestrator. Sollte seine Besetzung für die LP erheblich geschmälert worden sein tut das der Aufnahme jedenfalls keinen Abbruch. Die Bläser sind auch im Film nicht allzu üppig besetzt. Könnte sein, dass es ein paar Streicher mehr waren. Auf alle Fälle wurde das Schlagzeug an einigen Stellen beschnitten (Becken) sowie exotisches Instrumentarium gekürzt. Ich denke da besonders an die Marimba und das Banjo. Es waren auch mehrere Gitarren im Film zu hören, kann mich jetzt nicht erinnern, ob auf der Tsunami-CD auch Gitarren-Passagen vertreten waren. Wenn ja, wahrscheinlich nur mit einem Instrument. Das Akkordeon ist geblieben.

Also, Big Mac, drücken wir die Daumen und hoffen wir auf eine Komplettveröffentlichung. Die Albumversion könnte man nochmal klangmäßig verbessert haben, da besonders die Musik zum Vorspann auf der LP/Tsunami-CD erheblich anders arrangiert und verlängert wurde. Die Qualität der Musik im Film ist äußerst mäßig, aber das will nichts heißen. "Der Wind und der Löwe" ist im Film ja auch von sehr schrottigem Klang und auf CD göttlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Big Mac, drücken wir die Daumen und hoffen wir auf eine Komplettveröffentlichung. Die Albumversion könnte man nochmal klangmäßig verbessert haben, da besonders die Musik zum Vorspann auf der LP/Tsunami-CD erheblich anders arrangiert und verlängert wurde. Die Qualität der Musik im Film ist äußerst mäßig, aber das will nichts heißen. "Der Wind und der Löwe" ist im Film ja auch von sehr schrottigem Klang und auf CD göttlich!

Ich wäre sowieso dafür, dass man den LP content, alleine schon wegen der unterschiede in der orchestrierung, zusammen mit dem kompletten filmsoundtrack herausbringt. Deshalb hoffe ich auf ein FSM release, denn lukas kendall versucht immer alles was es zu einem score gibt, herauszubringen. Das ist ja nicht immer selbstverständlich. Hast du ungefähr die länge des scores im film mitbekommen können? War es erheblich mehr als auf der LP?

Was die qualität angeht ist es halt immer die frage, welche tapes in welchem zustand überlebt haben. Wenn schon die zehn gebote nicht mehr im archiv existieren hoffe ich, dass man wenigstens die western scores mit etwas mehr sorgfalt behandelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es fehlte noch einiges in der LP-Version. Am Afang zum Beispiel wurde halt as Hauptthema stark erweitert, dafür aber komplett die Sequenz weggelassen, während die drei Elder-Brüder auf den Vierten warten und Curly aussteigt. Da hört man noch eine ziemlich ruhige Passage für Banjo und Mundharmonika. Die Beerdigung von Katie hatte noch einiges an Musik (ich glaube so 1:30). Ansonsten gab's noch diverse Suspense-Passagen, die häufig von Schlagzeug (inklusive Marimba) betsritten wurden und auf der LP zusammengefasst zu hören sind (hauptsächlich beim "Sheriff Ambushed"). Das Hauptthema kommt noch in einer ziemlich unveränderten Version vor, als die Vier Pferde treiben und ansonsten ist an einigen Stellen das Blech präsenter ("Hastings Ranch" beginnt im Film mit den Hörner, auf der CD mit dem Holz), obwohl ja auch für die LP genug Blech zur Verfügung stand.

Zur Qualität muss man immer hoffen, dass zumindest Bernstein für sein Archiv vorgesorgt hat. Wenn die schon die Musik eines Monumentalschinkens mit Füßen treten, wen interessiert da schon einer von unzähligen Bernstein-Western? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gelesen, daß FSM im Oktober eine neue Box rausbringen will. Sie wird Miklos Rozsa gewidmet, was mich als Fan besonders freut:

This release - 15 CD set - is really unprecedent:

# Madame Bovary

# The Red Danube

# The Miniver Story

# The Asphalt Jungle

# East Side, West Side

# The Light Touch

# Quo Vadis (music & effects)

# Quo Vadis (archival music)

# The Story of Three Loves

# Young Bess

# All the Brothers Were Valiant

# Knights of the Round Table

# Crest of the Wave

# Beau Brummell

# Something of Value

# Crisis

# Tip on a Dead Jockey

# Library Re-recordings

# King of Kings (FSM)

# King of Kings (Rhino)

# El Cid

# Ivanhoe

# Lust for Life

# The V.I.P.s

# Great Movie Themes

# The Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Rozsa Fan müsste die Box eigentlich begrüßen, aber ich finde: Too much!

Bei QUO VADIS habe ich "Music and Effects" und dann "Archival Music", bei KING OF KINGS habe ich dann die Einspielung der LP, bei der nächsten die von der Rhino. Dann bei EL CID die erste Einspielung (die ich eh schon besitze, sowie die KING OF KINGS Rhino Fassung), bei der IVANHOE alternative Versionen, etc.

Das würde ich mir nie im Leben anhören. Das einzig Interessante an der Box ist "Great Movie Themes", die es nur als LP gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FSM wurde die Trackliste der ersten CD gepostet (Subject to change):

DISC 1 of 15

Madame Bovary (1949)

Music Composed and Conducted by Miklós Rózsa

1. Main Title 1:45

2. Charles in Love 1:15

3. Retrospection/Ave Maria/

I Knew a Love 2:16

4. Dreams 2:52

5. Charles Proposes 1:27

6. Arrival in Yonville 0:44

7. Honeymoon 2:20

8. New Dreams/Disillusion 4:41

9. Passepied/The Marquiss Quadrille/

The Gay SixtiesPolka/

LHirondelleGalop 3:19

10. Madame Bovary Waltz 4:44

11. Temptation (Torment) 2:32

12. Crossroads 1:15

13. The Operation 2:31

14. Remorse 1:18

15. Rodolphes Love 4:13

16. Emmas Love 1:16

17. Coach/The Letter 5:43

18. Recovered 0:37

19. Emmas Dream Waltz 0:29

20. Léons Love 2:48

21. Last Day With Léon 2:42

22. Lheureuxs Walk 1:18

23. New Blows/Despair 2:08

24. Humiliation 1:59

25. Suicide/Arsenic/Agony/Holy Unction 6:48

26. Finale 1:10

Total Time: 65:07

Bonus Tracks

27. Anniversary Fanfare #2/Main Title 1:54

28. Charles in Love (alternate) 1:27

29. Chanson Populaire (source) 1:21

30. Le Joli Tambour (source) 0:52

31. Recovered/Lucia di Lamermoor (Donizetti)

(excerpts) 1:47

32. Agony/Holy Unction (music only) 4:22

Total Time: 11:57

Total Disc Time: 77:11

Pre-recordings made on November 20, December 10, 20, 1948 and

January 17, February 3, 23, March 3, 1949; score recorded April 4,

5, June 7, 14, 15 and 16, 1949; at

M-G-M Studios scoring stage, Culver City, California.

Orchestrations by Eugene Zador.

Miklós Rózsa compositions published by

EMI Robbins Catalog Inc. (ASCAP).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit den CDs 2-4:

DISC 2

The Red Danube (1949)

Music Composed and Conducted

by Miklós Rózsa

1. Main Title 1:52

2. Hookys Billet 0:18

3. The Colonels Decision 3:18

4. Bruloffs Suicide/D.P. Camp 5:19

5. Row, Row, Row to Rome 0:14

6. Nicobars Problem 0:54

7. Suicide 1:07

8. End Title 0:38

Total Time: 13:54

Pre-recordings made March 11 and April 11, 1949;

score recorded June 6, August 18 and 29, 1949;

at M-G-M Studios scoring stage, Culver City, California.

Orchestrations by Eugene Zador.

Miklós Rózsa compositions published by

EMI Robb ins Catalog Inc. (ASCAP).

The Miniver Story (1950)

Music Composed and Conducted by Miklós Rózsa

Themes From Mrs. Miniver Composed

by Herbert Stothart.

9. Rose 3:01

10. New Hat 1:06

11. Conflict 2:32

12. The Girl That I Marry (Irving Berlin) 1:13

13. New End to Finale 1:18

Total Time: 9:19

Music recorded August 29 and September 5, 1950,

at M-G-M Studios scoring stage, Culver City, California.

Orchestrations by Eugene Zador.

Miklós Rózsa and Herbert Stothart compositions published by EMI

Robb ins Catalog Inc. (ASCAP).

The Girl That I Marry by Irving Berlin, arranged by Conrad Salinger,

published by Irving Berlin Music Company (ASCAP).

The Asphalt Jungle (1950)

Music Composed and Conducted by Miklós Rózsa

14. Main Title 2:34

15. Hamburger Joint #1 (Alexander Hyde) 1:17

16. Dont Leave Your Guns (Jitterbug #1)

(André Previn) 0:23

17. What About the Dame (Jitterbug #2) (Previn) 1:16

18. Dixs Demise 3:19

Total Time: 9:00

Score recorded February 1, 1950; source music recorded February 2 and

March 6, 1950; at M-G-M Studios scoring stage, Culver City,

California.

Orchestrations by Eugene Zador.

Source Music Conducted by Johnny Green, Arranged by Wally

Heglin.

All compositions published by EMI Robb ins Catalog Inc. (ASCAP)

East Side, West Side (1949)

Music Composed and Conducted

by Miklós Rózsa

19. Brans Story 2:54

20. Lonesomeness 0:46

Total Time: 3:43

Score recorded October 18 and November 1, 1949, at

M-G-M Studios scoring stage, Culver City, California.

Orchestrations by Eugene Zador.

Miklós Rózsa compositions published by EMI Robb ins Catalog Inc.

(ASCAP).

The Light Touch (1952)

Music Composed and Conducted

by Miklós Rózsa

Song: Viso Perduto Music by Miklós Rózsa,

Lyrics by Hugh Gray, Sung by Gil Russell

21. Main Title 2:13

22. The Robbery 3:23

23. The Typewriter 1:09

24. Tunis/Arabesque 2:41

25. Orientale Pt. 1 and 2 1:28

26. Viso Perduto 3:09

27. The Portrait 2:23

28. Anna and Sam Pt. 1 and 2 2:19

29. False Pretense 2:54

30. Happy Sam 1:47

31. Three Visitors/The Letter 1:54

32. Trouble/Unpleasant Discovery 2:31

33. New Start/Accordion 2:28

34. The Greek Theater/Exchange 3:43

35. Brutality 1:16

36. Alone 1:21

37. Remorse 0:35

38. Transformation 1:07

39. Finale 0:49

40. Viso Perduto (short version) 1:36

Total Time: 41:29

Total Disc Time: 77:51

Score recorded August 11 and 13, 1951, at

M-G-M Studios scoring stage, Culver City, California.

Orchestrations by Eugene Zador.

Miklós Rózsa compositions published by EMI Robb ins Catalog Inc.

(ASCAP).

DISC 3 of 15 Subject to change

Quo Vadis (1951)

Music Composed and Conducted by Miklós Rózsa

Performed by the BBC Chorus and

the Royal Philharmonic Orchestra

Music and Effects Reconstruction

*Contains Sound Effects

1. Intermezzo 3:14

2. Prelude/Drums (Appian Way) 1:38

3. Marcus Chariot* 0:30

4. Lygia* 2:57

5. Marcus and Lygia/Preghiera/

Hymn of the Vestal Virgins* 5:39

6. Hail Nero March 4:13

7. Eunice/The Hostage* 1:16

8. The Banquet of NeroRoman Bacchanale 3:09

9. Syrian Dance 1:51

10. The Burning of Troy 1:04

11. Siciliana Antiqua* 3:55

12. Escape* 1:09

13. Petronius and Eunice* 1:44

14. Chilo* 1:11

15. Jesu Lord 1:06

16. Resurrection Hymn 1:11

17. Vae Victis/Caritas* 2:04

18. Mea Culpa* 1:12

19. Non Omnia Vincit Amor* 2:32

20. Temptation/Eunices Song at Antium* 4:25

21. Petronius Presentiment/

The Womens Quarters of Nero* 3:06

22. Chariot Chase* 2:18

23. The Burning of Rome (Neros Fire Song)* 0:57

24. Tu es Petrus/Meditation of Petronius* 3:44

25. Petronius Decision* 0:47

26. The Vision of Peter/

Petronius Banquet Music* 2:16

27. Petronius Death (Parts 1 and 2) 2:05

28. Ave Caesar 0:54

29. Aftermath* 0:38

30. Hymen* 3:38

31. Ecce Homo Petrus* 1:07

32. Finis Poppaea 2:18

33. Neros Suicide/Galbas March/Finale* 5:13

34. Epilogue 2:31

Total Disc Time: 78:46

DISC 4 of 15 subject to change

Quo Vadis (1951)

Soundtrack Album

1. Quo Vadis Prelude 1:24

2. Assyrian Dance 1:51

3. Lygia 3:15

4. Roman Bacchanal 3:11

5. Siciliana Antiqua 2:02

6. Hymn of the Vestal Virgins 1:03

7. Hail Nero, Triumphal March 2:15

8. Jesu, Lord 1:06

9. Chariot Chase 1:53

10. Invocation to Venus 1:18

11. Petronius Meditation and Death 3:19

12. MiracleFinale 3:19

Total Time: 26:19

Pre-Recordings

13. Burning of Troy (Robert Brink, baritone) 2:00

14. Neros Fire Song (Robert Brink, baritone) 0:44

15. Neros Fire Song (Robert Brink, baritone) 0:14

16. Invocation to Venus

(Mary Jane Smith, soprano) 1:33

17. Final Chorus (chorus with piano and organ) 1:49

18. Fertility Hymn (female voices with harp, flute,

oboe, percussion) 1:06

19. Petronius Banquet

(harp, flute, oboe, percussion) 1:16

20. Assyrian Dance 1:33

21. Assyrian Dance (slower version) 1:39

22. Neros Fire Song

(Paul Keast, baritone; J. Rubenoff, piano) 1:53

23. The Burning of Troy (Paul Keast, baritone;

J. Rubenoff, piano) 2:17

24. Dance of the Roman Priests

(piano and drums) 0:45

Total Time: 17:15

Pre-Recording Marches

25. Hail Nero (slow tempo) 6:23

26. Hail Nero (medium tempo 5:20

27. Hail Nero (fast tempo) 4:49

28. Hail Galba (slow version) 2:01

Total Time: 18:40

Pre-Recording Fanfares

29. Fanfares to Triumph (close) 0:46

30. Fanfares to Triumph (distant) 0:46

31. Fanfare A 0:28

32. Fanfare D (stereo) 0:21

33. Fanfare E (long version) 0:23

34. Fanfare E (short version) 0:10

Total Time: 3:05

Original Soundtrack Fanfares

35. First, Second and Third Fanfares for Nero 0:36

36. Fanfare for Wrestlers (outtake) 0:10

37. Fourth Fanfare for Nero 0:16

38. First and Second Arena Fanfares 0:22

39. Fanfare for Burning 0:11

40. Fifth Fanfare for Nero 0:11

41. Fanfare for Lygia 0:11

42. Fanfare for Bull 0:11

Total Time: 2:23

Additional and Alternate Cues

43. Burning of Rome (Irish harp sweeteners) 1:26

44. Neros Suicide/Galbas March/Finale

(score only) 3:27

Total Time: 4:28

Total Disc Time: 72:37

U.S. pre-recordings made on April 18, 27 and May 3, 1950. Score recorded

during April 1951 in London, England; venues unknown. U.S. score

revisions recorded August 15, 16 and 23, 1951. U.S. recordings made

at M-G-M Studios scoring stage, Culver City, California.

Orchestrations by Eugene Zador.

Miklós Rózsa and Hugh Gray compositions published by EMI Robb ins

Catalog Inc. (ASCAP).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit Disc 5 bis Disc 8.

The Story of Three Loves

Disc Five

1.Main Title*2:14

2.The Audition*1:21

3.The AuditionConclusion*/Opening Night*1:50

4.Paula Alone*/Studio3:48

5.Ballet*7:44

6.Love Scene*/Paula Disappears/Mademoiselle Bridge*3:54

7.Eternal City2:45

8.Witch1:21

9.Wish2:47

10.Phony Witch/

The Miracle3:19

11.Nocturne3:28

12.Romance/Midnight3:48

13.Farewell2:11

14.La Java de la Seine1:10

15.Visit in Hospital1:18

16.Balance1:52

17.Fate1:36

18.Offer1:40

19.Ninas Story1:24

20.Man0:58

21.Nightmare/Transformation2:46

22.Decision1:00

23.Finale0:48

Total Time:55:48

Bonus Tracks

24.Main Title Pt. 1extended*3:18

25.Viso Perduto2:09

26.Romance (alternate)1:36

27.Madame Bovary Waltz1:42

28.Le Joli Tambour0:29

29.Dark Is the Night (Nicholas Brodszky & Sammy Cahn)1:14

30.Electrical Café Piano1:10

31.Big White Top (Victor G. Boehnlein)2:24

32.Barnum and Baileys Favorite (Karl K. King)2:02

33.Over the Waves (Juventino Rosas, arr. Rózsa)2:16

34.Memphis the Majestic (Russell Alexander)1:18

35.Fanfare/Boccaccio March (Franz von Suppé, arr. Rózsa)/Finale2:02

Total Time:22:01

*features Rhapsody on a Theme of Paganini by Sergei Rachmaninov

Young Bess

Disc Six

1.Prelude/Hatfield House2:18

2.Reminiscing/Anne Boleyns Execution/Exit Anne Boleyn2:27

3.Changing Mothers/King Henry1:42

4.New Stepmother/Katherine Howards Execution/Hatfield Again1:00

5.Tom Seymours Mission/Whitehall/Prince of Wales3:46

6.Eavesdropping1:14

7.Dies Irae5:08

8.Princess Elizabeth/Appointment With Love2:01

9.Long Live the King/Anne Boleyns Daughter/Dinner Music2:52

10.Dreams/Reality1:39

11.Disillusion1:41

12.The Kings Diary/The Kings Finances/The Kings English/Returning Hero3:26

13.Your Majesty/Royal Tact1:37

14.Old Harry/Chelsea4:14

15.Love Will Find Out the Way0:36

16.Kings Ballad1:27

17.Dansk Dans/A Toye4:07

18.Desperate Love1:19

19.Crossroads/Catherine Parrs End4:29

20.Kings Birthday2:06

21.Bad News Day/Night Visitor/Farewell6:43

22.Inquisition1:26

23.Alone1:43

24.Long Live the Queen0:08

25.Finale2:01

Total Time:62:01

Bonus Tracks

26.See-Saw Song (source vocal)0:18

27.Reminiscing (original version)0:32

28.Exit Anne Boleyn (original version)1:02

29.Hatfield Again (original version)0:36

30.Up Again (deleted cue)0:13

31.Kings Barge (source fanfares, drums)1:08

32.Long Live the King (alternate fanfare)0:11

33.Anne Boleyns Daughter (original version)0:14

34.See-Saw Song (pre-recording)2:00

35.Love Will Find Out the Way (pre-recording)1:08

36.Kings Ballad (original version)1:26

37.Dansk Dans (pre-recording)1:50

38.Dansk Dans (original version)1:41

39.Tom Seymours Execution (source drums)1:25

40.Her Majesty (alternate fanfares)0:30

41.See-Saw Song (source vocal)0:22

Total Time:15:01

All the Brothers Were Valiant

Disc Seven

1.Prelude1:38

2.House of Shore2:31

3.Proposal2:31

4.Boat2:33

5.Full Sail1:19

6.High Sea1:06

7.Love and Pride1:32

8.Whale/Whaliant Brothers/Prince of Whales6:57

9.Girl/Island2:51

10.Abduction/Schooner1:32

11.Fright1:05

12.Murder/Pearls5:45

13.Disillusionment0:58

14.Ashamed2:48

15.Hard to Lee/Showdown/Mutiny/Fight/Retribution/Finale13:09

Total Time:48:46

Revised Cues

16.Easy Away, Jo (arr. Charles Wolcott)/New Bedford Bridge1:03

17.Too Quick a Way/Priscilla and Joel/Proposal3:16

18.Departure/Away for Rio/Bridge to Full Sail/Full Sail/Full Sail Continuation/High Sea4:11

19.Tubai1:10

20.Sister Priscilla1:36

21.Tahitian Dance1:00

22.Intro to Girl/Girl (revised)/Island (revised)2:54

23.Murder Bridge #1/Murder Bridge #2/Murder/Pearls6:18

24.Disillusion Bridge/Disillusionment2:31

25.Ashamed Bridge/Ashamed3:00

26.Hard to Lee (revised)1:58

Total Time:29:21

Knights of the Round Table

Disc Eight

1.Prelude2:22

2.Excalibur1:32

3.King of England/On the Road1:03

4.Modreds Plot/Lancelot and Elaine3:39

5.Lancelot and Arthur/Chivalry4:53

6.Percival2:30

7.To the Battlefields/Christmas Chimes/Prelude to War2:15

8.First Battle Part 13:24

9.First Battle Part 22:14

10.Defiance/Guinevere/Good Knight/Farewell2:38

11.Sanctus/Cortege/Alleluia2:22

12.Queens Champion1:02

13.Happy Island/Court Life/Court Dance #1/Court Dance #2 2:49

14.Hawking/Sacrifice4:43

15.Departure2:32

16.Pict Battle4:06

17.The Quest/Distant Thoughts/Dreams6:35

18.Merlins Death/Homecoming2:05

19.Proclamation Fanfare/Jousting Fanfare/Pillow Fight Fanfare0:57

20.Egg Dance/Wager1:34

21.Nocturnal Visit1:33

22.Discovered/Devastation4:12

23.Morte DArthur/Resignation/To the Death!/Holy Grail/Finale10:52

Total Time:72:21

Source Music

24.Christmas Carol2:37

25.Shepherd Piper/Gareths Harp/Old English Estampie0:52

26.A Lady White (Clifton Parker)1:36

27.The Knights Song0:53

Total Time:6:04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch der Inhalt von CD Nr. 9:

DISC 9 of 15 (subject to change)

Crest of the Wave (1954)

Music Composed and Conducted by Miklós Rózsa

Torna a Surriento Composed by

Ernesto de Curtis

1. Prelude/Torna a Surriento 1:51

2. Nocturne/Training 1:38

3. Surprise/Zed Boat 1:05

4. Discovery 0:57

5. The Fight 0:42

6. Reminiscing 0:32

7. Trial/Disaster/Torna a Surriento 2:49

8. Exuberance 0:36

9. Meditation 1:18

10. Decision 1:24

11. Realization/Finale 1:30

Total Time: 14:40

Music recorded February 15, 1954, at M-G-M Studios scoring

stage, Culver City, California.

Orchestrations by Eugene Zador.

Miklós Rózsa compositions published by EMI Robb ins Catalog Inc.

(ASCAP).

Beau Brummell (1954)

Music Composed and Conducted by Miklós Rózsa

Interpolating Themes by Richard Addinsell

12. Main Title 1:29

13. Rondo (Boccherini, arr. Rózsa) 1:19

14. Kings Visit/Waltz Theme

Reminiscence/Farewell/Finale 8:41

Total Time: 11:34

Music recorded June 16, July 14 and August 25, 1954, at

M-G-M Studios scoring stage, Culver City, California.

Orchestrations by Eugene Zador.

Miklós Rózsa compositions published by

EMI Robb ins Catalog Inc. (ASCAP).

Music Composed by Richard Addinsell

Played by Royal Philharmonic Orchestra

Conducted by Muir Mathieson

15. Main Title 1:33

16. Pavilion Waltz 2:55

17. Outside Pavilion 1:51

18. Fireworks 0:21

19. Prince of Wales Dance 2:52

20. The Cake/Prince of Wales Dance 0:57

21. Patricia Visits Brummell, Part 1 1:47

22. Patricia Visits Brummell, Part 2 2:00

23. Hurdy Gurdy 1:08

24. Hunt Breakfast 1:22

25. The Hunt 2:00

26. Patricias Bedroom 1:15

27. Windsor 1:16

28. Almacks 1:23

29. Patricia and Brummell 1:22

30. The King Is Dead 0:49

31. End Title 2:43

Total Time: 28:15

Source Music

32. Bugle Calls/Trumpet and Drums 0:30

33. Milanollo (J.V. Hamm) 1:32

34. Prince Conducts (Haydn) 1:18

35. Pavilion Source 0:36

36. Scenes and Variations 0:26

37. Organ Source (Bach) 0:23

38. God Save the King 0:57

39. LEntente Cordiale (G. Allier) 1:45

Total Time: 7:49

Outtakes

40. Rondo (Boccherini) 2:13

41. Rule Britannia 0:57

42. Patricia Visits Brummell, Part 1 (short version) 1:26

43. Hurdy Gurdy 0:31

44. Unknown Score 0:53

45. For Hes a Jolly

Unused Score

Composed and Conducted by Hans May

46. Suite 5:24

Addindell and May recording dates and venues unknown

Total Disc Time: 76:39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lukas hat sich wegen der Box zu Wort gemeldet:

Hi Gang,

I see the cat's outta the bag - that's fine. Just keep in mind we are still fixing some things in those online notes; post questions or corrections here and we'll address them.

Torpedo Run, FYI -- not on this box set as we learned of it too late -- was stock M-G-M music re-recorded in Germany by unknown hands. We have the tracks in mono, we'll do something with them down the road.

The box will be ready to by mid-November.

Lukas

There will be a 48-page booklet (not hardcover book) with track listings and an introduction and lots of pics. We simply can't afford those big hardcover books anymore...and neither can you! They would push the cost of the box set well over $200.

Luka

Der Name der Box wurde ebenfalls geändert: MIKLÓS RÓZSA TREASURY (1949-1968)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin gibt es eine Art Booklet, auch wenn mir ein vernünftiges kleines Büchlein mit allen Texten lieber wäre. Wenn man sich schon so eine edle und teure Box zulegt, dann sollte auch alles stimmen und nicht an manchen Ecken gespart werden. Aber ist ja nur meine Meinung.

Meine auch!!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung