Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Auszeichnung - Golden Globe Awards 2010


Soundtrack Composer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier sind die Nominierungen, mit dabei:

BEST ORIGINAL SCORE MOTION PICTURE:

MICHAEL GIACCHINO UP

MARVIN HAMLISCH THE INFORMANT!

JAMES HORNER AVATAR

ABEL KORZENIOWSKI A SINGLE MAN

CARTER BURWELL WHERE THE WILD THINGS ARE

Alle Nomis unter OFFICIAL WEBSITE of the HFPA and the GOLDEN GLOBE AWARDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Naja, wenigstens kriegen die Deutschen auch mal wieder was beim GOLDEN GLOBE und beim OSCAR, denn bin mir ziemlich sicher, daß sich Christoph Waltz seiner beiden Trophäen SEHR sicher sein kann. Wenn nicht ER, wer dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Nur blöd, dass Christop Waltz Österreicher ist. :)
Deutscher. Östereicher. Einerlei ;)

Jetzt wo Du es sagst, ja er ist Össi aber ehrlich gesagt wußt ich das bis BASTERDS nicht, der war und ist für mich immer Bayer, genau wie auch Friedrich von Thun, der aber anscheinend auch Össi zu sein scheint wie ich neulich las. Naja, die Guten gemeinden wir halt (gedanklich) ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Score-Kategorie ist ja dieses Mal eigentlich ganz in Ordnung. Mit UP und THE INFORMANT! schon zwei durchaus feine Musiken dabei.

Zu den sonstigen Nominierungen: THE HURT LOCKER ist zwar ein guter Film, scheint mir hier vielleicht aber doch einen Ticken überbewertet. Die zahlreichen Nominierungen für INGLOURIOUS BASTERDS finde ich dagegen absolut gerechtfertigt.

Und, last but not least, freue ich mich sehr, dass Hanekes WEIßES BAND für den Auslands-Globe nominiert wurde - ich hoffe, er gewinnt auch. Bisher zweifellos der beste Film 2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung