Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

PERCY JACKSON & THE OLYMPIANS: THE LIGHTNING THIEF (Christophe Beck)


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Percy Jackson & The Olympians: The Lightning Thief Soundtrack

ABKCO Records will release both the physical and digital soundtrack from Percy Jackson & The Olympians: The Lightning Thief, the much anticipated feature film based on the first book in author Rick Riordan's best selling Percy Jackson series. The Twentieth Century Fox film was directed by Chris Columbus (Gremlins, The Goonies, Home Alone, Harry Potter and the Sorcerer's Stone, Harry Potter and the Prisoner of Azkaban, Night at the Museum) and will debut in theaters nationwide on February 12TH. ABKCO will release the album, featuring Christophe Beck's original score digitally on February 9TH, with a physical album release to follow on February 16TH.

In the film, trouble-prone teen Percy Jackson is having problems at school but that's the least of his challenges. It's the 21st century, but the gods of Mount Olympus seem to have walked out of the pages of Percy's Greek mythology texts and into his life and they're not happy. Zeus' lightning bolt has been stolen, and Percy is the prime suspect. Now, Percy and his friends must embark on a cross-country adventure to catch the true thief, save Percy's family, and unravel a mystery more powerful than the gods themselves.

Percy Jackson & The Olympians: The Lightning Thief stars Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario, Sean Bean, Pierce Brosnan, Steve Coogan, Rosario Dawson, Catherine Keener, Kevin McKidd, Joe Pantoliano and Uma Thurman.

Christophe Beck's evocative score provides a musical context for the epic struggle between gods and men in this highly anticipated adventure fantasy film. The Canadian-born composer has scored numerous films including The Hangover, What Happens In Vegas, The Pink Panther, We Are Marshall, Under the Tuscan Sun, Fred Claus, Charlie Bartlett, Cheaper By The Dozen and won an Emmy for his work on Buffy The Vampire Slayer. Commenting on his work on the score for Percy Jackson & The Olympians: The Lightning Thief, Beck noted, "Working on "Percy Jackson" gave me a fantastic opportunity to write a richly thematic and full-bodied symphonic score. This is the kind of project that composers dream of scoring, and I'd like to thank Chris Columbus for making it such a great experience."

Track Listing:

1. Prelude

2. The Minotaur

3. Chiron

4. Victory

5. The Fury

6. Dyslexia

7. The Hydra

8. Medusa

9. Son of Poseidon

10. The Parthenon

11. Hollywood

12. Lost Souls

13. Fighting Luke, Part 1

14. Fighting Luke, Part 2

15. Hades

16. Mount Olympus

17. Poseidon

18. Homecoming

19. End Credits

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher mocht ich nur UNDER THE TUSCAN SUN von Beck... mal schauen, Potential fürn guten Score bietet der Film ja...

Das stimmt. Ich finde Becks Musiken im Großen und Ganzen recht sympathisch (neben TUSCAN SUN gefiel mir u.a. auch WE ARE MARSHALL noch ganz gut). Vielleicht erleben wir ja hier eine Art SKY CAPTAIN & THE WORLD OF TOMORROW, wäre jedenfalls wieder mal Zeit für einen großorchestralen, "altmodischen" Donnerschlag der Filmmusik"götter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WE ARE MARSHALL ist ebenfalls durchweg orchestral, ein typischer Americana-Sportfilm-Score, wobei ich bei dieser Musik Becks recht kreative, ausgeklügelt-perkussive Vertonung der Wettkampfszenen bemerkenswert fand. Das war mal was erfrischend anderes.

gg der gefällt mir auch sehr gut, Thomas, könntest ja mal eine Suite machen daraus. DIe musik wäre ja wie geschaffen für dich :confused:

Die Suite wäre ein gutes Beispiel, damit man mal was von Beck hört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vergnügen. Im Augenblick bin ich aber noch an deinem Wunsch bezüglich ICE AGE 3 dran :confused:.

Dachte schon ich werde in diesem Wunsch nicht erhört ;) Danke dir.

Soo bekommst du auch mal Auftrags-Suiten :dedektiv:

aber zurück zum Thema.

Ich bin mir sicher, in Beck steckt noch einiges drin, wenn man ihn lässt und vielleicht ist dieser Score ja endlich mal seine Chance.

Bisher hat ja Columbus immer die passenden Komponisten für seine Filme ausgewählt und die Musiken waren soweit ich das beurteilen habe, auch immer sehr gut.

Der Beck schafft die Aufgabe schon, werden wir ja eh bald erfahren, der Film kommt ja bald raus.

Wird ja auch eine CD geben gg falls mein Englisch da oben ausreicht gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pressetext hat aber ein ziemlicher Vollpfosten verpasst, wenn der behauptet, dass "Prisoner of Azkaban" von Chris Columbus inszeniert wurde.

Macht er doch gar nicht. Es werden lediglich die Filme, an denen er als Regisseur, Produzent oder Drehbuchautor beteiligt war aufgelistet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mal sagen Beck is auf jeden Fall nen guter Handwerker und schreibt immer Gefälliges, wenn auch bisher nichts wirklich Bedeutendes oder Aufregendes, aber da hätts definitiv viele viele schlechtere werden können. Also mal sehen... bin jetzt aber nicht irre heiss drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Vielleicht sollte man auch einfach sagen, für so einen (laut Trailer) mutmaßlich epischen Fantasy/Abenteuer Harry Potterischen Xmenischen Film sollte man schon zufrieden sein wenn ÜBERHAUPT ein symphonischer Score geschrieben UND als CD veröffentlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung