Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Star Wars The Old Republic


Empfohlene Beiträge

Eines, wenn nicht das gewaltigste Spielprojekt das bisher dagewesen ist. Ein MMORPG das wie die bisherigen BIowarespiele auf die Story focusiert ist.Jede der 8 Klassen hat eine eigend Story, jeder Dialog ist gesprochen (hundertausende zeilen text)

Hinzu kommt ein epischer score der mehrere stunden dauern wird und mehrere komponisten benötigt. Hier ein Artikel und iNterview zu dem Thema. Aber allein bei der erwähnung von Outcast Komponist Lennie Moore bekomm ich eine wohlige Gänsehaut. Der Mann ist ein Genie.

http://tracksounds.blogspot.com/2009/12/star-wars-old-republic-composers.html

dauert noch 1,5 jahre aber das liefert mehr gute neue star wars musik als die neuen filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alles sehen will bei der ersten Version ohne Add-Ons sind über 1000 stunden nötig. Das passen alle Star Wars Scores die je komponiert wurden rein. Ich hoffe jeder der Komponisten macht wenigsten eine Stunde und mehr.Sollen ja allein 90min an Cantina Music aufgenommen werden, etwas das im Star Wars 5minuten waren. Ich wünsch mir reichlich neue Themen und schön-dramatisch abenteuerliche Action und eben düsteres, militärisches Zeug für die bösen Charaktere. Wär doch super sich mal einen Tag lang hinzusetzten und 8 stunden völlig neue Star wars musik anzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goßartig, Lennie Moore. Das ist ja mal ne gute Nachricht. Jetzt höffe ich mal, dass die Musik auch tatsächlich von einem Orchester eingespielt wird, denn Bioware hat das bisher noch nie getan ...

Direx

Mass Effect 2, Dragon Age: Origins und KotOR2 haben alle ein Orchester gehabt.

Fragt sich eben wie sie Musik aus Kotor in Old Republic einbauen wollen, das ist synth gewesen. Vielleicht nur Themen benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

http://www.gamespot.com/pc/rpg/starwarstheoldrepublic/video/6268560#

tolles behind the scenes video mit durchgehen neuer musik im hintergrund.die ersten 6,5 min des hintergrundscores sind sehr schön, tolles star wars feeling aber ab der 7ten minute übertrifft es williams prequel scores. das war sicher ein cue von lennie moore.atemberaubend episch und dramatisch, ein verbessertes battle of the heroes.hört euch nur die infos an. der score könnte an die 8 stunden oder länger gehen.veröffentlichung wirds keine geben weil wililams themen verwendet werden, aber der gamerip nächstes jahr wird EPISCH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich bin beeindruckt. Das Material klingt verdammt gut. Sehr spannend und definitv interessanter, als die Soße aus Episode 2 und 3 ... und 1.

Direx

klingt halt nicht wie neues sondern wie altes star wars

ich wünschte hier würden mehr leute mitreden, sicher wieder abgeschreckt weils ein videogame ist. aber es ist der einzig würdige nachfolger von john williams orginalmusik on damals. wird LOCKER in der Top Ten 2011 einen Spitzenplatz erobern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt halt nicht wie neues sondern wie altes star wars

ich wünschte hier würden mehr leute mitreden, sicher wieder abgeschreckt weils ein videogame ist. aber es ist der einzig würdige nachfolger von john williams orginalmusik on damals. wird LOCKER in der Top Ten 2011 einen Spitzenplatz erobern...

Klingt nicht schlecht, aber für mich ist der bisherige einzige (!) würdige Nachfolger von John Williams "Joel McNeelys Score für "Star Wars: Shadow of the empire", der sogar auf eine Stufe mit "Star Wars: Episode V: The Empire Strikes Back" gleichzusetzen ist und das heißt neben Empire sozusagen mein Lieblings-Star Wars überhaupt ist!

Frag mich nur, warum der nie erwähnt wird oder vergessen wird.

Wohl weil es ein Score zu einem Buch ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünschte hier würden mehr leute mitreden, sicher wieder abgeschreckt weils ein videogame ist.

nö.. ich werde bestimmt nicht abgeschreckt, schließlich liebe ich VGM,

vor allen Dingen, wenn es groß-orchestral mit Chor daher kommt.

Genau wie Du kann ich kaum erwarten, bis das Spiel auf den Markt kommt;

hoffentlich wird es einen Soundtrack geben... ansonsten gibt es bestimmt

wieder eine Möglichkeit, vom Game zu rippen...:)

@Oliver: "Shadow of the Empire" steht natürlich auch in meinem Schrank,

eine phantastische Arbeit von McNeely !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht schlecht, aber für mich ist der bisherige einzige (!) würdige Nachfolger von John Williams "Joel McNeelys Score für "Star Wars: Shadow of the empire", der sogar auf eine Stufe mit "Star Wars: Episode V: The Empire Strikes Back" gleichzusetzen ist und das heißt neben Empire sozusagen mein Lieblings-Star Wars überhaupt ist!

Frag mich nur, warum der nie erwähnt wird oder vergessen wird.

Wohl weil es ein Score zu einem Buch ist :)

ich hab ihn vergessen, großartiger score auch wenns sehr viel klassik abkupfert. old republic hat einen vorteil...330min lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö.. ich werde bestimmt nicht abgeschreckt, schließlich liebe ich VGM,

vor allen Dingen, wenn es groß-orchestral mit Chor daher kommt.

Genau wie Du kann ich kaum erwarten, bis das Spiel auf den Markt kommt;

hoffentlich wird es einen Soundtrack geben... ansonsten gibt es bestimmt

wieder eine Möglichkeit, vom Game zu rippen...:)

@Oliver: "Shadow of the Empire" steht natürlich auch in meinem Schrank,

eine phantastische Arbeit von McNeely !

ich werd das spiel nicht spielen können da ich konsolero bin. und der gamerip....

1.330min Orginalscore

2. Alle Musik aus allen 6 Filmen

3. Beide kompletten KotOR-Score (blöd teil 1 ist synth passt net dazu)

da das neue material rauszusuchen wird die hölle...war bei Force Unleashed schon nervig, bei Teil 2 sicher auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, verstehe ich das richtig, dass bei diesem spiel mehrere komponisten einen originalen score mit einer länge von 330 minuten komponieren, das ganze aber immernoch nicht ausreicht und man sowohl die musik zu allen 6 filmen sowie die musik aus kotor recyceln muss, um genug musik für das spiel zu haben? :)

Zu online rpg allgemein: Spiele ich nicht und lasse ich grundsätzlich die finger von. Wenn ich damit mal anfangen würde hätte ich wahrscheinlich kein leben mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe (in dem Making Of) gibt es 330 Minuten neu kompnierte Musik. Die Komponisten bedienen sich bei den Themen aus allen 6 Filmen und den früheren KOTOR Spielen. Alles andere wäre blös, denn die Musik würde dann den einheitlichen Klang verlieren und das würde ungemein nerven ...

Man darf gespannt sein.

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YouTube - Broadcast Yourself.

hört euch mal an wie genial Williams Themen eingearbeitet werden...:D

Hab mir das Video auch endlich angesehen/-hört. Klingt wirklich toll diese Variation. Eine passende CD mit den Hightlights würde ich mir kaufen. Ist da schon was bekannt oder wird es erstmal nur die Gamerips geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, verstehe ich das richtig, dass bei diesem spiel mehrere komponisten einen originalen score mit einer länge von 330 minuten komponieren, das ganze aber immernoch nicht ausreicht und man sowohl die musik zu allen 6 filmen sowie die musik aus kotor recyceln muss, um genug musik für das spiel zu haben? :D

Zu online rpg allgemein: Spiele ich nicht und lasse ich grundsätzlich die finger von. Wenn ich damit mal anfangen würde hätte ich wahrscheinlich kein leben mehr ;)

Old Republic hat 8 Charakterklassen mit jeweils eigener Handlung, angepielte Spielzeit pro Charakter 200 Stunden. Selbst wenn man alle Williamsscores reinmacht langts immer noch bei weitem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Video auch endlich angesehen/-hört. Klingt wirklich toll diese Variation. Eine passende CD mit den Hightlights würde ich mir kaufen. Ist da schon was bekannt oder wird es erstmal nur die Gamerips geben?

Keine News, Wiederverwendung von Williams Themen wird das ganze verkomplizieren. Eventuell wieder so ein kastriertes Album wie bei Hannigans Order of the Phoenix.Wär natürlich toll wenn man bei so einem Aufwand auch den Complete veröffentlicht, so als DVD bei der Limited Edition des Games würde ich mir das holen, obwohl ich keinen Pc hab. Und andere sicher auch.Das Spiel ist noch weit entfernt vor der Fertigstellung, Score ist wohl schon komplett aufgenommen. Erstmal The Force Unleashed 2 in 10 Tagen. Da gibts aber sicher höchstens ne Promo wie bei Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch overkill wenn da die ganze zeit score zu hören ist und dann auch noch, wie hier schon festgestellt wurde, mit ständig wechselnden aufnahmecharakteristika. Naja, wie gesagt mir ist es egal da ich das game nicht spielen werde. So lange ein bisschen mehr ungeschnittene prequel musik dabei rauskommt hats wenigstens einen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch overkill wenn da die ganze zeit score zu hören ist und dann auch noch, wie hier schon festgestellt wurde, mit ständig wechselnden aufnahmecharakteristika. Naja, wie gesagt mir ist es egal da ich das game nicht spielen werde. So lange ein bisschen mehr ungeschnittene prequel musik dabei rauskommt hats wenigstens einen nutzen.

ich bin mehr sicher das der Score die Prequels übertreffen wird,auch wenns "nur" ein Gamescore ist, dafür wird allein Lennie Moore schon sorgen .Und die fehlende Musik ist wohl auch irgendwo versteckt.Die Star Wars Filme sind eh immer Wall to Wall gescored, die machens bei dem Spiel halt genauso, soll ja authentisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung