Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Jerry Goldsmiths PLAYERS und Gil Melles THE ANDROMEDA STRAIN


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Doch nicht family plot, aber das hier dürfte auch einige glücklich machen:

PLAYERS

Label: Intrada Special Collection Volume 115

Date: 1979

Tracks: 18

Time = 43:22

At last! Vibrant, passionate Jerry Goldsmith soundtrack makes world premiere CD release! Courtesy of Paramount Pictures, Intrada presents complete score from 1/2" three-channel stereo masters preserved in mint condition. Goldsmith takes inspiration from Anthony Harvey tennis competition movie with Ali MacGraw, Maximilian Schell, Dean-Paul Anderson, anchors with incredibly rousing "competition" theme replete with ultra-busy brass fanfares, swirling strings. Goldsmith at his most exciting... yet there's more! Not one but two "love themes" bring additional depth to score. One is mournful, saddened idea, often featuring solo trumpet (echoes of CHINATOWN) while other is richly melodic idea in warm, romantic mode. When Goldsmith finishes everything he returns to dynamic competition music for powerhouse finale. A genuine Goldsmith treasure! Notes by Jeff Bond include info about film production, scoring, album track-by-track details. Jerry Goldsmith conducts. Intrada Special Collection release limited to 3000 copies!

01. Players 3:00

02. Unhappy Woman 2:32

03. New Freedom 1:06

04. Night Meeting 3:19

05. A New Life 1:37

06. The Pleasure Circuit 1:21

07. The Bedroom [Revised] 2:54

08. Solitary Guitar 1:54

09. Love Theme – Disco Version 2:43

10. The Promise [Revised] 2:29

11. Travel Time 1:38

12. Winning Streak 4:03

13. Which One 0:46 14. The Boat 1:17

15. A Final Decision 5:27

Total Score Time: 37:01

Bonus Tracks

16. The Bedroom [Original] 2:53

17. The Promise [Original] 2:29

18. 10M5 Fanfare [With Slate & Compliment By Jerry Goldsmith] 0:38

Bonus Track Time: 6:01

ANDROMEDA STRAIN, THE

Label: Intrada Special Collection Volume 121

Date: 1971

Tracks: 8

Time = 26:13

World CD premiere of striking electronic-led score by Gil Melle for Robert Wise sci-fi classic, based on Michael Crichton novel, starring Arthur Hill, James Olson. Melle writes complex ideas that incorporate incredible array of synthesized effects, then melds them with real acoustic colors for fascinating high-tech music: clinical, chilling, suspenseful! Brief running time results from original Kapp label LP release in 1971 having limited playing surfaces due to hexagonal shape of vinyl. (Not duplicated here!) Intrada CD presented from original stereo LP masters vaulted by Universal Music Group. Crisp, state-of-the-art (in 1971) stereo imagery a result! Intrada Special Collection release limited to 1500 copies!

01. Wildfire 2:45

02. Hex 4:00

03. Andromeda 2:24

04. Desert Trip 4:14

05. The Piedmont Elegy 2:23

06. Op 2:45

07. Xenogenesis 2:40

08. Strobe Crystal Green 4:58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar die Musik, aber nicht den Film!

Ist bei mir nicht anders. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das mir die Musik dennoch gefällt. Auf den Film kann ich verzichten, nicht jedoch auf den Score...:);)

Bei Andromeda Strain wiederum kenn ich sowohl Film, als auch den "Score". Dadurch bin ich da wahrscheinlich etwas "abgehärtet".:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDs können bereits bei nachstehenden deutschen Online-Shops vorbestellt werden:

PLAYERS

Chris' Soundtrack Corner: EUR 22,95

Soundtrack Club: EUR 22,77

Score-Search: EUR 21,45

THE ANDROMEDA STRAIN

Chris' Soundtrack Corner: EUR 22,95

Soundtrack Club: EUR 22,77

Score-Search: EUR 19,95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Die CDs können bereits bei nachstehenden deutschen Online-Shops vorbestellt werden:

PLAYERS

Chris' Soundtrack Corner: EUR 22,95

Soundtrack Club: EUR 22,77

Score-Search: EUR 21,45

THE ANDROMEDA STRAIN

Chris' Soundtrack Corner: EUR 22,95

Soundtrack Club: EUR 22,77

Score-Search: EUR 19,95

Und bei Tarantula Records, den gibts ja auch, der Vollständigkeit halber erwähnt, beide für 24,99 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch, dass players in spätestens einer woche ausverkauft sein wird.

Ist das nicht a bisserl lang? :) Es müßte eigentlich schneller gehen!

Aber ich bin gespannt, wie lange Douglas Fake für >THE ANDROMEDA STRAIN< braucht um 1.498 Exemplare zu verkaufen! Ich kann mir schon vorstellen, dass die Exemplare binnen einer Woche weg sind!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir soweit, dass selbst ich sage: nicht schon wieder Goldsmith! :)

Ich freue mich und werde das Album natürlich kaufen, aber so langsam wird es etwas viel... ich weiß gar nicht, wann ich mich mit dem ganzen angehäuften Kram überhaupt noch befassen soll.

THE ANDROMEDA STRAIN klingt auch hochinteressant... mal überlegen, ob ich da auch noch zugreife.

EDIT: Japp, der Mellé ist auch bestellt, irgendwie macht mich das total an. :)

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich wird PLAYERS auch veröffentlicht :D

... es ist ein schöner, unterhaltsamer und abwechslungsreicher Goldsmith-Score mit vielen verschiedenen Themen. :)

... und nun zu der Intrada Veröffentlichung:

Der erste Track (3:00) von Intrada unterscheidet sich gewaltig von der B*****g Version (3:06) (die Scheibe ist ja bekanntlich 45 Min. lang). Nach dem es auf der Intrada CD noch reichlich Platz gibt frage ich mich, warum diese Version des Hauptthemas nicht mit draufgepackt worden ist? :) ... oder ist es mit einem anderen Track verschmolzen worden und es ist 15. A Final Decision 5:27 geworden? hmmm :D

Auch wenn der Track mit einem anderen kombiniert worden sein soll, Intrada hätte doch locker auch die Version des B*****g und evenutel einige andere Tracks die der B*****g Version entsprechen als Bonustracks mit draufpacken können ...

Um nicht nur abzucashen und mit einer halbvollen CD auf den Markt zu gehen, packt La La Land immer einen zweiten kurzen Score mit dazu und FSM fügt noch alle möglichen alternate Versionen und sonstige Sources die er finden kann dem Score als Bonus Tracks hinzu ... jedoch nicht Intrada.

Bei Intrada muss man sich halt oft mit einer halben CD oder gar weniger zufrieden geben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Der erste Track (3:00) von Intrada unterscheidet sich gewaltig von der B*****g Version (3:06)

Was meinst Du mit "gewaltig"? Ich habe den Intrada-Clip einmal mit der Bootleg-Version verglichen. Sind für mich identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss rennt der B*****g jedoch 45 Min. ohne alternate Tracks, die Intrada CD jedoch nur ca. 37 Min. + bonus Tracks, das bedeutet da fehlt doch einiges oder irre ich mich?

... die meisten Tracks waren nicht so kurz, es gibt beim B*****g nur ca. 3 Tracks die kürzer als 1 Min. lang sind, also warum wegglassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
...ohne alternate Tracks...

Woher weißt Du, dass die Bonus-Tracks der Intrada nicht auch auf dem Bootleg sind, ohne das Intrada-Album überhaupt gehört zu haben? Nun warte doch erstmal ab.

Was ist jetzt eigentlich mit den "gewaltigen Unterschieden" im ersten Track?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Überraschung, Überraschung. Noch nich ausverkauft;).

Players bietet sich doch als gute Suite für die "Suitenbastler" an.

Wo kann man seine Bestellung abgeben:D.

WENN dann wohl im "Ohrschmaus-Suite-Topic :music:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung