Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Oscar 2010


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel

Also ich kenne zwar viele Nominierte (Personen) überhaupt nicht und hab auch viele Filme dort nicht gesehen aber ich wette daß Christoph Waltz den Nebendarsteller-Oscar gewinnen wird. Außerdem bestimmt George Clooney für UP IN THE AIR (wenn nicht dann Jeff Bridges für CRAY HEART), Regie natürlich James Cameron für sein Mammutprojekt AVATAR, Film bestimmt UP IN THE AIR oder eben AVATAR, Musik wohl UP, Drehbuch UP IN THE AIR und INGLORIOUS BASTERDS, Effekte, Ton, Toneffekte, Kamera und der ganze technische Kram MUSS einfach an AVATAR gehen.

Bei Animationsfilmen find ichs ne Frechheit, daß der beste des letzten Jahres, ICE AGE 3, nicht mal nominiert ist, der war nicht nur der beste Film des Jahres (neben INGLORIOUS BASTERDS und AVATAR) sondern auch der beste Animationsstreifen. Auch ne Schande, daß James Cameron nicht für den Drehbuch-Oscar für AVATAR nominiert wurde, allein das Erdenken dieser famosen Pandora-Welt und die ganze Mammut-Komplexität des Projekts AVATAR in ein Drehbuch zu fassen wäre schon eine Nominierung wertgewesen.

Mein Herz geht auf, daß heute nacht nach Jahren endlich mal wieder ROBIN WILLIAMS als Laudator da sein wird. Hoffentlich bleibt wieder vor Lachen kein Auge trocken wenn er seine Improvisations-Nummer mit Parodien auf Schauspieler abzieht.

Und die beiden sympathisch-witzigen Co-Stars STEVE MARTIN/ALEC BALDWIN aus dem wunderbaren Film WENN LIEBE SO EINFACH WÄRE als Oscar-Moderatoren-Gespann werden bestimmt auch ne Riesennummer heut nacht. Freu mich. Werd das Ganze aufzeichnen und morgen über den Tag dann zeitversetzt anschauen, hoffentlich wieder ne schöne witzige Show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe post nr. 51, Steve Martin und Alec Baldwin.

Und Marc Shaiman dirigiert. Kann schon lustig werden.

Shaiman wird nicht dirigieren, er hat nur die musikalische Leitung und wird am Piano sitzen, soviel wie er in FB geschrieben hat.

Marc Shaiman To those looking for me "at the podium" at The Oscars Sunday night-although I am the Musical Director, I choose not to conduct (My live conducting chops are too rusty and I refuse to interrupt speeches and play off people!), so

my esteemed colleague Harold Wheeler is conducting. It's easy to tell us apart, I'll be at t...he piano and he's black!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim oscar für den besten score hoffe ich ja auf giacchino oder beltrami u. sanders. da die academy ja nun auch verstärkt die musik im film bewertet und nicht nur auf cd, denke ich haben beltrami und sanders doch recht gute chancen, da ihr score im film sehr effektiv ist und eine ganz eigene stimmung erzeugt, die die atmosphäre des film noch beklemmender macht. hauptsache kein avatar und zimmer brauch ihn auch nicht unbedingt bekommen. den oscar für den besten film würd ich mir für inglorious bastards o. the hurt locker wünschen und den regie oscar auch für einen der beiden filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man der gätjen am roten teppich... hat james horner direkt vor sich stehen, freundlich lächelnd und wartend, dass ein reporter ihn ranwinkt. Was macht gätjen? "Vielleicht sollte ich ihnen liebe zuschauer etwas über den ablauf hier erzählen...!"... So eine Flachzange! ;)

Stimme dir zu, hat mich grade sowas von aufgeregt. James Horner stand so schön frei herum, wieder mit seinem blauen Schal ;) , verfügbar rum und dass er ihn nicht kennt, glaub ich nicht, hat ja auch eine fähigen Mann, Scott irgendwie an der Seite, der ja angeblich alle kennt. Absolut, so eine Flachzange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem isses ja nich so, als ob ihm die großen stars da die bude einrennen. Schon lustig, wie ihn die großen namen einfach mal stehen lassen ;)

Ja absolut, Jon Landau stand ja auch neben ihm und ratsche mit dem Scott-Menschen, aber auf die Idee zu kommen, ein paar Fragen zu stellen, neeeeee er doch net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich auch nich mit ihm tauschen würde, das geht ja da zu wie beim schlussverkauf. Eine schöne schote hat er gerade noch rausgehauen: "Sandra Bullock liebt Gummies!... also fruchtgummies sollte ich besser sagen!" ;)

lol ja :D:D:D und Zähneputzen nicht vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab überhaupt erstaunlich viele vernünftige Entscheidungen dieses Jahr. "Hurt Locker" ist IMHO der verdiente Sieger, der Oscar für Giacchino war auch die richtigste Entscheidung, die die Academy fällen konnte. Schade nur, dass "Das Weiße Band" leer ausgegangen ist, den Adaptiertes Drehbuch-Oscar hätte ich dann auch noch "Up in the Air" gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man der gätjen am roten teppich... hat james horner direkt vor sich stehen, freundlich lächelnd und wartend, dass ein reporter ihn ranwinkt. Was macht gätjen? "Vielleicht sollte ich ihnen liebe zuschauer etwas über den ablauf hier erzählen...!"... So eine Flachzange! ;)

Verständlich, daß Dich das wurmt, aber muß Gätjen Horner zwingend kennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, daß Dich das wurmt, aber muß Gätjen Horner zwingend kennen?

Naja wenn er sich mit mit Informationen einarbeitet, dann ja, außerdem war auch Scott Orlin neben ihm, der sich selber Hollywood-Insider nennt und so gut wie jeden kennen soll und in Hollywood ist Horner ja nicht grade unbekannt, besonders nach den vielen Interviews die er bezüglich Avatar gegeben hat und nach dem Schiff-Film ;),

aber wetten, wäre Leona Lewis neben Horner gestanden, dann hätten sie die beiden hergeholt. naja nun ist es vorbei, ändern kann man es eh nicht mehr. Ich hab mich gestern bei dem Moment mit Horner tierisch aufgeregt, ok bin leidenschaftlicher Fan :D:D da ist das normal ;)

Gätjen hatte gute und schlechte Momente. Naja "gute" Momente waren als er versucht hatte, Cameron hochintelligenten Fragen zu stellen, der diese brav beantwortet hat :D

"Schlechte", als der Starsholer Scott Orlin neben Gätjen mit Jon Landau ratschte und Gätjen net auf die Idee kam, Landau ne Frage zu stellen, sondern lieber sagte "Hier sehen sie Jon Landau" gg

Also weniger plaudern als schauen, wen man bekommen kann.

Aber back zu Topic. Auch Gratulation an Michael Giacchino und seinem "Up", war schon in Ordnung, dass er den gewann, auch wenn mein herz für wen anders schlug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung