Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records MV Gerhard im Interview


 Teilen

Empfohlene Beiträge

In einem Interview mit der französischen Webseite Underscores gibt Michael V. Gerhard einen Einblick in sein Label La-La Land Records. In einer Auflistung von Covern kann man übrigens einen ersten Blick auf die kommende Veröffentlichung von INDEPENDENCE DAY werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link! Das Intervew ist wirklich interessant. Schön zu sehen, dass da neben Independence Day noch was von John Williams, Jerry Goldsmith und Danny Elfman kommt. :eek:

We have a lot of exciting projects coming up later this year, projects from Jerry Goldsmith, Michael Kamen, Danny Elfman, Les Baxter and John Williams Not to mention all the wonderful composers in between

What are your own grails, unreleased, in film music?

Besides more Batman, I would love to see Leonard Rosenmans The Car come out some day. A complete Independence Day would be awesome as well as a complete Spartacus. I have a feeling we will be seeing all three this year.

Kennt jemand The Car?

La La Land möchte heur 50 CDs auf den Markt bringen! :)

In 2009, we broke out of that mold and released 29 CDs. In 2010, we are aiming for 50!

Hut ab! Nur weiter so! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Elfman hoffe ich mal auf "Family Man" oder "Scrooged", wobei, wenn da schon was von "more Batman" steht, könnte es natürlich auch das sein. Allerdings bezweifle ich, dass es Expanded Release von Elfmans Batman-Musiken Sinn macht, die alten CDs sind gut gefüllt, so viel fehlt da eigentlich nicht, könnte natürlich auch auf Goldenthals Batman-Musiken gemünzt sein, "Batman & Robin" dürfte ja auch mal dieses Jahr fällig sein.

Bei Goldsmith könnte ich mir "Gremlins" vorstellen, bei Kamen wäre "Event Horizon" toll, glaube aber ehrlich gesagt nicht so wirklich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Kamen wäre "Event Horizon" toll, glaube aber ehrlich gesagt nicht so wirklich dran.
Vor allem weil es von kamen so viele alternativen gibt, die gar kein release haben und event horizon ist halt schon auf cd vertreten. Wenn das album allerdings ein atlantic records produkt war, dann könnte es wirklich event horizon sein als teil von dem expanded archival deal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Expanded Archival Sachen nicht alles Warner-Titel? Also "The Fugitive", "Mars Attacks!" und "Eraser" sind es auf jeden Fall, "Event Horizon" ist aber Paramount. Ich rechne aber auch eher mit sowas wie "Lethal Weapon IV" oder "Last Boy Scout".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Expanded Archival Sachen nicht alles Warner-Titel?
Es hat aber wohl auch was mit dem label zu tun. MV erwähnt im interview ja atlantic records. Das würde auch erklären, warum warner titel wie mars attacks und eraser möglich sind obwohl warner ja eigentlich nur noch download-only produzieren wollte (durch ihr eigenes watertower label).

Auf soundtrackcollector gibts eine schöne liste mit (teil)atlantic alben. Da wären noch einige schätze möglich. Event horizon ist aber nicht dabei. Es kann auch sein, dass für diesen score gar keine bänder mehr existieren, denn selbst das filmmaterial hat man nach der produktion vernichtet.

Last boy scout sollte doch sogar schonmal kommen aber wurde dann fallen gelassen? Kann mich erinnern, das damit was war.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GREMLINS seh ich irgendwie bei FSM kommen... da müssen wir aber sicher bis Weihnachten warten...

Wobei das ja die gleiche situation ist wie bei innerspace und da hat lalaland ja den durchbruch erzielt mit geffen records. Insofern würde ich eher auf lalaland tippen. MV sagt ja in dem interview, dass dieses jahr 50 releases fällig sein werden. Wieviele haben wir bisher eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist dioch mal n wort, dass endlich was von Kamen kommt!

an EVENT HORIZON glaub ich aber ehrlich gesagt auch nicht. auch wenns der hammer wär. der score war von london records die mittlerweile zu polygram gehören, stimmt.

aber das die bänder weg sind glaub ich nicht. selbst wenns das studio die entsorgt hat sollten da in Kamens archiv und bei Ed Shearmur noch was liegen...hoffentlich.

aber was bigmac scon meinte, es gibt da so ne lange liste bei ihm. es könnte auch HIGHLANDER oder was kleineres wie VENOM oder THE NEXT MEN sein. dann noch die ganzen DIE HARD sachen, seine letzten unveröffentlichten scores. ROBIN HOOD. man das ist einfach zuviel. da der seine album auch teilweise echt mies produziert hat schreit darüber hinaus noch jeder zweite veröffenbtlichte score von ihm nach nem erweiterten reease.

das noch was von warner kommt glaube ich nicht. MV meinte doch das LAST BOY SCOUT geplatzt ist weil die ihre eigene plattenfirma aufgemacht haben oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ein düster atonaler und actionreicher Rosenman. Würde mich über ein Release freuen!

Darüber hinaus ist Rosenmans THE CAR noch ein schönes Beispiel für die Verwendung des Dies Irae in der Horror-Filmmusik. Eine Veröffentlichung des Scores (die Gerhard ja somit eigentlich schon angekündigt hat) würde ich auch sehr begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung