Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Die Jagd nach der Heiligen Lanze" - Badelt/Honeyman/Carmichael


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Badelt-Fans werden in den letzten Wochen mit Scores von ihm überhäuft. Nach L'Immortel und L'Arnacoeur gibt es in den nächsten Tagen den Score zum RTL-Film Die Jagd nach der Heiligen Lanze als Download.

Tonight, 20:15h (8:15 pm) in Germany: Die Jagd nach der Heiligen Lanze premieres on RTL. For one of the biggest made-for-TV features in Germany my collaboration with co-composers Ian Honeyman and Christopher Carmichael - long-time family members at our film scoring facility Theme Park in Santa Monica - resulted in 124 minutes music of action-adventure, suspense, myth and epic scale. Phew.

The full soundtrack will be available in sync with the world premiere broadcast in my store here. Yes, "full soundtrack" means each and every second we wrote is available for download. Pick-your-price includes free downloads too.

This is the sequel to the hugely successful RTL movie "Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen" (got your German brushed up, folks?), which broke TV records in 2008 and brought yours sincerely a German Television Award Nom for Best Music Score 2008. Tada.

Hope you can be in Germany at 8:15 tonight...

Quelle: klausbadelt.com

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich den Score jetzt KOSTENLOS in Badelts online Shop downloaden, einfach bei Preis 0 eingeben (man kann nat. auch gerne was zahlen), Format auswählen (es gibt sogar FLAC) und man bekommt den Download Link per Mail zugeschickt.

Die Jagd nach der Heiligen Lanze (Original Score) | Klaus Badelt

Übrigens kommt man so auch an

L'Arnacoeur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich den Score jetzt KOSTENLOS in Badelts online Shop downloaden, einfach bei Preis 0 eingeben (man kann nat. auch gerne was zahlen), Format auswählen (es gibt sogar FLAC) und man bekommt den Download Link per Mail zugeschickt.

Die Jagd nach der Heiligen Lanze (Original Score) | Klaus Badelt

Übrigens kommt man so auch an

L'Arnacoeur.

Markus danke für den tollen Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ganz durchgehört.

Der Score hört sich gar nicht so schlecht an. Klar Standard-Ware, aber welche die man getrost anhören kann :)

Nur glaub da ist kein echtes Orchestra zu Werke gegangen. Aber ok, zu dem Preis kann man da schonmal zuschlagen :)

Badelt`s sollten ihn normalerweise mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern den film angetan. ein typischer aufgeblasener eigenproduzierter RTL-Film, der sich ordentlich bei anderen filmen bedient hat. die optik war auf hochglanz poliert, wirkte trotzdem billig. nur die "landschaftsaufnahmen" waren schön anzusehen. die schauspieler waren sympatisch. für einmal gucken war der film ok. badelts score ist, wie oliver schon sagte, standard ware mit ein paar netten passagen. das hauptthema war in ordnung und auch die vocal-passagen gefielen mir. zum film hats eindeutig gepasst, auch wenn die musik einige szenen größer erscheinen ließ, als sie waren. das wirkte dann auch unfreiwillig komisch. ein ausgefeilter abenteuerscore, wie z.bsp. indy 3, hätte da absolut nicht zu gepasst. das war ein billig-trashiger tv-film, der dementsprechend untermalt wurde. mit nem "indy-score" hätte das machwerk nämlicher noch komischer gewirkt als es so schon war. zum nebenbei hören ist badelts score in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee des Vertriebs über seine Homepage finde ich gut. Zwar bin ich kein Badelt-Fan, habe für die Alben dennoch einen Preis bezahlt, den ich für angemessen hielt. Immerhin konnte man die Stücke vorher durchhören und somit entscheiden was es einem Wert ist.

Ich sehe im Moment nichts nachteiliges. aber hat diese Form des Vertriebes denn Nachteile?

...Gar nichts dafür zu bezahlen und die Tracks dann trotzdem von seiner Homepage zu laden, halte ich für bedenklich. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das System dann lange funktioniert.

Ich finde es schon cool, wenn ich mir ein Album laden kann und danach "gefragt werde" was ich denn dafür ausgeben wolle. Ich war nie bereit für eine CD 17 Euro auszugeben und bin froh, dass MP3-Downloads das Leben als Fan schon mal etwas bunter machen - soll heißen ich kann mir mehr Musik fürs gleiche Geld kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch eine tolle Sache und hab mir auch beide Scores geholt, wobei mir L'Arnacoeur nach heutigen Anhören besser gefiel, besonders die ruhigen Passagen haben es mir schon angetan.

Hoffe auch, dass sich andere Komponisten da anschließen. Ist ne richtige gute Sache :)

Klaus Badelt kann man dafür nur danken, aber die Fans (wo ich nicht dazu gehöre) von ihm wissen, wie wenig von ihm veröffentlicht werden, einige warten immer noch auf seinen Turtles Score und Equilibrium.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch toll, auch wenn beide Sachen für mich ziemlich öde klangen. Vielleicht ist es ja nur so eine Art Einstiegsangebot von Badelt, denn auf Dauer kann das gar nicht funktionieren, zumal es von L`Arnacoeur ja auch eine CD gibt, die dann keiner bzw kaum einer mehr kaufen würde, wenn man den Score für lau runterladen kann, da muss man dann schon beinharter Badelt-Fan sein, um sich dann zusätzlich nochmal die CD zu kaufen und ob es derer so viele gibt, dass sich CDs oder das Bereitstellen von Scores zum runterladen für Badelt auf Dauer lohnen, wage ich mal zu bezweifeln. Ich weiss ja nicht, ob er für die Musik, die er nur zum Download anbietet, nicht auch was an die Filmgesellschaft zahlen muss oder ob er frei darüber verfügen kann.

Es ist natürlich schön, wenn Komponisten so Scores zur Verfügung stellen, die vielleicht sonst nie erschienen wären, aber auch ich habe lieber eine CD in der Hand. Für mich ist das der blanke Horror, mir vorzustellen, dass es in ein paar Jahren keine CDs mehr gibt und alles nur noch in Datenform existiert. Damit verliert die Musik für mich einen grossen Teil ihrer Wertschätzung, was man heute ja schon beobachten kann bei, vor allem jüngeren, Leuten, die sich Musik nur noch runterladen, der Bezug, den man zu einer LP oder einer CD, die man in den Händen halten und "studieren" kann, geht völlig verloren und Musik ist nur noch ein Datenstrom, den man mit einem Klick einfach wegwerfen kann.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das nochmal genauer anhören. Auf jeden Fall will ich dieses Angebot unterstützen, vor allem auch, weil hier endlich verlustfreie Audio-Files angeboten werden. Das macht für mich einen großen Unterschied aus; das ist das, was ich mir schon länger gewünscht habe - Downloads ohne (Audio-)Qualitätsverlust gegenüber der CD. Allerdings überlege ich auch, die gepresste CD (ich hoffe mal, es ist keine CD-R) zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich schön, wenn Komponisten so Scores zur Verfügung stellen, die vielleicht sonst nie erschienen wären, aber auch ich habe lieber eine CD in der Hand. Für mich ist das der blanke Horror, mir vorzustellen, dass es in ein paar Jahren keine CDs mehr gibt und alles nur noch in Datenform existiert. Damit verliert die Musik für mich einen grossen Teil ihrer Wertschätzung, was man heute ja schon beobachten kann bei, vor allem jüngeren, Leuten, die sich Musik nur noch runterladen, der Bezug, den man zu einer LP oder einer CD, die man in den Händen halten und "studieren" kann, geht völlig verloren und Musik ist nur noch ein Datenstrom, den man mit einem Klick einfach wegwerfen kann.

Ich verstehe was Du meinst, obwohl ich meine mp3-Sammlung auf der Festplatte nie wieder missen möchte. Es ist so hübsch einfach alles nach Bedarf einzusortieren und per mühelosem Mausklick abrufbereit zu haben.

Demgegenüber erinnere ich aber auch die Zeit, als ich mir grad mal ein, oder zwei LPs im Monat kaufen konnte (meinem Vater sei es gedankt, immerhin musste er schwer für das Geld arbeiten). Diese Musik war dann somit recht "auserwählt" und wurde natürlich rauf und runter gehört.

Also die Wertschätzung war für mich in den 1980er Jahren eine andere, als sie es heute ist. Zwar kristallisieren sich auch jetzt immer wieder Perlen heraus, die dann sehr oft gehört werden - vieles bleibt aber dennoch undeckt auf den Festplatten zurück. Und ich scheue mich auch nicht mich durch ein Album durchzuzappen - fallen mir nicht zumindest ein paar tolle Sachen auf, kann ich es schon mal schnell "zur Seite legen", so etwas hätte es früher eigentlich nicht gegeben.

Ich werde mir das nochmal genauer anhören. Auf jeden Fall will ich dieses Angebot unterstützen, vor allem auch, weil hier endlich verlustfreie Audio-Files angeboten werden. Das macht für mich einen großen Unterschied aus; das ist das, was ich mir schon länger gewünscht habe - Downloads ohne (Audio-)Qualitätsverlust gegenüber der CD. Allerdings überlege ich auch, die gepresste CD (ich hoffe mal, es ist keine CD-R) zu bestellen.

Oh, ich muss zu meiner Schande gestehen als (320 kbps-)mp3-Befürworter dummerweise nur die mp3-Versionen gezogen zu haben. Schon allein aus Solidarität gegenüber Leuten wie Dir, werde ich bei weiteren Angeboten auf Klaus' Homepage künftig aber auch die verlustfreien Varianten runterladen. Umwandeln kann ich's hinterher zu mp3 immer noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich muss zu meiner Schande gestehen als (320 kbps-)mp3-Befürworter dummerweise nur die mp3-Versionen gezogen zu haben. Schon allein aus Solidarität gegenüber Leuten wie Dir, werde ich bei weiteren Angeboten auf Klaus' Homepage künftig aber auch die verlustfreien Varianten runterladen. Umwandeln kann ich's hinterher zu mp3 immer noch. :D

Gar keine Schande ;) Ich wandel' die Tracks ja selbst auch in mp3 (bzw. AAC) um, damit mehr auf den Player passt. Aber ich habe einfach gern die verlustfreien Files als "master copy" das hat den Vorteil, dass ich dann auch mal in ein anderes Format umwandeln kann, ohne zusätzlichen Verlust zu haben. Du weisst ja bestimmt auch, dass z.B. mp3 zu AAC (oder umgekehrt) zu zusätzlichem Qualitätsverlust führt, FLAC zu mp3 (oder AAC) aber nur einmal (bei gleichem Größengewinn bzw. -verlust).

Aber bevor ich's ganz vergesse: Sehr aufmerksam von Dir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich muss zu meiner Schande gestehen als (320 kbps-)mp3-Befürworter dummerweise nur die mp3-Versionen gezogen zu haben. Schon allein aus Solidarität gegenüber Leuten wie Dir, werde ich bei weiteren Angeboten auf Klaus' Homepage künftig aber auch die verlustfreien Varianten runterladen. Umwandeln kann ich's hinterher zu mp3 immer noch. ;)

Ich höre den Qualitätsunterschied eh nicht und habe auch "nur" die MP3-Variante genommen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man FLAC nicht taggen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe einfach gern die verlustfreien Files als "master copy" das hat den Vorteil, dass ich dann auch mal in ein anderes Format umwandeln kann, ohne zusätzlichen Verlust zu haben. Du weisst ja bestimmt auch, dass z.B. mp3 zu AAC (oder umgekehrt) zu zusätzlichem Qualitätsverlust führt, FLAC zu mp3 (oder AAC) aber nur einmal (bei gleichem Größengewinn bzw. -verlust).

Die Konvertierung in andere Datenformate ist ein gutes Argument. Im Moment sind wir der Meinung bei bestmöglicher mp3-Komprimierung keinen Unterschied zu hören. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, wird es in 10, 20 o der 30 Jahren vielleicht ganz andere Datenformate geben und wir sind gezwungen unsere Datensammlungen in andere Formate zu übertragen. Hat man dann nur mp3, ist eine Konvertierung möglicherweise problematisch. Im Moment ist kein Ende von mp3 in Sicht, aber wer weiß was in einem Jahrzehnt ist. ...Wobei es wohl eher illusorisch anmutet es würde irgendwann mal keine Möglichkeit mehr geben mp3 abspielen zu können - das wird wohl so schnell nicht enden. Schallplatten und Video-/Kassettenrecorder gibt es ja auch noch zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung