Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: LOST: Season 5


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich nie wirklich was mit der Serie anfangen können ... genauso wenig mit dem Score. Das ist für mich mehr Sound-Design als Musik.

Csongor... wenn du nach dem Hören des folgenden Clips aus LOST immer noch denkst, es wäre mehr Sounddesign als Musik, dann stimmt etwas nicht mit dir. :D;)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=u8mTmjP-TJ0&feature=related]YouTube - Michael Giacchino - There's no place like home[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Csongor... wenn du nach dem Hören des folgenden Clips aus LOST immer noch denkst, es wäre mehr Sounddesign als Musik, dann stimmt etwas nicht mit dir. :D;)

Ein sehr schönes Stück, muss ich zugeben!

Nun ... bis jetzt habe ich mich nicht wirklich mit Lost auseinandergesetzt, nur hier und da reingehört und das gehörte hat mich nicht wirklich in Extase versetzt. Es gab einfach nichts dabei, was mich dazu bewegt hätte mich näher mit dem Score zu beschäftigen ... aber nun werde ich das nachholen :D ... mal sehen ob ich in zwei Tagen immer noch so über Lost denke, wenn ich mit allen 4 CDs durch bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brav! find es gibt nicht ohne grund schon gut 5h musik davon auf CD (oder sinds schon 6?) und dann in 4 Wochen wieder eine CD mehr... jippie...

und hier mal was vom Thrill, ab 1.00 gehts richtig los

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=vPGmsNC0Cxc]YouTube- Michael Giacchino - Bobbing for freighters[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der LOST-Score könnte nicht weiter von Sound Design entfernt sein. ;)

So weit ist Lost nun auch nicht vom Sound Desing entfernt ... hör Dir doch nur "Me And My Big Mouth" (Season 1) an. Aber es stimmt schon, ein reiner Sound Desing Score ist es natürlich nicht.

"Win One For The Reaper" ist ein netter, hübscher Track ... aber bis jetzt habe ich noch nichts bei Season 1 entdeckt, das mich zum Fan machen würde ... habe aber noch viel zu hören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun auch die Ankündigung von Varèse:

LOST: Season 5

Original Television Soundtrack

Music Composed by Michael Giacchino

The epic story of LOST twists, turns and time shifts in its brilliant fifth season. When destiny calls, the Oceanic 6 frantically race back to the island. Discover what forced them to return and find out the fate of all those who were left behind.

Academy Award-winner Michael Giacchino’s music has played a huge role in the series from the very beginning, and our latest collection of LOST musical highlights contains over 60 minutes of Season 5’s touching and thrilling score.

LOST Season 5 is now available on DVD and BluRay from ABC Home Video — and the show’s thrilling sixth and final season is currently airing on ABC.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 067 025 2

Release Date: 05/11/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOST: Season 1 bin ich jetzt durch. Die erste hälfte des Albums ist bis auf ein paar wenige Ausnahmen ziemlich langweilig. Die zweite Hälfte ist etwas interessanter ausgefallen, aber auch kein wirklich großer Wurf ...

Die zwei Highlights des Albums sind eindeutig:

Locke'd out Again und I've got a plane to catch

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOST: Season 2 habe ich mir nun auch angetan. Der Score plätschert einfach vor sich hin … ist wirklich nichts Besonderes für meine Ohren. Langweilige Suspense-Musik wechselt sich hin und wieder mit Klaviergeklimper ab. Muss ich kein zweites Mal hören. ;)

Hervorzuheben wären hier vielleicht:

Peace through superior Firepower und All's forgiven ... except Charlie

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zu der Musik von LOST stehen wie man will, aber jeder muss zugeben, dass diese Serie einen extrem memorablen Soundtrack liefert. Welche Serie hat das, abgesehen von diversen Main Themes, zu bieten?

Wenn man das "Geschrammel" nicht mag, dann glaube ich auch nicht, dass mehrmaliges Hören Besserung verschafft. Entweder man liebt den Score, oder man hasst ihn. Meine Frau kann die Musik nicht hören und ich komme keine Woche aus, ohn mindestens einmal irgendeinen der veröffentlichten LOST Scores gehört zu haben.

Und deshalb freue ich mich sehr, dass der Score zur Season 5 endlich angekündigt wurde. Ich hab schon seit Wochen darauf gewartet. Ob die Musik viel Neues zu bieten hat, weiß ich nicht, aber zumindest dürfte am Ende das neue Jacob Theme dabei sein.

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zu der Musik von LOST stehen wie man will, aber jeder muss zugeben, dass diese Serie einen extrem memorablen Soundtrack liefert. Welche Serie hat das, abgesehen von diversen Main Themes, zu bieten?

Es kommt halt immer auf die Umstände und den Komponisten an. Wenn von den Produzenten eben ein minimalistischer Sound-Teppich gefordert wird, der den Zuschauer nicht allzu sehr stört, dann bekommt die Serie eben auch sowas. Ich schätze mal, dass wenige Komponisten sich derart bei einer Serie entfalten können wie Giacchino bei den von Abrams produzierten. Für mich ist allerdings immer noch Mark Snow die Nummer eins, wenn es um memorable Serienmusik geht, aber was Giacchino bei LOST immer wieder abliefert, ist sehr lobenswert, zumal es auch ein wenig gegen den Trend geht, einen orchestralen Score bei einer Serie zu haben, die "hippen" Serien haben ja meistens ausser einigen Motiveinsprengseln und Drum Loops nicht viel zu bieten, da spielen Songs einfach eine grössere Rolle, aber wie gesagt, es kommt eben immer auf die Produzenten und die Komponisten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt immer auf die Umstände und den Komponisten an. Wenn von den Produzenten eben ein minimalistischer Sound-Teppich gefordert wird, der den Zuschauer nicht allzu sehr stört, dann bekommt die Serie eben auch sowas. Ich schätze mal, dass wenige Komponisten sich derart bei einer Serie entfalten können wie Giacchino bei den von Abrams produzierten. Für mich ist allerdings immer noch Mark Snow die Nummer eins, wenn es um memorable Serienmusik geht[...]

Den Bear McCreary darf man aber auch nicht vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur inzwischen stört: Das gezielte Suchen nach einer Melodie. Wenn ich in einer neuen Folge ein altes wunderschönes Thema höre brauche ich teilweise recht lang bis ich den passenden Titel gefunden habe. Zum Glück gibt es in der Lostpedia eine Auflistung aller Musikthemen, sodass die Suche doch ein wenig schneller geht als ohne diese Liste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung