Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)


Mephisto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir schon.

Ich habe den Song aber nie zum Anlass genommen, mal genauer in die Platten der Band reinzuhören. Das werde ich nach der Empfehlung ändern.

*OT* "Big Bang Theory" schaue ich sehr gerne, ist schnelles und amüsantes Futter für Zwischendurch mit reichlich popkulturellen Verweisen für Geeks. Stinkt trotzdem gegen "How I Met Your Mother" ab - die auch eine nette Titelmelodie haben ;) *OT*

Heute lief bei mir - nach langer Zeit mal wieder:

post-5012-0-86573500-1333146675.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gehört: Kimbra - Vows

post-5012-0-13314000-1333984607.jpg

Ja, die Gute ist die Zweitstimme im aktuellen Gotye-Song "Somebody that I used to know" (das ich abseits des derzeitigen Hypes und des Rotationswahnsinns im Radio für den legitimen Nachfolger von "Don´t give up" von Peter Gabriel und Kate Bush halte). So wie aber die gesamte Platte von Gotye empfehlenswert ist, so zeigt auch Kimbra auf ihrer Scheibe, dass sie einiges mehr drauf hat. Manchmal klingt´s wie Tori Amos, manchmal wie Nerina Pallot, manchmal auch wie Shirley Bassey.

Eins meiner Lieblingslieder von der Platte - und der schönste Bond-Song, der nie in einem Bond zu hören war: ;)

Danach kam: Pink Martini - Hey Eugene!

post-5012-0-80806400-1333985040.jpg

Ein amerikanisches Mini-Orchester, das nun wirklich in kein Genre passt und munter zwischen Kaffeehaus, Flamenco, Radiopop und Jazz wandelt. Alles, nur nicht Mainstream. Einen Hit gab es dann aber doch auf diesem 2007er Album:

http://www.youtube.com/watch?v=gjtekYzkZD4

Und jetzt läuft gerade: Peter Gabriel - New Blood (die zweite CD mit den Orchester-Tracks ohne Gesang)

post-5012-0-31879600-1333985278.jpg

Die Songs von Peter Gabriel eignen sich einfach hervorragend für die Orchesterbegleitung, erhalten noch mehr Tiefe und entfalten eine viel stärkere Wirkung. Die reinen Instrumentaltracks sind dabei wunderbare Musik zum Entspannen, auch wenn man dafür auf die einzigartige Stimme von Peter Gabriel verzichten muss. Apropos Stimme: Die Besetzung der Zweitstimme mit Ane Brun bei "Don´t give up" (s.o.) ist zwar interessant, kommt aber bei weitem nicht an das Original mit Kate Bush heran.

http://www.youtube.com/watch?v=PaSKNzG2XyY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-78721100-1331674804.jpg

Auf dem Rückweg war mir ein bisschen nach Lagerfeuerstimmung:

Die ersten 2 Alben von Black Stone Cherry sind um welten besser, falls du die noch nicht hast. Umbedingt kaufen.

War auch erst von 1 monat bei einem Konzert von Ihnen in München.. das alte Zeug hats immer noch in sich, aber die neue Platte

ist meiner Meinung nach zu langweilig und zu ruhig.. das passt nicht wirklich zu denen...

BTW: hab auch ein Pick vom Sänger gefangen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade lief:

post-5012-0-60454000-1334488109.jpg

Wunderbares Album der Funk-Legende zusammen mit der WDR-Bigband. Die erste CD mit dem Tribut an Ray Charles macht richtig Laune (Tipp: "Hallelujah, I Love Her So"), die zweite CD ist aber auch extrem gelungen.

post-5012-0-20163800-1334488318.jpg

Die unehelichen Söhne von "AC/DC", oder? Die klingen ja wirklich genauso wie das große Vorbild. Ich finde übrigens, das Album geht extrem gut ab. Wenn das erste noch besser sein soll, bin ich echt gespannt. Oder heißt "besser" nur "schneller und härter"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unehelichen Söhne von "AC/DC", oder? Die klingen ja wirklich genauso wie das große Vorbild. Ich finde übrigens, das Album geht extrem gut ab. Wenn das erste noch besser sein soll, bin ich echt gespannt. Oder heißt "besser" nur "schneller und härter"?

schwer zu sagen, schneller würde ich nicht sagen, aber die Melodien sind eingängiger auch Gitarrentechnisch besser als das zweite!

Hab Sie 2010 bei Rock im Park gesehen und die alten Lieder waren BESSER!! :D aber das ist meine Meinung :D

Hier noch ein Bild das ich damals aufgenommen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Gerade lief:

post-5012-0-60454000-1334488109.jpg

Wunderbares Album der Funk-Legende zusammen mit der WDR-Bigband. Die erste CD mit dem Tribut an Ray Charles macht richtig Laune (Tipp: "Hallelujah, I Love Her So"), die zweite CD ist aber auch extrem gelungen.

post-5012-0-20163800-1334488318.jpg

Die unehelichen Söhne von "AC/DC", oder? Die klingen ja wirklich genauso wie das große Vorbild. Ich finde übrigens, das Album geht extrem gut ab. Wenn das erste noch besser sein soll, bin ich echt gespannt. Oder heißt "besser" nur "schneller und härter"?

Nein. Led Zeppelin ist besser als jede andere Hardrock-Band (bzw. Heavy Metal), aber nicht schneller und härter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Angeregt durch Hildes 007 Geschenk-Quiz-Aktion

Shirley Basseys Album von 2009:

CD-Cover-Shirley-Bassey-The-Performance-680x686-02309022ff52b97b.jpg

Ist das ein Fake oder war das wirklich ursprünglich vorgesehen?

Wäre ja der Hammer gewesen!

Weiß hier einer genaueres?

Der Song ist vom oben abgebildeten Album und wurde auch von Arnold geschrieben.

Das sollte ein offizieller Bond-Song werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch Hildes 007 Geschenk-Quiz-Aktion

Shirley Basseys Album von 2009:

CD-Cover-Shirley-Bassey-The-Performance-680x686-02309022ff52b97b.jpg

Ist das ein Fake oder war das wirklich ursprünglich vorgesehen?

Wäre ja der Hammer gewesen!

Weiß hier einer genaueres?

Der Song ist vom oben abgebildeten Album und wurde auch von Arnold geschrieben.

Das sollte ein offizieller Bond-Song werden?

Absolut, wäre der Hammer gewesen, hab die CD schon länger, mag zwar auch Jack White und Alicia Keyes, aber der Song von Arnold (und Barry-Texter Don Black) war wohl zu Bond-mäßig, also für Quantum unpassend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • horner1980 änderte den Titel in Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung