Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)


Mephisto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Some late night sweet melancholy.

 

sbasse-perfor_02-thumb-400x400-1754.jpg

 

Shirley Bassey

THE PERFORMANCE (2009)

 

Und dieses, auch nur dieses eine Mal*, stimme ich zu, dass ein Lied, dass Almost There in ihrer Interpretation mich immer wieder ganz konkret an eine vergangene Hoffnung erinnert.

 

 

* Ansonsten hasse ich ja diese "Sooo true"-Stoßgebete, die an so viele Facebook-Songvideos angepappt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste platte des Jahres ist bei mir immer Bing Crosbys letztes Album.

Die Songs beschreiben die einzelnen Jahreszeiten.

 

Nach dem Titellied folgt "On The Very First Day Of The Year"

 

Ein passenderen Song gibt es nicht für Neujahr.

 

Lieber Martin,

 

vielen Dank für die Anregung, habe ich mir gleich bestellt und bin: gerührt. Seine späte Stimme wirkt wie ein schwerer, öliger Rotwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

vielen Dank für die Anregung, habe ich mir gleich bestellt und bin: gerührt. Seine späte Stimme wirkt wie ein schwerer, öliger Rotwein.

 

Bin jetzt nicht so der große Weintrinker, nehme aber mal an das das Positiv gemeint war? :D

 

Ist wirklich ein großartiger Sänger der noch im Alter eine gute Stimme besaß.

 

Viel Spaß mit dem Album und wenn du in der Richtung noch Anregungen brauchst oder Fragen hast.

 

Ich helfe da gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Nicht das beste Album der Band, ich finde sogar, es ist das schwächste aller Boingo-Alben, aber dennoch wuchs mir der ein oder andere Titel in den letzten Jahren ans Herz. 1987 erschienen zeigt es bereits die gereiften Boingo. Verrückte Zirkus-Tanz-Musik sucht man hier ebenso vergebens, wie Danny Elfmans theatralisch-abgedrehten Gesang der frühen Jahre. Dafür gibt es mit "My Life" eine der besten Boingo-Balladen und groovende Nummern wie "Not my Slave" und "Elevator Man" wissen ebenfalls zu gefallen. Die Produktion von Elfman und Bartek klingt hier und da ein wenig dünn, was daran liegt, dass oftmals statt einer Bass-Gitarre ein Synthie-Bass zum Einsatz kommt und auch Johnnys Schlagzeug klang schon mal kraftvoller. Umso kurioser ist das, da man erstens mit John Avila einen guten Mann am Bass hat und zweitens nur ein Jahr später auf der Compilation "Boingo Alive" auch diverse Songs des Albums neu eingespielt wurden, dieses Mal mit echtem Bass und zupackenderem Schlagzeug.

 

Für kurzweilige Unterhaltung und einige Ohrwürmer ist das Album dennoch gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B000LC4ZIK][/amazon]

 

Fall Out Boy entdeckte ich damals wegen dem genialen Song "This Ain't a Scene, It's an Arms Race". Natürlich musste ich mir damals das Album mit dem entsprechenden Song kaufen und was mir da geboten wurde.. fantastisch. Tolle Sänger.. feine Lyrics und Songs, die Spaß machen... 

Heute dachte ich mir beim Aufstehen.. wird mal wieder Zeit, das Album einzulegen..

 

Ach ja hier der Song, der am Kauf des Albums damals schuld war ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=i9uwsCeURPY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Ich höre gerade folgendes Album (Der musikalische Rest)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung