Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fußball-WM 2010


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wm-2010.png

WM 2010

Soo denke mal einen Thread über die aktuelle WM zu starten, ist gar nicht mal so verkehrt :D

Hier kann man einfach mal über alles plaudern, was der WM betrifft.

Vom Ärger über diese Vuzuelas (Kopfschmerzen inklusive)

post-5892-1313851128036_thumb.jpg

oder halt um die Spiele allgemein.

Bisher fand ich die WM recht lahm. Lurze Lichtblick war das Auftreten von Argentinien und die letzten zehn Minuten im Spiel Serbien gegen Ghana, sonst eine sehr enttäuschende WM. Kaum Tempo und von Spannung kann man auch net wirklich reden.

Heute starten wir ja in die WM und denke das wird ein solides 2:0

team2010.jpg

Was meint ihr denn?

Natürlich kann man auch über die anderen Nationalmannschaften diskutieren ;) Haben ja nicht nur Deutsche hier im Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt. Tipp, habe ich keinen. Aber ich finde es interessant, dass 5 von 11 Jungs auf dem Platz vom FCB kommen, also könnt man das Spiel jetz auch als "Bayern-Spiel" bezeichnen :P.

Aber wenn das Spiel verloren geht, kann man wieder schön über die Bayern schimpfen und die Welt ist wieder in Ordnung ;).

(Edit): Bin zwar Bayern-Fan, aber diese Team-Aufstellung find ich nicht gut... :D

Aber wo wir grad beim Thema schimpfen sind: Diese Tröten sind ja wohl mehr als nervig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4:0... wer hätte das gedacht. Und ballack hat man plötzlich garnicht mehr vermisst.

Ja ich war auch erstaunt. Eine richtige gute Leistung und man muss sagen, das war das erste richtig gute Fussballspiel in der WM.

Aber mal abwarten, wie es weiter geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's doch gesagt, aber niemand wollte mir glauben. Die deutsche Mannschaft wird einfach nur unterschätzt, weil viele Neue dabei sind und Ballack fehlt. Ballack wer? Ich mochte den noch nie und wer meint, daß der Erfolg von einem einzigen Spieler abhängt, irrt sich gewaltig. Selbst gestern gab es keinen einzigen Spieler, der der Beste war. Meiner Meinung nach waren da einige Spieler mit der Note 1+.

Und jetzt kommt nicht mit "Die Australier waren einfach zu schwach". Nein! Die Deutschen haben schlichtweg in einer anderen Liga gespielt. Nachdem 4:0 hatte ich eigentlich mit noch wesentlich mehr Toren gerechnet, aber das wäre dann wohl doch des Guten zuviel gewesen.

Schlußendlich war das eine Kiste und am kommenden Freitag wird das auch so sein. ;)

Ich bleibe dabei: Deutschland wird Weltmeister

(Und Klaus gewinnt Big Brother)

Rahmt Euch das schonmal ein ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihnen der erfolg nicht die sinne vernebelt oder auf die idee kommen lässt, das ganze wäre ein selbstläufer, können sie es in den nächsten spielen schaffen. Aber es gibt durchaus noch andere starke mannschaften die wir noch nicht gesehen haben und die den wm titel genauso beanspruchen. Ich wäre da vorsichtig.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber mit der Mentalität "Uiuiuihhhh, wir spielen ja heute gegen xyz" in ein Spiel zu gehen, ist wesentlich gefährlicher. Angsthasen brauchen wir nicht in der Mannschaft - haben wir ja auch nicht.

Das 4:0 war der erste "echte" Sieg der noch jungen Weltmeisterschaft und alle Tore waren ohne jeden Zweifel perfekt rausgespielt. Okay, ob die Flanke beim 1:0 in den Rücken der australischen Abwehr wirklich haargenau so gewollt war, zweifel ich selbst auch an, aber der Abschluss war geradezu perfekt.

Was für ein Hammerschuss. ;)

Die rechte Hand des Torwarts tut sicherlich jetzt noch weh :D

Theoretisch hätten noch mehr Tore fallen müssen.

Klose hat eine 200%ige Chance versemmelt und Khedira hätte auch zwei Buden machen können.

Einen Höhenflug wird die Mannschaft sicherlich nicht haben; das hat Löw den Spielern schon vorher ordentlich eingebläut und wird es garantiert nach jedem gewonnen Spiel nochmals machen. Nebenbei hat Löw mal wieder alles richtig gemacht ... was wurde im Vorfeld negativ über Klose und Podolski berichtet ?!? Gerade Klose dürfte ein Stein vom Herzen gefallen sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch hätten noch mehr Tore fallen müssen.

Klose hat eine 200%ige Chance versemmelt und Khedira hätte auch zwei Buden machen können.

Eben und wenn diese chancenverwertung nur minimal schlechter wird kann es schon schwierig werden gegen beispielsweise brasilien was zu reißen. Deshalb sollte man sich schon zu jedem moment des turniers im klaren sein wer der gegner ist und wen man mal eben im vorbeigehen plattmachen kann. Auch wenn du es nicht hören willst, australien war kein favorit im gegensatz zu deutschland, insofern war das 2:0 eigentlich pflicht und das 4:0 ein bonus weil die australier in der zweiten hälfte schon resigniert haben.

Sollten die nächsten drei spiele genauso torreich gewonnen werden, dann könnte es was werden mit dem titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Weltmeister werden will, dessen Pflicht ist es, jeden Gegner zu schlagen ;)

Frankreich war gegen Uruguay klarer Favourit ... 0:0, Argentinien gewinnt mit einem mageren 1:0 gegen Außenseiter Nigeria, England gegen USA: langweiliges 1:1, Serbien tönte vor dem Spiel gegen Ghana, jeden kleinen Fehler ausnutzen zu wollen und verliert dann durch einen Elfmeter 0:1 ...

Heute tippen sicherlich alle auf Holland, aber die Dänen werden 2:1 gewinnen. Kamerun, durch Ghanas Sieg beflügelt, verhaut die Japaner und um 20:30 kommt dann das interessanteste Spiel des Tages: Italien gegen Paraguay

In dieser Begegnung sollten die Italiener eigentlich ganz klar zeigen können, wo der Hammer hängt. Ein 2:0 oder 3:0 ist da absolute Pflicht. Und wenn wir, die Zuschauer, Pech haben, wird es ein langweiliger Abend mit einem mageren 1:0 ... oder Paraguay gewinnt durch einen Elfmeter in der 85. Minute 1:0 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob Deutschland ne Chance auf den Weltmeistertitel hat, bezweifle ich immer noch. Der Topfavorit für mich, Spanien spielt ja erst morgen, Brasilien naja, mal schauen welches Gesicht sie diesmal bei der WM zeigen. Argentinien hätte höher gewinnen müssen gegen Nigeria, allein Messi hatte einige 100% Chancen. Englan und USA, naja England wird sich noch steigern. Frankreich ist für mich kein Favorit auf den Titel, die sind schon seit einiger Zeit nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Serbien naja, erst groß Sprüche klopfen und dann so eine Leistung. Das war peinlich. Ich fand Ghana um ne halbe Klasse besser als Serbien. Die machten viel richtig in dem Spiel. In den letzten zehn Minuten war es sogar ein richtig tolles Fussballspiel.

Holland wird heute gewinnen gegen Dänemark, die haben die bessere Mannschaft, weil sie die bessere Mannschaft haben als Dänemark.

Kamerun, eigentlich keine schlechte Mannschaft, wird es heute Japan auch zeigen und gewinnen.

Italien, hoffentlich verlieren die heute gegen Paraguay. Mag deren Spiel so gar nicht und naja für mich ein unwürdiger aktueller Weltmeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Ansicht, Deutschland hat nur dann eine Chance, weit zu kommen, wenn die Mannschaft die Qualität ihres Spiels noch deutlich reduzieren kann.

Erklärung:

1982, scheußlicher Fußball => Finale

1986, scheußlicher Fußball => Finale

2002, Grottenfußball => Finale

2006, ganz netter Fußball => 3. Platz

P.S.: Mal ganz im Ernst: Ich hoffe, es geht so weiter wie im Australien-Spiel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1982, scheußlicher Fußball => Finale

1986, scheußlicher Fußball => Finale

2002, Grottenfußball => Finale

2006, ganz netter Fußball => 3. Platz

Das wiederum erinnert mich dann irgendwie an die Bayern in den letzten 10 Jahren. Immer schön die Zuschauer langweilen, unentschieden spielen oder in den letzen 10 Minuten ein Zufalls-Tor schießen und dann die Schale holen. ;)

Und Ulli hat sich in seinen vier Wänden immer einen Ast gelacht, wenn die BILD negativ berichtet hat, der FC aber am Saisonende der letzte Lachende war. Was die WM 2010 betrifft, bin ich weiterhin davon überzeugt, daß das ähnlich weitergeht. Nach so einem schönen Spiel sind doch insbes. die jungen Spieler schon richtig "geil" auf Freitag. (ich auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHAHA! Italien!!! mehr als verdient das unentschieden und hätte der torwart von paraguay besser aufgepasst hätten die vielleicht sogar gewonnen...

na mich freuts das italien mal die quitting für ihr selbstgefälliges spiel bekommen haben.

genau meine Meinung.

Also das mit den Italienern nervt einfach nur noch. Nicht nur, weil sie 2006 absolut unverdient Weltmeister wurden, und das mit ab und an unfairen Mitteln (sag nur im Spiel gegen Südkorea), nein das, wie du sagtest selbstgefällige Spiel. Naja hilft nichts, schade für Paraguay, die aber wohl mit dem Unentschieden gut leben können.

Der Kommentator ist auch ne Wucht, spricht von einer Schande gegen Paraguay zu verlieren, eine Schande gegen ein team zu verlieren, was gegen Brasilien und Argentinien gewonnen hat, naja kein Kommentar

Bin mal gespannt, wie Brasilien morgen abend auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung