Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mermen - The Amazing California Health And Happiness Road Show

Stil: Instrumental Psychedelic Surf

Wertung: Volle Punktzahl (wenn man auf sowas steht)

Alex

Wieder mal... :(

Übrigens: Hier kann man knapp 100 Livekonzerte der Mermen kostenlos und legal runterladen: Internet Archive Search: creator:"Mermen". Es empfiehlt sich auch, nach den Shi-Tones zu kucken, das ist ein Mermen- Nebenprojekt: Internet Archive Search: creator:"The Shi-Tones"

Auf der Seite gibt's auch legale Liveaufnahmen von Grateful Dead, Codetalkers, etc. Viel Spaß beim Stöbern.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goliath - The Gate (2001) / Goliath (2008)

"Handsome" Mick Rowe und seine Doom- Metal- Band "Goliath" haben ihre 2001er- EP "The Gate" in 2008 neu eingespielt und selbstbetitelt neu veröffentlicht. Die neue klingt im Prinzip genauso wie die alte - bloß mindestens 30% schneller. Dafür gibt's zwei Bonustracks - leider eher verzichtbare. Im Moment laufen bei mir beide Silberlinge abwechselnd zum Vergleich. Cooler Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein Opeth-Tag:

natürlich chronologisch:

-Orchid

-Morningrise

-My Arms, Your Hearse

-Still Life (in D.D. 5.1)

-Blackwater Park

-Deliverance

-Damnation

-Ghost Reveries (in D.D. 5.1)

-Watershed (in D.D. 5.1)

Das sollte mich bis in den Abend hinein gut unterhalten:D

Bei dieser Band wird mir immer wieder auf beeindruckende Weise bewusst warum Filmmusik allein für mich nicht ausreichend ist. Es gab bisher noch keinen Score der nur annähernd diese emotionale Bandbreite und Tiefe offenbarte. Allein Michaels Gesang ist so vielseitig, dass andere Bands dafür locker 3 Sänger bräuchten:p. Und die Instrumentierung jagt einem sowieso jedesmal aufs Neue zig wohlige Schauer über den Rücken. Wenn man das Ganze noch in 5.1 genießen kann, ist eh alles zu spät:D.

Für mich ist diese Band ohne Zweifel eine der wichtigsten in der Musikgeschichte. Ihre Musik macht genau das was aus meiner Sicht wichtig ist: Sie greift einen sowohl bei Herz und Gehirn an und ist dabei nicht gerade zimperlich.:);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opeth...uff...

Ich bleib heute mal bei Samael.

Grad läuft der Song "I" von der "Eternal.

Samael haben mal als extremere Black Metal Band angefangen, fahren aber gerade eine sehr düster-elektronisch und dennoch metallische Schiene. Gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RP: David Fitzgerald - Light Eternal

NP: Adrian Snell - City of Peace

Zwei CDs von 1999, die für mich irgendwie zusammen gehören. Ruhig- meditative Pop- und Instrumentalmusik, bei Snell eher hebräisch angehaucht, bei Fitzgerald eher keltisch. Auf der Snell- CD spielt Fitzgerald Flöte und Sax, auf der Fitzgerald- CD hat Snell zwei Songs verfasst und gesungen. Fitzgerald war Gründungsmitglied der Celtic Proggies von Iona.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Beatles - cool! :D

NP: Seventh Power - Dominion and Power

Eines der vielen, vielen Erzeugnisse aus dem Universum des Bill Menchen. Unter dem Bandnamen Seventh Power veröffentlicht er das Produkt, wenn die Texte worshipmäßig sind, wenn Stryper- Drummer Robert Sweet trommelt und Bill selber singt. Ansonsten stehen ihm die Band- und Projektnamen Titanic, Rev Seven, Redeemer, Menchen, Final Axe, Subdux und His Witness zur freien Auswahl - je nachdem wie er sich gerade fühlt und mit wem er momentan so rumholzt.

"Dominion and Power" muss sich am selbstbetitelten "Seventh Power"- Vorgänger messen lassen, und das schafft die CD... gerade so eben. Classic Metal mit eingängigen Midtemposongs und locker- souveränen Gitarren und Grooves. Auf einen wirklich herausragenden Brecher wie "Christ died" wartet der Hörer leider vergeblich - aber sowas fließt eben nicht täglich aus des Musikers Feder. Fazit: Sehr ordentlich, aber kein Pflichtkauf.

Falls sich einer der hiesigen Metalheads mal versuchsweise mit Menchen beschäftigen möchte, sei ihm "Full Steam Ahead" von "Titanic" ans Herz gelegt: Großartige Metal- Songs und Top Produktion. Bei CD-Baby kann man reinhören: www.cdbaby.com

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VisibleKarma
Beatles...gutes Stichwort...der Song "A Day in the Life" ist genial IMHO...

The Beatles - I want you (She´s so heavy)

Klasse...ich finde die Spätphase der Jungs schlichtweg klasse.

Sie sind die absoluten Könige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldgeist sei Dank:

Richard Wagner / Lorin Maazel: Der "Ring" ohne Worte :D

Alex

Wow ... den RING hab ich noch nicht in meiner Sammlung !!!

Vielen Dank Waldgeist und Alex.

Wagners RING ist ein unglaubliches Werk. Vom RING habe ich diverse Versionen, allerdings von den Instrumental-Parts habe ich bis jetzt nur den Soundtrack zum Cryo Adventure, RING - THE LEGEND OF THE NIBELUNGEN.

Cryo hatte seinerzeit diverse Instrumental-Stücke des Solti-Rings im Adventure als Soundtrack verarbeiten dürfen, eine grandiose CD.

Den RING OHNE WORTE werd ich mir wohl gleich bestellen müssen ...

:D

Rheingold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung