Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Einer dieser ganz seltenen Momente, wo ich mal was anderem als Filmscores lausche:

Die Stimme dieser Frau ist einfach zum Niederknien..... ;)

Oha! Welch erlesener Geschmack Issy72, ich habe auch ein paar k.d. lang Alben, eine tolle Frau, ihre Stimme ist der helle Wahnsinn.:)

Schon mal den Song "Barefoot" aus dem Film „Salmonberries“ gehört? Das ist mein absoluter Lieblingssong von ihr, den habe ich in zig Versionen.

Leider gibt es die beste Version (aus dem damaligen Musikvideo) nicht auf CD.

Das Video ist auf der kürzlich erschienenen DVD zum Film als Bonus enthalten, ich kenne es noch von ihrer DVD (damals noch auf VHS) K.D. LANG - HARVEST OF SEVEN YEARS.

Ihr Album „Ingénue“ von 1992 find ich wirklich toll...und klingt auch super.

Bearbeitet von Kusanagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blogs bieten einem immer wieder die Möglichkeit etwas zu entdecken, von dem man vorher noch nie was gehört hat:

Der belgische Australier Gotye macht Indieelektropop. Tolle Genrebezeichnung, die vielleicht etwas verwirrend ist, aber letztlich für tolle Musik steht.

Gotye bei Amazon.de:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unkle: Psyence Fiction.

342.jpg

Fans von Electronica, Trip-Hop & Bass'n'Drum wirds gefallen.

Bei mir ist das der Fall.

Ich war überrascht, als ich las, dass UNKLE für den neuen X-Files Film das Thema generalüberholt hat.

Wer es sich anhören will:

UNKLE - X-Files (UNKLE Remix) / The Hype Machine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Welch erlesener Geschmack Issy72, ich habe auch ein paar k.d. lang Alben, eine tolle Frau, ihre Stimme ist der helle Wahnsinn.;)

Schon mal den Song "Barefoot" aus dem Film „Salmonberries“ gehört? Das ist mein absoluter Lieblingssong von ihr, den habe ich in zig Versionen.

Leider gibt es die beste Version (aus dem damaligen Musikvideo) nicht auf CD.

Das Video ist auf der kürzlich erschienenen DVD zum Film als Bonus enthalten, ich kenne es noch von ihrer DVD (damals noch auf VHS) K.D. LANG - HARVEST OF SEVEN YEARS.

Ihr Album „Ingénue“ von 1992 find ich wirklich toll...und klingt auch super.

Das freut mich sehr, dass hier noch jemand anderer k.d. lang zu schätzen weiss. circle.gif

Ich bin ihrer Stimme bereits seit 16 Jahren - also seit "Ingénue" - verfallen und habe alle ihre Alben. Niemand sonst vermag mich so tief innen zu berühren, wie die Kanadierin. Einfach unbeschreiblich.

Gestern ist übrigens ein Wunsch in Erfüllung gegangen, den ich auch schon seit 16 Jahren hegte - k.d. lang einmal Live erleben zu dürfen.

Ich war im KKL in Luzern, wo sie auf ihrer aktuellen Tour gastierte. Ihr erstes Konzert in der Schweiz. Sie hatte zwar auch noch nen Auftritt am Jazz Festival in Montreux, Anfangs Juli - aber den zähl' ich jetzt mal nicht dazu... :)

Was für ein Erlebnis. Ihre Stimme kommt live noch viel intensiver rüber, als auf CD. Man sitzt einfach nur noch ehrfürchtig da und ist ganz tief ergriffen.

Am Schluss des Konzerts haben k.d. und ihre Band eine verdiente Standing Ovation bekommen. Ein ganz spezieller Abend und ich bin dankbar, dass ich dabei sein durfte.

"Barefoot" kenne ich natürlich auch. Ich habe allerdings nur die Version von der Live By Request-CD. Aber wahrscheinlich werde ich mir die DVD von Salmonberries eh noch besorgen - dann habe ich ja die beste Version vom Song auch noch... :D

So, und um wieder aufs eigentliche Thema des Threads zurückzukommen - bei mir läuft im Moment nur k.d. lang, um die Eindrücke vom gestrigen Abend noch mal Revue passieren zu lassen.

Gerade läuft ihr Cover vom Cohen Song "Hallelujah". Eine eindrückliche Live-Version des Liedes kann man sich auf Youtube [ame=http://youtube.com/watch?v=P_NpxTWbovE&feature=related]hier[/"]YouTube - K.D. Lang sings Leonard Cohen's Hallelujah[/ame] anschauen.

Bearbeitet von Issy72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ein Album aus dem Jahre 1970, der Hochzeit des floydianischen Psychedelic Rocks. Das über 20-minütige, instrumentale Titelstück wartet mit ziemlich schrägen Bläserarrangements von Ron Geesin auf, von den Songs gefällt mir Gilmours "Fat old sun" am besten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Album aus dem Jahre 1970, der Hochzeit des floydianischen Psychedelic Rocks. Das über 20-minütige, instrumentale Titelstück wartet mit ziemlich schrägen Bläserarrangements von Ron Geesin auf, von den Songs gefällt mir Gilmours "Fat old sun" am besten.

Geiles Cover...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dillinger Escape Plan - Ire Works ;)

Ich liebe dieses Album (wenn man es überhaupt als ein solches bezeichnen kann). Hier wird einfach drauf los geholzt ohne Rüksicht auf irgendwelche unnötigen Genregrenzen. Da hört man derben Hardcore zwischen ekstatischen Klavierausbrüchen und zig anderen Instrumenenten bis hin zu Technobeats. Es klingt manchmal so als hätte man allen Bandmitgleidern ein Instrument in die Hand gedrückt und jeder spielt was ihm gerade einfällt. Free Jazz ist Kindergarten dagegen ;) Aber am Ende ist das einfach unendlich faszinierend, was man da hört und man kann gar nicht anderes, als die CD immmer und immer wieder aufzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RP: Elliot Goldenthal - Final Fantasy

NP: The Alarm - Guerilla Tactics

Das neue Album der walisischen Altrocker um den charismatischen Frontmann Mike Peters ist ein Zusammenschnitt von 8 im letzten Jahr veröffentlichten EPs, neu abgemischt. Die CD bietet Punkiges, zwar enorm kraftvoll und rotzig, aber leider ohne so große Songwriting- Highlights wie die älteren Alben. Der Weg von "Under Attack" wird konsequent weiter verfolgt.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mesozoic Music - David Newman

Wenn David Newman Action komponieren WILL, dann KANN er's auch. Fast 6 min. wunderbare Newman Wucht mit Jazz-Einlagen und grandiosen Percussion.

Wenn Intrada, FSM und Co. in letzter Zeit so viel tolle Sachen releasen, warum nicht den Complete von den Flintstones ?? Diese 6 min auf der Soundtrack CD sind etwas sehr mager wenn man bedenkt was David im Film gebracht hat. Auch die "bösen" Bootlegs, die existieren, sind in sehr schlechter Tonqualität und einige Stücke, darunter auch einige Source Sachen, würde ich mehr als gerne mal in guter Qualität im Player rotieren lassen. Wenn ich allein an das Thema von den drei Saxophonen denke...

Newman's Flintstones Score ist eine Wucht. Hoffen wir mal auf ein Release :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hacride - Amoeba

JAAAA!!!!! :music: So zeigt man den engstirnigen Metalheads den ausgestreckten Mittelfinger. Hier wird einfach drauf losgeholzt ohne Rücksicht auf irgendwelche Normen. Da wird schon mal ein Flamenco neben derben Thrashgeballer serviert. Einfach nur Musik vom tiefsten Inneren der Musiker. Großartig! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Priest ist immer gut auch wenn der orchestrale Versuch mit Nostradamus ein bissl nach hinten los ging :music: Jetzt läuft: Agua de Annique - Air Diese Frau ist einfach unglaublich. Ihre Stimme ist überirdisch. Schade, dass sie the Gathering verlassen hat :music: . Aber zum Glück bleibt sie uns mit diesem tollen Projekt erhalten. Für jeden der gern in verträumten Sphären schwelgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen klassischer Heavy Metal darf auch mal. :music:

Titanic - Full Steam Ahead :music:

...eines der vielen Projekte von Bill Menchen, so als Vorgeschmack auf die neuen CDs von ihm, die demnächst rauskommen. "Dominion and Power" ist bestellt, auf "Red Rock" muss ich noch etwas warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Place of Skulls - Love through Blood (EP)

Bei der Veröffentlichung der "Nailed"- CD musste Bandkopf Victor Griffin auf Drängen seiner Plattenfirma vier Songs streichen, weil sie textlich "zu christlich" waren. Diese vier Songs brachte er dann im Eigenvertrieb als "Love through Blood"- EP heraus. Starker Stoff. Doom Metal mit gewohnt bleischweren Zeitlupen- Riffs. Das aktuelle Album "The Black is never far" ist meine persönliche Lieblings- Doom- CD.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft die herrliche Musik von Gordon Goodwins Big Phat Band

4126DDWTPTL._SL500_AA240_.jpg

519tQDt3ANL._SL500_AA280_.jpg

Enthält alles Notwendige: Swing, Jazz, Funk und Latin Grooves, mit Featureeinlagen von Dianne Reeves, David Sanborn, Eddie Daniels und der a capella-Gruppe Take 6.

Jedem Album liegt noch eine großzügig ausgestatte DVD bei mit Audio Kommentaren, Videos von Konzerten und Recording Sessions, Biographien, Liner Notes etc.

Ihr neueste Album ist der Soundtrack zu "Bah, Humduck! A Looney Tunes Christmas", den ich aber leider noch nicht besitze.

Und die wahren Fanatiker können sich noch das Big Phat Band Play-Along Büchlein holen, wo so ziemlich das Beste aus beiden Alben zusammen gefasst ist. Erhältlich für Schlagzeug, Posaune, Trompete und Saxo (Tenor und Alt). Schon recht anspruchsvoll und es macht riesigen Spaß :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung