Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im September


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das kann passieren, aber deshalb wirst Du ja nicht weniger Spaß an der Musik haben ;)

Foren wie diese so wie diverse deutsch und englischsprachige Filmmusik-Seiten sind ja dafür da, damit man beraten wird. Vor allem in der heutigen Zeit, wo ein und der selbe Score bereits 2 oder mehrere Veröffentlichungen gesehen hat, ist es natürlich ganz hilfreich wenn man sich im vorhinein informieren kann. Aber aus Fehlern lernt man. Haben wir alle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir eingetroffen

Bronislau Kaper - Lord Jim (Danke nochmal, Peter!)

Lord_jim_9108W.jpg

Elmer Bernstein - The Story on Page One / The Reward

Story_on_Page_One_Intrada.jpg

PS: Ich werde demnächst mal eine CD verschenken. Ist eine Kritzerland CD (mittlerweile OOP).

Na eröffnen wir mal die Quizrunde:D. Alles weitere an der bekannten Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstmal nur Exodus gehört...sehr schönes Hauptthema, welches den Score durchzieht. Es war mir bisher noch nicht geläufig - sonst fließt der Score auch gut durch, ist ja selten das man eine komplette, lange Filmmusik am Stück hören kann. Erinnert mich teilweise ein wenig an Rozsa. Sehr schön auch die QB VII Suite von Goldsmith, super das es die als Dreingabe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kaufe ich ungern CDs die von Klassikradio beworben werden, aber hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht:

ost+criatura+de+la+noche.jpg

So finster die Nacht - Johan Söderqvist

Florian92: Ich kenn nur den letzten der Drei, den hab ich als Holmesfan natürlich auch. Schöner Score, sehr klassisch, mit mehrere Einzelthemen, die gut verbunden werden und den Charme von Schottland aufzeigen können.

Patrick Gowers Soundtrack zur Granada Series ist ebenfalls sehr schön:

SherlockHolmes-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich, wenn man fragen darf?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Klassikradio, es sind bloß so Sachen wie "Klassik für Babys" (wenn ich die Werbung höre steigt mein innerliches Aggressionspotential) oder wenn Moderatoren den samtig-seidenen-vollen Streicherklang eines Philadelphia (Symphony) Orchestras in den Himmel loben ect...

Auch die Angewohnheit, Stücke immer nur in einzelnen Sätzen zu spielen und gesamte Werke erst so gegen 24:00 Uhr ist auch etwas schade.

Trotzdem habe ich über Klassikradio schon einige tolle Musiktipps bekommen (Carl Friedrich Abel) aber das ist leider auch schon länger her.

Alternative: BBC Radio 3. Kaum war die neue CHANDOS Herrmann CD draußen gab es eine Nachmittags Sendung über Neuerscheinungen und da hat man dann einfach mal die komplette CD gespielt. Das so etwas bei Klassikradio nicht geht weiß ich und sehe es auch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Klassikradio, es sind bloß so Sachen wie "Klassik für Babys" (wenn ich die Werbung höre steigt mein innerliches Aggressionspotential) oder wenn Moderatoren den samtig-seidenen-vollen Streicherklang eines Philadelphia (Symphony) Orchestras in den Himmel loben ect...

Auch die Angewohnheit, Stücke immer nur in einzelnen Sätzen zu spielen und gesamte Werke erst so gegen 24:00 Uhr ist auch etwas schade.

Trotzdem habe ich über Klassikradio schon einige tolle Musiktipps bekommen (Carl Friedrich Abel) aber das ist leider auch schon länger her.

Alternative: BBC Radio 3. Kaum war die neue CHANDOS Herrmann CD draußen gab es eine Nachmittags Sendung über Neuerscheinungen und da hat man dann einfach mal die komplette CD gespielt. Das so etwas bei Klassikradio nicht geht weiß ich und sehe es auch ein.

Verstehe dich schon nicht falsch. Ich hör den Sender gar nicht. In meinem Freundeskreis schwört jemand auf den Sender und deine Anmerkung hat nur meine Neugier geweckt.

Danke für die Antwort :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung