Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im September


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, das nächste is gekauft. Diesmal wollte ich mich vom ersten Zeichentrickfilmscore von James Horner berieseln lassen. Da der Film zu meinen Lieblingen im Zeichentrickgenre zählt, musste der schöne Score einfach sein.

51CW8N8C0HL._SL500_AA300_.jpg

jaa wirklich toll =)

aber dann müsste auch der zweite her :D

den find ich sogar noch besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui, Alexander... das war ja (zusammen mit den Errungenschaften in deinem vorletzten Beitrag) ein richtiger Großeinkauf! ;)

Wenn gehört, würde ich dich gern um einen ersten kleinen Hörerlebnisbericht von BROTHERHOOD OF THE BELL etc. bitten.

Ja, hin und wieder habe ich auch ein schlechtes Gewissen, so viel Geld für CDs auszugeben...hin und wieder...:D

Mal sehen, ob ich es heute oder morgen schaffe, mir den Goldsmith anzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gehört, würde ich dich gern um einen ersten kleinen Hörerlebnisbericht von BROTHERHOOD OF THE BELL etc. bitten.

"A Step out of the Line" ist in weiten Teilen ein typischer Goldsmith dieser Zeit. Da es sich um eine TV-Produktion handelt, ist das Orchester aber entsprechend klein, was der Musik aber nicht schadet. Der Sound ist natürlich unverwechselbar, so klingt eben frühe 70er-Jahre-TV-Musik, immer mit leichtem Swing-Einschlag, aber auch Freunde von Goldsmiths langen, lyrischen Streicherpassagen kommen hier auf ihre Kosten. Teilweise musste ich an die Musik der Edgar-Wallace-Filme denken, da gibt es die eine oder andere Passage in der Musik, die durchaus auch dort Platz gefunden hätte.

"Brotherhood of the Bell" läuft gerade noch, scheint aber weniger Swing-Elemente zu haben, die Musik ist dafür düsterer als "A Step..." und kompositorisch auch verwinkelter, einige düstere Suspensepassagen gibt es auch, erinnern an die eher avantgardistischen Sachen von Jerry, Fans von Penderecki kommen auf ihre Kosten, "A Step..." ist einfach swingend-luftiger.

Insgesamt sind die Scores nun keine herausragende Leistung im Schaffen Goldsmiths, für TV-Musik aber schon auf hohem Niveau. Fans des Goldsmiths der 80er und 90er dürften wenig angetan sein, alle anderen sollten mal ein Ohr riskieren, die CD ist allerdings kein Must-Have, für die Goldsmith-Sammlung aber natürlich unentbehrlich. :D

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fans des Goldsmiths der 80er und 90er dürften wenig angetan sein, ...

Das stimmt nicht :D... wie die meisten von Euch schon wissen bin ich ein Fan des Goldsmiths der 80er und 90er (und viele 70er) ... aber "A Step out of the Line" ist großartig geworden finde ich. Interessant und abwechslungsreich, auch wenn das Hauptthema oft vorkommt. "Brotherhood of the Bell" ist wirklich düsterer und sogar minimalistischer aber passt sehr gut zu "A Step out of the Line". Der Mono-Sound stört überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht ;)... wie die meisten von Euch schon wissen bin ich ein Fan des Goldsmiths der 80er und 90er (und viele 70er) ... aber "A Step out of the Line" ist großartig geworden finde ich. Interessant und abwechslungsreich, auch wenn das Hauptthema oft vorkommt. "Brotherhood of the Bell" ist wirklich düsterer und sogar minimalistischer aber passt sehr gut zu "A Step out of the Line". Der Mono-Sound stört überhaupt nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel...;)

@Hildegunst Ja, der Score ist wirklich toll. Zu "verdanken" habe ich ihn gewissermaßen Doug Timms "Nightflyers", über den ich auf Facebook geredet habe und mir daraufhin Boardmitglied Helmut ("Dino") diesen Score empfohlen hat. Also, Hörproben gehört, Gefallen gefunden, bestellt und gestern geliefert bekommen, gehört und für gut befunden. :D Anscheinend ist er auch noch gar nicht so lange auf CD erhältlich, zumindest habe ich irgendwas auf der "Synergy"-Homepage gelesen, dass deren Katalog wohl von einem Label neu herausgebracht wurde. Die CD hat auch Bonustracks, weiss nicht, ob die auf der LP auch drauf waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
@Hildegunst Ja, der Score ist wirklich toll. Zu "verdanken" habe ich ihn gewissermaßen Doug Timms "Nightflyers", über den ich auf Facebook geredet habe und mir daraufhin Boardmitglied Helmut ("Dino") diesen Score empfohlen hat. Also, Hörproben gehört, Gefallen gefunden, bestellt und gestern geliefert bekommen, gehört und für gut befunden. :D Anscheinend ist er auch noch gar nicht so lange auf CD erhältlich, zumindest habe ich irgendwas auf der "Synergy"-Homepage gelesen, dass deren Katalog wohl von einem Label neu herausgebracht wurde. Die CD hat auch Bonustracks, weiss nicht, ob die auf der LP auch drauf waren.

Dachte ich mir. ;) Passt auch irgendwie zu Nightflyers. Im "Ich höre gerade.."-Thread vielleicht noch ein Tipp, sollte der Score jemals auf CD erscheinen. ;)

Die The Jupiter Menace-LP hatte die folgenden 14 Tracks mit einer Gesamtspielzeit von ca. 40:30 Minuten

Seite 1:

1. The Alignment (:52)

2. Alien Earth (2:38)

3. Rampage Of The Elements/The Jupiter Menace (3:53)

4. Pueblo Bonito (2:24)

5. The Prophecy-The Prophecy Fulfilled/Warriors (5:18)

6. Earth In Space (3:32)

7. Ancient Gods (1:57)

Seite 2:

1. The Plunge/Earthquake Simulation (3:44)

2. Solar Observatory/San Francisco, 1906 (2:54)

3. The Survivalists (1:48)

4. Cities Of The Brink (3:22)

5. The Mystery Of Piri Reis/Return To Admiral Byrd's Camp (3:11)

6. The Final Alignment (1:26)

7. Closing Theme (3:36)

Das deckt sich mit der Liste der 18 Tracks der CD, nur dass auf der CD Tracks getrennt sind, die auf der LP eins waren (z.B "Solar Observatory" und "San Francisco, 1906").
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir. ;) Passt auch irgendwie zu Nightflyers. Im "Ich höre gerade.."-Thread vielleicht noch ein Tipp, sollte der Score jemals auf CD erscheinen. ;)

Die The Jupiter Menace-LP hatte die folgenden 14 Tracks mit einer Gesamtspielzeit von ca. 40:30 Minuten

Das deckt sich mit der Liste der 18 Tracks der CD, nur dass auf der CD Tracks getrennt sind, die auf der LP eins waren (z.B "Solar Observatory" und "San Francisco, 1906").

Dann hast du ja nichts verpasst. ;) Ausser, du willst deine LP einmal in den Ruhestand schicken...:D

Und danke für den Tipp. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geburtstagsgeschenke!! :D

Bernard Herrmann - The Snows of Kilimanjaro / 5 Fingers (Naxos)

Bernard Herrmann - The Ghost and Mrs. Muir

Max Steiner - King Kong (Naxos)

Ennio Morricone - Baaria

Cristopher Young - Drag me to Hell

The Music of John Williams (Sony 2010, 3 CDs)

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Henson - Black Death

Wieder ein neuer Name in meiner Sammlung, großer Dank an Oliver für die tolle Suite. :D

Sehr gern geschehen ;)

Mein zweites Album von ihm wird auch bald in meine Sammlung kommen, dank der Suite von Thomas ;)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=meFWaHAJzqA]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt sind die Scores nun keine herausragende Leistung im Schaffen Goldsmiths, für TV-Musik aber schon auf hohem Niveau. Fans des Goldsmiths der 80er und 90er dürften wenig angetan sein, alle anderen sollten mal ein Ohr riskieren, die CD ist allerdings kein Must-Have, für die Goldsmith-Sammlung aber natürlich unentbehrlich.

Danke, Alex! :D

Da weiß ich ja so ungefähr, worauf ich mich freuen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung