Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hooper's Harry Potter Umfrage


Csongor
 Teilen

Haben Euch Hooper's Harry Potter Beiträge gefallen?  

99 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Haben Euch Hooper's Harry Potter Beiträge gefallen?

    • JA, mir hat der Score zu HP 5 gefallen.
      10
    • NEIN, mir hat der Score zu HP 5 nicht gefallen.
      14
    • JA mir hat der Score zu HP 6 gefallen.
      10
    • NEIN, mir hat der Score zu HP 6 nicht gefallen.
      14
    • JA, ich würde eine HP 5 Box zu € 75,- kaufen.
      3
    • NEIN, ich würde eine HP 5 Box zu € 75,- nicht kaufen.
      22
    • JA, ich würde eine HP 6 Box zu € 75,- kaufen.
      4
    • NEIN, ich würde eine HP 6 Box zu € 75,- nicht kaufen.
      22


Empfohlene Beiträge

Wievielen haben Hooper's 2 Harry Potter Beiträge gefallen?

Gäbe es von Warner zwei limitierte Boxen mit der kompletten Musik von HP5 und HP6 auf 2 CDs, den gesamten Score in 5.1 so wie ein signiertes Notenblatt und ein Frame aus dem jeweiligen Film um je 75,- ... hättest Du Dir dann diese Box gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir haben hoopers beiträge recht gut gefallen. teil 5 hat tolle themen und auch teilweise eine nette orchestrierung. teil 6 war themenmäßig sehr zurückhaltend, dafür hat er sehr gut zur düster-tristen atmosphäre gepasst. so ne teure box hätte ich mir aber bei keinem potter score gekauft, dafür höre ich diese soundtrackreihe zu selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich. Ich fand Hoopers Beiträge nun auch nicht so prickelnd, aber auch von den Williams-Sachen hätte ich mir niemals so eine Box gekauft, dafür interessiert mich Harry Potter, respektive die Musik der Reihe, viel zu wenig, mir reichen die normalen Alben völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nach wie vor, dass Hooper dafür, dass ihn vorher niemand kannte, seine Sache sehr ordentlich gemacht hat und man seine Leistung nicht pauschal aburteilen sollte.

Gestern erst habe ich mir erneut HARRY POTTER & THE ORDER OF THE PHOENIX im Fernsehen angeschaut und hatte an der Musik nichts auszusetzen. Im Gegenteil: Sie unterstützt die Spannung sehr gut und hat sogar das eine oder andere Highlight zu bieten (die Feuerwerk-Szene in der großen Halle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Hoopers Leistung nachwievor durchwachsen, insgesamt jedoch eher schlecht. Es gibt einige nennenswerte Momente aber im Groben und Ganzen finde ich, dass er Ideen nicht genügend ausgebaut hat. Ein roter Faden fehlt zudem vollkommen, v.a. im sechsten Teil, wo man beim thematischen Material gar nicht mehr durchsieht. Auch die Komponistionen als solches sind zu einfach gehalten. Aber Potenzial ist vorhanden! Nur das reicht nicht, und erst recht nicht für einen Blockbuster wie Harry Potter. Für eine TV-Produktion (wo Hooper ja auch herkommt) ist er aber meiner Meinung nach durchaus geeignet. Vollkommen untalentiert ist er ja nun nicht. Wenn man fair bleibt, ist es nur richtig, die Arbeit von Herrn Hooper auch mal zu würdigen. Das ändert jedoch nichts daran, dass mir persönlich beide Soundtracks im Gesamten nicht gefallen.

Bearbeitet von Marian-MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also bei Hooper bin ich gespaltener Meinung.

Im Film finde ich funktionierte die Musik hervorragend.Die ruhigen Stücke gefallen mir auch auf CD,leider ist dort keinerlei Dramaturgie und die Action ist auch mehr als billig.

Aber wie gesagt im Film und das ist ja letztendlich das wichtigste,funktionierte die Musik gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht warum sich alle so über Hooper das Maul zerreißen. Beide Arbeiten waren durchweg solide und das ist in der heutigen Zeit ja leider meist das beste was man erwarten kann und für Blockbusterverhältnisse erst recht.

Allerdings kaufen würde ich mir diese Riesenboxen nicht, da reicht dann kein solides Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, Hooper hat nen guten Job gemacht. OOTP war sehr unterhaltsam und hat im Film klasse gewikt.

Teil 6 fand ich echt Klasse, Hooper hat sich deutlich gesteigert. Das In Noctem allein und die wiederaufnahme von Williams "Quidditch Third Year" fand ich sehr gut und der Score wirkte im Film noch besser. Eine Veröffentlichung wie jetz zu Teil 7 würde ich sehr begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand beide Beiträge von Hooper unterdurchschnittlich. Reine Untermalungsmusik von drittklassiger Qualität. Meiner Ansicht nach recht unbegabt der Gute. Ich würde keinen Cent für eine CD von Herrn Hooper ausgeben. Aber vielleicht ändert er ja nochmal seinen Kompositionsstil. Man soll ja nie nie sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die beiden Harry Potter Beiträge von Herrn Hooper auch unterdurchschnittlich. Wenn man seine beiden Werke mit den 3 Scores von John Williams vergleicht sticht der Qualitätsunterschied deutlich hervor.

John Williams hat vorgeführt wie die Potter-Filme vertont werden könnten und Herr Hooper hat dann im Gegensatz gezeigt wie man es nicht machen sollte, vor allem im 5. Film ist mir die Musik an vielen Stellen negativ aufgefallen.

Aber ganz unbegabt düfte der Mann dann aber trotzdem nicht sein, wenn man sich sein "Land of the Tiger" anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch meinen Kremsersenf dazugeben: es gab haufenweise dramatische Szenen, denen Hooper geradezu asthmatisch hinterherhinkte, musikalisch gesprochen.

Ich will gar nicht die müßige Frage aufwerfen, was einem Jerry Goldsmith hierzu eingefallen wäre (bei Williams wissen wir es ja nun), aber jeder halbwegs leidenschaftliche Komponist sollte sich doch über so groß angelegte Szenarien die Finger lecken und versuchen, ihnen musikalische Form zu geben. Hooper jedoch wuselt die ganze Zeit im Hintergrund, als wolle er sich vor dem Film verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir haben die Hoopers auch nich so gefallen. HP5 ging ja noch, aber HP6 war nich so dolle...reine Untermalungsscores.

So ne Box würd ich bei Williams glatt kaufen...

Aber ein Goldsmith Score zu Harry Potter wär absolut was feines gewesen. Stell ich mir grad so vor, wie er das Titelthema interpretiert hätte, wenn es nicht Williams gewesen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung