Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im November


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum denn so ein ;)-Smiley??

Weil ich beim Anhören der CDs die Augen so verdreht hab' :). Es gibt für mich 4 Fragen:

1.) Ist das Orchester so mies?

2.) Ist der Dirgent so mies?

3.) Hat der Ton-Ingenieur so schlechte Ohren?

4.) Oder sind alle 3 so schlecht.

Da zieh' ich die alten Einspielungen vor. Nein, ich hab' nichts gegen Cover-Versionen, aber diese Dirigenten [wie z. B. Stanley Black] sind leider schon einige Jahrzehnte tot! Diese Einspielung klingt mir zu seicht.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich beim Anhören der CDs die Augen so verdreht hab' :). Es gibt für mich 4 Fragen:

1.) Ist das Orchester so mies?

2.) Ist der Dirgent so mies?

3.) Hat der Ton-Ingenieur so schlechte Ohren?

4.) Oder sind alle 3 so schlecht.

Da zieh' ich die alten Einspielungen vor. Nein, ich hab' nichts gegen Cover-Versionen, aber diese Dirigenten [wie z. B. Stanley Black] sind leider schon einige Jahrzehnte tot! Diese Einspielung klingt mir zu seicht.

:)

Vielleicht wäre dein Statement im Conan-Thread besser aufgehoben.

Bei Ebay für 10 : Blizzard, Mark McKenzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

340_529136.jpg

Dave Grusin ~ The Yakuza

Läuft seit zwei Tagen hoch und runter. 2005 bei FSM mit einer Stückzahl von 3000 erschienen, noch nicht ausverkauft und auch nicht auf Kendalls ominöser Nach-2001-Liste. Geradezu eine Schande. Klickt auf das Bild und hört unbedingt mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du deine Kritik etwas ausführlicher begründen. Ich hör bislang nur Lobeshymnen zu dieser CD, kaum Kritik. Lob insbesondere in Hinblick auf den Sound (nicht mehr so hallig...). War bisweilen schon versucht mir die CD selbst zuzulegen. Deine Antwort bringt mich jedoch ins Grübeln (und das auf nem Sonntag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du deine Kritik etwas ausführlicher begründen. Ich hör bislang nur Lobeshymnen zu dieser CD, kaum Kritik. Lob insbesondere in Hinblick auf den Sound (nicht mehr so hallig...). War bisweilen schon versucht mir die CD selbst zuzulegen. Deine Antwort bringt mich jedoch ins Grübeln (und das auf nem Sonntag)

Meine Kritik ist nicht das "Maß aller Dinge"! Vielleicht sind auch meine Ohren nicht mehr in Ordnung! ;)

Aber ich hatte das Gefühl, als ob alles eine Spur >zu langsam< gespielt sei. Man kann dies aber auch der "künstlerischen Freiheit" des Dirigenten zuordnen!

"nicht mehr so hallig..." - das ist absolut Korrrrekt! :)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst immer wieder, daß zwischen Endkunde und Händler noch der Zoll sitzt.

Wenn der Endkunde eine CD bestellt, geht Du zu 99,9% beim Zoll durch. Der Händler bestellt aber wesentlich mehr.

In der Regel dauert es dann erstmal nach Ankunft in Deutschland 3-5 Tage, bis die Zoll-Ersatzinhaltserklärung per Post kommt. Dann schicke beispielsweise ich die Unterlagen per Mail zum Zoll und bekomme frühestens nach 2 Werktagen den Zollbescheid und nach 3-4 Werktagen die Ware. Summiert sind das dann fast zwei Wochen.

Damit müssen alle anderen Händler auch leben, die sich die Ware vom Zoll zuschicken lassen. Wer in der Nähe wohnt, holt sie sich natürlich ab. Bei mir geht das aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Korea und Japan Urlaub ein paar Sachen mir zugelegt...

I SAW THE DEVIL - Mowg... neuer Psychoschocker vom GOOD BAD AND THE WEIRD und TALE OF TWO SISTERS Regisseur. Der Komponist is wohl eher wer aus dem Popbereich, die Musik ist aber gewohnt koreanisch, Gitarren, melancholische Orchester, das Thema ein schöner Bossa, insgesamt spannend und düster und sehr hübsch anzuhören. Die Koreaner könnens halt...

2 alte Scores von Byeung Woo Lee, deren Namen ich allerdings nicht entziffern kann... haha... das eine is auf jeden Fall ein schöner romantischer Komödienscore, der andere ein Period Piece... um einen Tag ein Konzert von ihm verpasst, schande, das war richtig fett mit Filmausschnitten auf der Leinwand und so... mist... mal sehen obs auf DVD irgendwann gibt.

Den MOTHER Score nirgends gefunden und nun für teuer Geld im Netz geordert, is halt schon OOP...

in Japan mir ne Itunes Card geholt so dass ich mir nun nicht mehr für teuer Geld CDs aus Japan ordern muss, die kosten so schon allein 30 euro im Laden da... BATTLESHIP YAMATO kommt am 1.12. raus, der wird fett...

ansonsten kann ich in Tokyo im Stadtteil Shinjuku Disk Union empfehlen, die haben wirklich jeden Score den man sucht, der auch schon längst ausverkauft ist, wer also noch Intradas sucht oder so wird da fündig, zu normal japanischen Preisen (sprich 30-40 euro)...

SPARTACUS hatten sie sogar für 50 euro da... also die ganze Box...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung