Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im November


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir sind heute eingetroffen.

David Hirschfelder - Legend of the Guardians (:))

Michael Giacchino - Lost The Final Season (signiert von Michael Giacchino)

Michael Giacchino - Let Me In (signiert von Michael Giacchino und Chris Tilton)

Michael Giacchino / Chris Tilton - Fringe Season 1 (signiert von Michael Giacchino und Chris Tilton)

James Newton Howard - The Last Airbender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jobo: wo kriegt man den FRINGE Score signiert her? Wär dir über ne Antwort sehr dankbar...

Bis vor kurzem gab es die noch hier: Dark Delicacies

Scheint aber schon alles ausverkauft zu sein, aber hab immer mal ein Auge auf die Seite. Die machen sehr oft Signing Events mit Komponisten und da kann man sich sein Exemplar dort bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu bei mir: Blizzard und Beltrami. Bin insbesondere auf Blizzard gespannt

Ich hatte jahrelang auf eine offizielle Veröffentlichung gewartet und war im siebten Himmel, als Intrada die CD damals ankündigte. Es ist ein durch und durch konventioneller, aber unbeschwerter Weihnachts-Feelgood-Score, den ich zu dieser Jahreszeit immer wieder gerne im PLayer rotieren lasse. Fast noch lieber als MIRACLE ON 34TH STREET von Broughton. :)

Und das liegt vor allem an der fantastischen Overtüre, dessen festives Hauptthema auch im Score noch einmal aufgegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blizzard ist in der Tat ein wirklich netter Score und erinnert mich auch ein bischen an Broughton.

Ist mein erster McKenzie und insofern vermag ich jetzt eine eigene Handschrift noch nicht zu erkennen. McKenzie war aber auch Orchestrator vieler Broughton´s u.a. YSH und Rescuers down under. Das färbt sicherlich ab. Berührt hat mich die Geschichte "hinter" dem Score, weil er zeitgleich an Goldsmith´Nemesis gearbeitet hat und Blizzard ausdrücklich Jerry gewidmet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blizzard ist in der Tat ein wirklich netter Score und erinnert mich auch ein bischen an Broughton.

Ist mein erster McKenzie und insofern vermag ich jetzt eine eigene Handschrift noch nicht zu erkennen. McKenzie war aber auch Orchestrator vieler Broughton´s u.a. YSH und Rescuers down under. Das färbt sicherlich ab. Berührt hat mich die Geschichte "hinter" dem Score, weil er zeitgleich an Goldsmith´Nemesis gearbeitet hat und Blizzard ausdrücklich Jerry gewidmet ist

McKenzie orchestrierte für Jerry, nachdem Alexander Courage im Jahre 2000 in Rente ging, "Hollow Man" war der letzte Goldsmith-Score, den Courage orchestriert hat, er war ja zusammen mit Arthur Morton (starb 2000 und hörte 1997 auf) über Jahrzehnte Jerrys Stammorchestrator, bei den nachfolgenden Scores bis zu Jerrys Tod war McKenzie, glaube ich, sogar immer mit dabei. Ausserdem orchestriert er auch immer wieder für Elfman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruce Broughton - Glory & Honor (:))

Ein schöner Score mit einer dicken Prise America-Feeling und einem tollen Thema.

Besonders gefallen mir die Tracks "The North Pole" und "End-Credits".

Neben Plumeri's "Mr.Atlas" eines der postitiven Intrada-Veröffentlichungen dieses Jahres. Kleiner Kauftipp also:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay-Frankreich? Südfrankreich? :)

Eben aus dem Briefkasten gefischt:

Patton (1970), Jerry Goldsmith (2-CD) (Score-CD) im Soundtrack-Club :)

:)

Nein, von meinen Freunden von underscores.fr. Waren für jeweils 8 angeboten. Ist ne hervorragende Adresse, wenn man Intrada oder Varese CD´s günstig erwerben möchte sowie alle raren französischen Pressungen. Im Übrigen haben die ne sehr höfliche Gesprächskultur die sich wohltuend von den Entgleisungen auf dem FSM-Board abheben

(was Sheriff Joe dort macht ist mir eh schleierhaft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Young Indiana Jones Chronicles - Volume Three (Joel McNeely & Laurence Rosenthal)

* Mord ist mein Geschäft Liebling (Egon Riedel)

* Human Target (SIGNIERT: Bear McCreary)

* Sphere - Die Macht aus dem All (Elliot Goldenthal)

* Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (John Williams)

* The Prince of Egypt (Hans Zimmer)

* The Man in the Iron Mask (Nick Glennie-Smith)

* Attila (Nick Glennie-Smith)

* Morituri (Jerry Goldsmith)

* Ghost (Maurice Jarre)

Die beiden Letzteren habe ich hier im Board gewonnen. Noch einmal tausend Dank an die zwei edlen Spender!

So, ich denke, für diesen Monat reicht es...Zwar nciht für das Jahr, denn da kommt schon noch was zu mir in den Postkasten, was ich noch will, aber für diesen Monat ist genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo:

Wow! Und ich dachte, ich hätte eine "abwechslungsreiche" Sammlung im CD-Regal :D. Prince of Egypt und Man in Iron Mask? Zusammen mit Willams' Indy 4? Das wär mir zu riskant, fürchte, die CDs würden sich gegenseitig fressen ;)

Ach, am Rande: Warum holst du dir nicht die Indy-Box? Da dürftest du als Fan sicher mehr davon haben. Bisschen mehr Geld auf einmal, dafür auch viel mehr an Musik auf einen Schlag :)

Und: Warum kaufst du dir den Goldenthal und den Williams zweimal?

http://www.soundtrack-board.de/14218-eure-errungenschaften-im-oktober-8.html#post193054

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: Das mit Goldenthal und Williams. Ich hatte die CDs im Oktober bestellt, kamen aber erst im November. Deshalb^^ kauf ich doch nicht zweimal...wobei, Williams kann man nicht oft genug kaufen^^

Die Indy Box kommt evtl zu Weihnachten. Ma schaun...

Ne, Die Scores fressen sich nicht. Ich hab da ne Eichenholztrennwand dazwischen...da kommt keine bösartige CD durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Indy Box kommt evtl zu Weihnachten. Ma schaun...

Würd ich dir schon sehr empfehlen, denn soviel Indy bekommst du nirgends. Nur vom vierten Teil, den leider schwächsten, aber immer noch unterhaltsamen Indy-Score ist nicht mehr Musik drauf, als auf dem Original Soundtrack, dazu gibt es aber eine fünfte CD wo noch wenig mehr draufgeschmissen worden ist, was bei Indy 1 - 3 nicht mehr draufgepasst hätte plus ein tolles Interview und einem sehr schönen kleinen Buch.

51jv9TQK-pL._SL500_AA300_.jpg

Da schlägt doch jedes Indy-Herz höher :)

Dazu ist sie mit um die 22 Euro auch noch sehr billig, bekommst 5 CDs für den Preis von einer :D

51jv9TQK-pL._SL500_AA300_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung