Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Newton Howard vertont Henckel von Donnersmarcks The Tourist


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und ersetzt damit Gabriel Yared, dessen musik bereits aufgenommen wurde:

James Newton Howard taking over The Tourist « Film Music Reporter

James Newton Howard has taken over scoring duties on the dramatic thriller The Tourist starring Johnny Depp and Angelina Jolie. He is replacing composer Gabriel Yared who has already recorded music for the movie in London earlier this year. The movie directed by Florian Henckel von Donnersmarck (The Live of Others) revolves around Frank, an American tourist visiting Italy to mend a broken heart and Elise, an extraordinary woman who deliberately crosses his path. The recording sessions for the score have recently started in Los Angeles and the movie is scheduled to be released on December 10 by Sony Pictures.

Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem nach seiner eigentlich sehr erfolgreichen zusammenarbeit mit donnersmarck bei das leben der anderen. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass beide herren regelmäßig zusammenarbeiten aber daraus wird nun wohl nichts, denn yared nimmt solche rejections durchaus persönlich. Bei howard habe ich mittlerweile so meine zweifel ob da was brauchbares rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Yared, der selbe Mist passiert ihm innerhalb von wenigen Jahren wieder.

:)

James Newton Howard wird demnach die kommenden Wochen besonders beschäftgt sein, denn er hat nur an die 4 Wochen Zeit die Musik zu komponieren und aufzunehmen.

Wie auch immer, ich freue mich auf den Film :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik ist schon aufgenommen. So wie ich das von einigen Musikern mitbekommen habe, ist Yared nicht mal zum Aufnehmen gekommen. Das Wort "improvisiert" kam während der Howard Sessions auch vor. Und Gayle spricht auch davon, dass es endlich wieder mal eine schöne Melodie gibt. Naja, mal schauen wie's sich anhört. Aber ich find das ist schon mal ein gutes Zeichen. Hätte aber auch eher gerne einen Yared dazu gehört, hört man viel zu selten!

Green Hornet ist auch schon fertig, ich wette James wird zum Tier oder stirbt innerhalb der nächsten 2 Jahren an nem Herzkasper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht, warum Howard noch soviel arbeitet. Er hat doch längst einen Status in der Filmmusikbranche. Oder komponiert er jetzt solange und soviele Score, bis es für den Oscar reicht?

Aber das hört sich dann nach Masse statt Klasse an, wenn er nun zum Workaholiker wird. Früher fand ich ihn eh um Stufen besser, Wyatt Earp, Snow falling on cedars, the village, Dinosaurs usw usw usw.

Da lieferte er in einen gewissen Abstand sehr gute Arbeiten ab, heute wirkt seine Musik (außer vielleicht "the last Airbender") eher wie eine solide Hausmannskost. Nicht weniger aber auch nicht mehr.

Schade.

Aber mal abwarten, wie diese Arbeit und die folgenden klingen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch grad sagen, der hans ist doch meister des outsourcings :applaus:

Giacchino wollte aber kürzer treten und bei dem merkt man davon auch nichts.

Da lieferte er in einen gewissen Abstand sehr gute Arbeiten ab, heute wirkt seine Musik (außer vielleicht "the last Airbender") eher wie eine solide Hausmannskost. Nicht weniger aber auch nicht mehr.

Schade.

Vor allem hat er früher immernoch mit einigen interessanten stilwechseln zu überraschen gewusst. Heute sind seine scores quasi "standartisiert". Man weiß eigentlich immer schon vorher was man von einem neuen howard erwarten kann. Und das ständige abdriften im remote control sphären macht die sache nicht besser. Was auf eine groteske weise für the tourist spricht ist, dass howard unter zeitdruck immer gute arbeit geleistet hat, siehe waterworld und king kong.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... "King Kong" war aber auch nur mit Blick auf die kurze Entstehungszeit gut. An sich ist das Werk Standartkost. Außer einiger hübscher Momente, wie z. B. "Central Park", hat der Score nicht viel zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... "King Kong" war aber auch nur mit Blick auf die kurze Entstehungszeit gut.
Und er hätte auch wesentlich schlechter sein können. Ich rechne es howard vor allem an, dass er es doch geschafft hat einen halbwegs "altmodischen" score überzeugend hinzubekommen und dabei sogar eingängige melodien geliefert hat. Standartkost wäre es dagegen gewesen, wenn er einen remote control lastigen score draus gemacht hätte, so wie er es heute immer häufiger macht. Jetzt könnte man meinen, dass sowas bei king kong nicht gepasst hätte, aber bei pirates hats auch keinen gestört und die erinnerung daran war damals noch frisch. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit king kong.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... "King Kong" war aber auch nur mit Blick auf die kurze Entstehungszeit gut. An sich ist das Werk Standartkost. Außer einiger hübscher Momente, wie z. B. "Central Park", hat der Score nicht viel zu bieten.

>King Kong gefällt mir sogar sehr gut, und ist wegen seiner kurzen Zeit sehr bemerkenswert geworden. Aber ist auch nur eine Ausnahme :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "improvisiert" kam während der Howard Sessions auch vor.

Kam diese äußerung eigentlich in bezug auf howards oder yareds score vor? Ein improvisierter howard würde mich ja schon reizen. Vielleicht sowas in der art von falling down. Es ist sehr lange her, dass howard mal sowas gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hat er früher immernoch mit einigen interessanten stilwechseln zu überraschen gewusst. Heute sind seine scores quasi "standartisiert".

Naja, das ist zu pauschal. Ich persönlich fand bspw. DUPLICITY oder NANNY MCPHEE 2 von den verwendeten Stilismen her recht erfrischend und abwechslungsreich. Sie zeigten mir, dass Howard noch kann, wenn er gelassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Newton Howard kann unter Zeitdruck auch eine fantastische Arbeiten abliefern ... sein bestes Beispiel ist und bleibt WATERWORLD. Ich hoffe WYATT EARP wird irgendwann mal wieder re-released werden. KING KONG ist zwar Standardkost, aber guuuute Standardkost

:applaus:

Na bin gespannt ob uns Mr. Howard etwas interessantes oder eher was belangloses abliefert.

Mal sehen ob Yared wieder eine Promo veröffentlicht, damit wir eine Ahnung bekommen was da wieder rejected worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er hätte auch wesentlich schlechter sein können. Ich rechne es howard vor allem an, dass er es doch geschafft hat einen halbwegs "altmodischen" score überzeugend hinzubekommen und dabei sogar eingängige melodien geliefert hat. Standartkost wäre es dagegen gewesen, wenn er einen remote control lastigen score draus gemacht hätte, so wie er es heute immer häufiger macht. Jetzt könnte man meinen, dass sowas bei king kong nicht gepasst hätte, aber bei pirates hats auch keinen gestört und die erinnerung daran war damals noch frisch. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit king kong.

Meine Aussage bezog sich ja aber nicht auf die hollywoodtypischen Verhältnisse einer solchen "Fast Food - Score - Produktion" :applaus:. Diese hätten einen RCP - artigen Score hervorgebracht.

Ich meinte viel mehr, dass der Score mit speziellen Blick auf JNH Standartkost ist. Der Score bietet nämlich genau das, was wir von dem Amerikaner kennen und gewohnt sind. Howard bietet keine Innovation und erfindet sich nicht neu. Er hält sein Niveau, in dem er ein paar ordentliche Themen komponiert hat, die romantischen Passagen mit Klavier und Streicher hübsch geraten sind und auch die Actionkost solide ist.

Sprich: Man bekommt genau das, was man von JNH erwarten kann bei so einem Score und in so kurzer Zeit :).

Bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist zu pauschal. Ich persönlich fand bspw. DUPLICITY oder NANNY MCPHEE 2 von den verwendeten Stilismen her recht erfrischend und abwechslungsreich. Sie zeigten mir, dass Howard noch kann, wenn er gelassen wird.

Jup da bin ich bei dir Thomas,finde auch das JNH noch einer der wenigen ist auf dessen Arbeiten man sich freuen kann.Klar hat er in letzter Zeit auch vermehrt Gurken dabei,aber Sachen wie Defiance oder Nany Mcphee 2 entschädigen.

Ich freue mich übrigens auf den Film,ein Depp wird immer geguckt und ich bin gespannt vas Donnersmarck hier abliefert.Hoffentlich wurde er gelassen und nicht wie Hirschbiegel bei diesem Alien-Invasion Film wieer abgewürgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage bezog sich ja aber nicht auf die hollywoodtypischen Verhältnisse einer solchen "Fast Food - Score - Produktion" :applaus:. Diese hätten einen RCP - artigen Score hervorgebracht.

Ich meinte viel mehr, dass der Score mit speziellen Blick auf JNH Standartkost ist. Der Score bietet nämlich genau das, was wir von dem Amerikaner kennen und gewohnt sind. Howard bietet keine Innovation und erfindet sich nicht neu. Er hält sein Niveau, in dem er ein paar ordentliche Themen komponiert hat, die romantischen Passagen mit Klavier und Streicher hübsch geraten sind und auch die Actionkost solide ist.

Sprich: Man bekommt genau das, was man von JNH erwarten kann bei so einem Score und in so kurzer Zeit :).

King Kong war jetzt auch nicht unbedingt der film, bei dem sich ein komponist neu erfinden können würde. Obwohl, Shore hats ja möglicherweise versucht ;)

Ich glaub in sachen Innovation ist das ganze Soundtrack-Genre im Moment soweit entfernt wie die Erde zur Sonne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung