Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Trevor Rabin - I AM NUMBER FOUR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut Film Music Reporter wird Trevor Rabin die Musik zu D.J. Carusos Film I AM NUMBER FOUR schreiben. Produziert wird der Film von Michael Bay. Hier die komplette Meldung.

Trevor Rabin to score ‘I Am Number Four’ « Film Music Reporter

Diesmal also kein Steve Jablonsky. Obwohl wer weiß. Vielleicht wirds noch so laufen wie bei BAD BOYS 2. Ich freu mich jedenfalls auf nen neuen Rabin-Score. Hoffentlich wirds einen Score-Release geben. Leider ist es Disney und somit sind Zweifel mehr als berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

hier kann man 6 clips anschauen

First I Am Number Four clips illustrate why this film is Twilight with aliens

rabins score ist auch schon an einigen stellen zu hören. große überraschungen scheints da aber nicht zu geben. unterhaltsam klingts allemal. der film schaut übrigens auch recht kurzweilig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war da?

rabin hatte so einiges an "unterstützung" bei bad boys II. steve jablonsky, dr. dre, trevor morris (der glaub ich jablonsky aushalf), paul linford und noch einige andere. auf der bad boys II promo ist auch etliches drauf, das es nicht in den film geschafft hat. die highway- verfolgungsjagd stammt glaub ich von jablonsky und morris. damit hat sich jablonsky wohl auch für the island empfohlen, denn die musik hört sich genauso an. und da michael bay für fast alle seine produktionen seit texas chainsaw massacre steve jablonsky verpflichtet hat, ist es schon etwas überraschend, das rabin genommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotz allen konnte der Bad Boys II Score der Musik zum ersten Teil von Mark Mancina nicht annähernd das Wasser reichen :D (Aber das konnte der Film an sich auch nicht, der erste Bad Boys bleibt einer der besten Filme von Michael Bay)

Naja die Rabin-Sachen klingen hier wieder mal wie Rabin auf Autopilot, Schade. Eher was für Fans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El Jablo hat wahrscheinlich keine Zeit wegen TF3 und so...

so oder beides wären Scores die ich nicht brauche. Rabin fällt echt nichts neues mehr ein und den Sound kann ich auch nicht mehr hören. Is son Edelman der Neuzeit geworden... verschwendet Orchester für Scores die simple geschrieben sind und auch noch nach Synth klingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu klingt das alles leider wirklich nicht. ich finde aber, das seine musik seit duell der magier wieder orchestraler klingt, vorallem die action parts. ich würde mir auch wünschen, das er mal ein völlig anderes genre vertont. ein tieftrauriges drama wäre mal interessant oder ein animierter (gezeichneter) ritterfilm. sowas wie die zeichentrickserie ivanhoe (oder so ähnlich hieß die glaub ich). ich hoffe sowas kommt nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabin kann und konnte noch nie mit dem Orchester umgehen, was aber auch keine Schande ist bei seiner Musikvergangenheit... der Mann hat es schließlich auch geschaft mit am Untergang von Yes mitzuwirken.

Übersättigt bin ich von seinem Sound schon lange, denn jedes Thema klingt seit Armageddon auch genau nach Armageddon. Wird Zeit, dass er vlt mal an andere Produzenten gerät, die ihm mal einen anderen Sound abverlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

etlichen reviews nach zu urteilen scheint der score ja recht gelungen zu sein. orchestral, thematisch , die action- und romantischen szenen ansprechend untermalt. und vollkommen ausgelutscht scheint das alles auch nicht zu klingen. da frag ich mich natürlich, warum gibt es keine scoreveröffentlichung, geschweige denn überhaupt ne soundtrackveröffentlichung. ach ist das wieder ärgerlich. die guten sachen werden dem rabin fan immer vorenthalten. aber vielleicht kommt da ja noch was. jetzt drück ich noch alle daumen für 5 days of august. der score im trailer gefällt mir sehr. wollen wir mal hoffen, das wenigstens da ne veröffentlichung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das sind tolle neuigkeiten dom. vorallem nach 3 jahren endlich mal wieder ein rabin score auf einer richtigen cd. mir gefiel die musik im film gut. das gitarrenthema klang diesmal etwas anders als typisch rabin und auch die actionmusik fand ich auch gelungen, vorallem als die typisch heroischen rabin einschübe aufblitzten.

dom, woher hast du denn die information und weißt du zufällig auch, obs zu 5 days of august auch einen score release geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info kommt direkt von Rabin. Wegen 5 Days Of August habe ich nicht gefragt, aber der Film hat ja in den USA ja noch nicht einmal Startdatum.

ach ich beneide dich, dass du direkt mit der quelle in kontakt stehst. bezüglich 5 days of august lass ich mich überraschen. schön wärs ja, zumal mir die musik im trailer (klingt sehr nach trevors score) gefällt, vorallem das osteuropäisch angehauchte thema.

ob trevor ne offizielle mail adresse hat, über die man ihn mal anschreiben kann? wer weiß, ob er die überhaupt rausrücken würde. zum glück kannst du ab und zu mal einige informationen aus erster hand mitteilen. danke dir dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die CD kommt am 17. Mai:

Original Motion Picture Score

I AM NUMBER FOUR

Music Composed by

Trevor Rabin

(Gone In 60 Seconds, Snakes On A Plane, National Treasure)

Three are dead. He is Number Four. D.J. Caruso helms an action-packed thriller about an extraordinary young man, John Smith, who is a fugitive on the run from ruthless enemies sent to destroy him. Changing his identity, moving from town to town with his guardian Henri, John is always the new kid with no ties to his past. In the small Ohio town he now calls home, John encounters unexpected, life-changing events his first love, powerful new abilities and a connection to the others who share his incredible destiny.

Action movie veteran Trevor Rabin (Gone In 60 Seconds) delivers an aggressive action/sci-fi score.

DreamWorks opened I AM NUMBER FOUR nationwide in February.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 067 090 2

Release Date: 05/17/11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

2 wochen vor release endlich das cover und die tracklist

a20791e12fb372e499af93_l.jpg

TRACK LIST:

1. Welcome To The Jungle (1:56)

2. #3 Ashed (:50)

3. Who We Are (3:03)

4. Water Vision (:59)

5. Getting To Know Sarah (3:28)

6. OK Well Stay (3:05)

7. Finding Henry (2:31)

8. VI To The Rescue (3:42)

9. IV and Sarah Escape (1:50)

10. Pack Your Things (1:37)

11. Mog Shop And Feed (1:00)

12. Henry Dies (1:25)

13. Hit Me With Your Lumen (2:49)

14. Forest Fight (2:28)

15. Going To A Party (1:29)

16. Darkroom Lumenary (1:07)

17. Rising From The Ashes (1:00)

18. Warehouse Search (3:14)

19. Commander Mog Explodes (2:30)

20. Quarterback Intuition (1:07)

21. We Know Where To Go (3:07)

cover gefällt mir und ich freu mich riesig auf den score. der hat mir nämlich sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung