Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wer komponiert die Musik zu X-Men 3?


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Japp, ein Freund von mir ist Komponist und hat schon so nachgeforscht (er kennt einen der Macher von Back to Gaya) und sagte es solle Ilan Eshkeri ''Die Nibelungen'' treffen.

Die Nibelungen von Sat.1?

Schade, dass es nicht merh Ottman amcht seine Musik war wirklich gut. besodners sein Thema für Pyro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee... der macht den nimmer... der komponist war mit dem regisseur zusammen. nachdem aber der regisseur (namen vergessen) absprang is nun Bert Rattner der Regisseur (würg) und nen Komponist noch nicht gewählt. Gerüchten zufolge isses Lalo Schifrin, aber das glaub ich erst wenn der Film läuft. Der darf nie und nimmer sowas machen. Danny Elfman kanns evtl. werden, aber der hat glaub auch keinen Bock mehr auf sowas.

Ottman hat keine Zeit, würde es aber gerne machen.

Spannung...

wer macht denn BASIC INSTINCT 2???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, meinte den regisseur von Teil 3... so nen Brite, der auch LAYER CAKE gemacht hatte und den hatte der Komponist von NIBELUNGEN gemacht.

Mit zusammen meinte ich nur Zusammenarbeit.

Bryan Singer und Ottman sind zwar beide schwul (sowie so ziemlich das ganze restliche Team bei X2 und SUPERMAN RETURNS), aber die sind nicht zusammen. Singer steht nur auf jüngere... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eine Zeit lang wurde Elfman schon als Komponist für "X-Men 3" gelistet, nachdem Brett Ratner (Family Man, Red Dragon) den Regiestuhl übernahm, doch nun scheint sich Lalo Schifrin an die Vertonung zu machen, mit dem Ratner schon Rush Hour 1 und 2 machte. Aber auch John Debney ist, laut eigener Aussage, mit FOX im Gespräch über eine Verpflichtung. Nun ja, der Trailer zu X3 läuft im Vorprogramm zu King Kong, mal sehen, wer dann in den Credits steht...obwohl man eben wegen King Kong sich auch diesbezüglich nicht mehr sicher sein kann :) (in den Kong-Trailern ist immer noch Howard Shore gelistet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalo Schifrin? Nie im Leben... wäre sicher interessant, aber den lassen die Studiobosse da niemals mehr ran. 70er Funk kann er sicher noch, aber moderne Actionmusik is sicher nicht mehr sein Ding. John Debney? Naja, gäb schlimmeres, aber besonders originell wird die Musik dann nicht.

Elfman würde mich wundern, wenn er selbst noch Lust zu sowas hat, aber erscheint mir am wahrscheinlichsten.

Auch wenn ich SChifrins Sachen nichtmag, wärs wenigstens mal was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf verschiedenen Seiten, wie z. B. imdb.com oder auch einer X-Men-3-Fanpage, ist Schifrin als Komponist aufgeführt, er kam zusammen mit Regisseur Bret Ratner an Bord. Schifrins Agent ist sehr zuversichtlich, was seine Verpflichtung angeht. Aber wie ihr schon schreibt, ich glaube nicht, daß das Studio auf Schifrin setzt, der ist einfach nicht "hipp" genug für so einen Film, ohne jetzt seine Arbeit herabzuwürdigen. Das wäre fast so, als würde Jerry Bruckheimer für den neuen Michael-Bay-Film John Williams verpflichten. Bruckheimer ist mir übrigens noch unsympathischer geworden, nachdem ich hörte, welche Anweisungen er Hans Zimmer bei "Pearl Harbor" gab. Bezogen auf den um Lichtjahre besseren Pearl-Harbor-Score "Tora! Tora! Tora!" von Jerry Goldsmith, sagte Bruckheimer wörtlich: "Don´t do that Goldsmith-Shit again."

Eine Verpflichtung von Danny Elfman halte ich ehrlich gesagt für sehr unwarscheinlich, der hat erstmal die Nase voll von Superhelden und mit Charlotte´s Web und A Day with Wilbur Robinson bereits zwei neue Projekte für 2006, außerdem wird Danny wieder als Schauspieler für seinen Bruder Richard tätig. Wie bei "Forbidden Zone" (1980), spielt Danny im neuesten Film seines Bruders "The Sixth Element" wieder den Satan, auch für die Musik soll Danny wieder zuständig sein, Forbidden Zone ist ja Danny´s erster Soundtrack.

Sollte Lalo Schifrins Score rejected werden, bin ich mir auch nicht so sicher, ob Ratner oder das Studio Danny Elfman anrufen, um wie schon bei Hulk auszuhelfen und selbst wenn, glaube ich nicht, daß Elfman zusagen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal sorry das ich nachfrage, aber ist Ottman wirklich schwul? Wenn ja, beweist das mal wieder, das Schwule einfach symphatisch nett sind. Oder meint ihr das anders? Auf jeden Fall klingts so, als sei das bei manchen von euch ein Grund, seine Musik nicht zu mögen!?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer macht denn BASIC INSTINCT 2???

Laut imdb.com komponieren John Scott und John Murphy die Musik von Basic Instinct 2. Da aber Regisseur Michael Caton-Jones schon des öfteren mit Carter Burwell gearbeitet hat, wäre doch auch eine Verpflichtung von Burwell nicht so abwegig, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ottman ist noch oder war bis kürzlich noch in Australien, um die Nachdrehs zu schneiden. Er schreibt ja nicht nur die Musik, sondern schneidet, wie üblich bei Singer den Film auch noch. Die Aufnahmen zum Score werden wohl im April stattfinden, so dass er mit Komponieren und Schneiden bis zum Kinostart Ende Juni voll ausgelastet sein wird. X-Men 3 startet ja bereits Ende Mai, so dass er keine Zeit haben wird den Film dazwischen zu schieben :)

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, John Powell hat das Rennen gemacht!

X-Men 3, one of the biggest action films to come out next year, will get an original score by John Powell. The prestigious assignment has been confirmed to Music from the Movies by 20th Century Fox.

Powell, whose previous action scores include Face/Off, The Bourne Identity and The Italian Job, is working for the first time with director Brett Ratner. Previous reports about Lalo Schifrin being involved in the project (Ratner worked with him on the two Rush Hour films and After the Sunset) are no longer accurate. The two first X-Men films, directed by Bryan Singer, were scored by Michael Kamen and John Ottman.

Cast members Patrick Stewart, Hugh Jackman, Ian McKellen, Halle Berry and Famke Janssen all return in X-Men 3. The film is scheduled to premiere on 26 May next year.

John Powell's other upcoming films include two animated features: Ice Age 2: The Meltdown and Happy Feet.

Source:Music from the Movies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Weiß da schon jemand was? Konnte nichts finden. Ich hoffe ja, dass es wieder John ottman macht, obwolh der ja bald mit Superman returns beschäftigt sein wird.

John Powell schrieb die Musik zu X-Men 3. Einer der vielen Schüler und Nachwuchstalente von Hans Zimmer.

jpowell.jpg

John Powell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung