Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Pete Postlethwaite gestorben


Alexander Grodzinski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der britische Schauspieler ist im Alter von nur 64 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

4338_27325.jpg

Nur 64 Jahre alt wurde der britische Schauspieler, der mit Filmen wie "Im Namen des Vaters" und "Romeo + Julia" weltberühmt wurde und zuletzt in Christopher Nolans "Inception" im Kino zu sehen war. Am Sonntag erlag er einem Krebsleiden.

Steven Spielberg bezeichnete ihn als einen der "Besten der Welt": Schauspieler Pete Postlethwaite erlangte Weltruhm, als er 1994 für seine Nebenrolle in "Im Namen des Vaters" für den Oscar nominiert wurde. Seitdem spielte er in zahlreichen großen Hollywood-Produktionen mit, darunter "Amistad" und "Vergessene Welt - Jurassic Park" von Steven Spielberg. In guter Erinnerung geblieben ist auch seine Rolle des Priesters in "Romeo + Julia", der erfolgreich modernisierten Variante des Shakespear'schen Literaturklassikers. Zuletzt war Postlethwaite im Kino-Hit "Inception" mit Leonardo DiCaprio auf der Leinwand zu sehen. Vor seinem Tod drehte Postlethwaite noch die Komödie "Killing Bono" um eine mit U2 rivalisierende Rock-Band, die am 1. April 2011 in die britischen Kinos kommt.

Mit nur 64 Jahren erlag Pete Postlethwaite am Sonntag seinem langwierigen Krebsleiden, wie ein enger Freund des Schauspielers, Andrew Richardson, der Presse mitteilte. Er verstarb in einem Krankenhaus in Shorpshire, UK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Oh jeh! Sehr schade. Ich habe letzte Woche nochmal Clash Of The Titans gesehen und mich schon gefragt, warum er so dünn ist. Von seinem Krebsleiden wusste ich nichts. Verdammte Krankheit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt für mich jetzt sehr überraschend, ja regelrecht schockierend, denn ich wusste von seiner Krankheit nichts. Ein sehr sympathischer und guter Schauspieler, habe ihn immer gerne gesehen - so hatte er m.E. die stärkste darstellerische Präsenz in Spielbergs THE LOST WORLD, vergleichbar mit dem brillanten Bob Peck aus JURASSIC PARK.

Sehr schade, sehr traurig - und mit 64 Jahren mal wieder viel zu früh. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ihn letztes jahr in clash of the titans gesehen habe dachte ich mir schon, dass da was nicht stimmt mit seiner gesundheit. Aber dass es dann so schnell gehen würde habe ich nicht erwartet und auch nicht, dass er schon lange mit der krankheit zu kämpfen hatte. Sehr traurig.Selbst kleine nebenrollen bekamen durch seine präsenz und sein talent ein viel größeres gewicht. Unvergesslich bleiben für mich seine rollen in brassed off und natürlich in lost world.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Wochenende habe ich zwei Filme geshen. Inception (nochmal^^) und The Town. In beiden Filmen spielt er kleinere Rollen. Aber er spielt zwei völlig verschiedene Typen. Bei Inception den tod-kranken Vater. Bei The Town den knallharten Floristen, der in Wirklichkeit ein Mittelsmann für Banküberfälle ist.

Ich könnte jetzt 4-5 Filme aufzählen in denen er mitgespielt hat, denn auch wenn er des öfteren Nebenrollen übernommen hta, hat er sich doch immer nach vorne gespielt.

Machs gut Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung