Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: IRONCLAD von Lorne Balfe


Empfohlene Beiträge

Neue Ankündigung aus dem Hause Varese:

Original Motion Picture Soundtrack

James Purefoy Brian Cox Derek Jacobi Kate Mara and Paul Giamatti

IRONCLAD

Music Composed by

Lorne Balfe

(Megamind, The Dilemma)

A Medieval Magnificent Seven, Ironclad is a violent action thriller that tells the true story of a motley crew of tough, battle-hardened warriors who withstood several brutal and bloody months under siege in a desperate bid to defend their country.

It is the year 1215 and the rebel barons of England have forced their despised King John to put his royal seal to the Magna Carta a noble, seminal document that upheld the rights of free-men. Yet within months of pledging himself to the great charter, the King reneged on his word and assembled a mercenary army on the south coast of England with the intention of bringing the barons and the country back under his tyrannical rule. Barring his way stood the mighty Rochester castle, a place that would become the symbol of the rebels momentous struggle for justice and freedom.

Composer Lorne Balfe provides an epic, vibrant, heroic score for orchestra and choir.

Ironclad opens in the United Kingdom on March 4.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 067 069 2

E.U. Release Date: 03/01/11

U.S. Itunes Release Date: 03/01/11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

a20791c12dee59c0cb9d31_m.jpg

1. The Magna Carta (4:17)

2. King John Arrives (2:07)

3. God Protect Us (1:56)

4. Mobilizing (1:17)

5. We Claim This Castle (1:28)

6. The Art of Naivety (1:53)

7. The Battle Begins (6:31)

8. Marshall and Isabel (1:42)

9. Dilectio (1:34)

10. Insidiae (3:22)

11. Hunger Sets In (2:32)

12. Desparatus (2:54)

13. Ciminatio (9:24)

14. No Salvation (1:43)

15. Concursus (3:34)

16. The Final Battle (6:54)

17. Final Resolution (1:45)

18. Corvus Cantus (2:38)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf hans-zimmer.com kann man im web radio schon einige titel exklusiv hören. das gehörte gefällt mir sehr. viel chor, orchester, solo vocals und jede menge soloinstrumente, die gut zum setting des films passen. vorallem klingt alles nach echten instrumenten. die musik hat einen recht rustikalen, rohen charakter. dem trailer und dem einen onlineclip nach zu urteilen passt die musik sehr gut zu den bildern und der atmosphäre. kein king arthur oder gladiator bis jetzt rauszuhören. man hört auch nicht raus, dass da ein hans zimmer lehrling am werk war. mal sehen, was der rest des scores zu bieten hat. in mein regal wandert er definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mal in etwa 10 von 18 Tracks reingehört.

Eigentlich ist da kaum etwas dabei, was man als RCP-Hörer nicht schon einmal gehört hat, allerdings gefällt mir der Mittelalter-Einschlag ziemlich gut.

Erinnert natürlich an Sachen wie KINGDOM OF HEAVEN oder KING ARTHUR, nur empfind ich die Ausschnitte doch etwas frischer.

Die tiefen Bässe und Chöre - typisch für RCP - sind vorhanden, aber auch recht interessante Solo-Melodien, die sogar mal Ausflüge ins Dissonantere wagen.

Hat Atmosphäre, aber der anspruchsvolle Hörer wird da wohl nicht glücklich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiss jemand was mit Ironclad passiert ist? Auf SAE ist es nicht mehr verfügbar (mein pre-order wurde auf Status "canceled" gesetzt), auf Varese wird mir nachdem ich es im Warenkorb hinzugefügt habe folgendes angezeigt:

The following fields are required or are invalid:

Ironclad (0 Available)

Auf Amazon.com ist es nicht mehr gelistet, auf Amazon.de schon.

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf itunes gibts teilweise längere hörproben. die clips gefallen mir sehr. der score scheint hauptsächlich auf soloinstrumente und "kirchengesang" ausgelegt zu sein. klingt recht düster und melancholisch. das einzige, was mich bis jetzt an rcp erinnert, sind die percussion parts. der rest klingt sehr eigenständig, vorallem klingen instrumente und chor "echt". und das gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich wundern, nun

Ich hab die CD seit letzter Woche dank Colosseum.

Es ist nicht der klassische RC Score der einen hier erwartet, sondern diese Musik ist viel besser ausgearbeitet von der Instrumentierung hin bis zum Chor. Balfe geht seinen eigenen weg und bringt hin und wieder auch Traditionelle Anteile ein und schafft somit einen Score, der sich von den normalen RC Scores distanziert. Fügt sich wunderbar zusammen und von der länge her Optimal. Eine echte erste Score Überraschung in diesem Jahr.

Die Anschaffung lohnt sich daher auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die CD ist nur in Europa erhältlich. Siehe ersten Beitrag:

Varèse Sarabande Catalog #: 302 067 069 2

E.U. Release Date: 03/01/11

U.S. Itunes Release Date: 03/01/11

Die Musik klingt nicht schlecht, aber überragend gut finde ich sie auch nicht. Muss ich nicht wirklich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung