Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Keine La-La Land Records-Veröffentlichungen mehr bei Tarantula


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab den Beitrag mal in ein eigenes Thema verschoben.

Ich habe das Gefühl, dass die Sache irgendwie eskaliert. Solche Korrospondenz hat nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Das ist eine Frage der Professionalität. Ich glaube eher das er genervt ist, dass diese Info bereits in Form einer Pressemitteilung die Runde macht und Tarantula eben jetzt schon die Box zum vorbestellen hat. Immerhin wurde der angepeilte Preis selbst von MV gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Da freut sich aber jemand ;)

Richtig ... und ich kann Dir auch genau sagen "WARUM".

Seit ich Ende Oktober 2009 mit meinem Shop angefangen habe, habe ich jederzeit gesagt, daß ich weitestgehend potenzielle Kunden (gleiches gilt natürlkich auch für meine Bestandskunden) NICHT durch überzogene Preise abzocken werde.

Selbstverständlich weiß ich (bzw. kann ich erahnen), wie die Kalkulationen der Mitbewerber aussehen, zumal ich ja in engem Kontakt mit EINEM stehe. Ich habe auch OFT GENUG erwähnt, daß wir unsere Gewinne versteuern müssen, daß bei unseren Lieferungen 19% UST und 3,5% ZOLLEU fällig werden. Ich bin sogar so weit gegangen, daß ich oftmals (leider ZU OFT) interne Dinge ausgeplaudert habe, die an bestimmten Stellen negativ angekommen sind. Okay, richtig wäre eher, daß diese interne Dinge nicht angekommen sind, sondern von jemandem aus diesemn Board weitergeleitet wurden. Das ist aber eine andere Sache ...

Schlußendlich bleibt es dabei, daß ich meinen Kalkulationen treu bleibe. Jede meiner Bestellungen wird schriftlich festgehalten; der Verkaufspreis wird automatisch anhand des Dollar-Kurses und meines "persönlichen Faktors" berechnet. Daß ic an einem CD-Verkauf verdienen möchte ist klar. Klar ist auch, daß ich LEGAL daran verdienen möchte. Wer meinen Shop kennt und schonmal eine CD samt Rechnung von mir bekommen hat, weiß ganz genau, wie wichtig mir diese Dinge sind. Es hat schon seinen Grund, daß alle Rechnungen samt AGB ausgedruckt und mit der Ware verschickt werden. Viele Händler (allgemein) ersparen sich mittlerweile diese Kosten (Papier & Druckerpatronen - die Kosten sind nicht zu unterschätzen) und verschicken Ihre Rechnungen nur noch als PDF-Datei. Inwiefern dieses rechtlich gültig ist ... dazu schreibe ich lieber nichts.

---

Um auf den eigentlich Sinn dieses Themas zurückzukommen ...

Es wurde hier oft über MV "gelästert" - Booklets wurden bemängelt, Kleinlichkeiten bei bestimmten Track weniger CDs o.ä. ICH HABE IMMER GESAGT (!!!), daß MV ein netter Kerl ist und das man jederzeit mit ihm vernünftig sprechen kann, wenn man ein Problem hat. Dafür würde ich einige Male belächelt ... ;)

So wie es in den Wald reinschallt, schallt es nunmal auch wieder raus.

In Bezug auf Tarantula vermute ich eher, daß da im Vorfeld schon "mehr" vorgefallen sein könnte. Bastet (Hubert K.) könnte dazu vielleicht etwas mehr schreiben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß MV's "pissed off" nur durch den Preis zustande kam.

Gruß

Bernd

PS: Und wenn DIE "Board-Pfeife" meint, mein Statement wieder an einen Dritten weiterleiten zu müssen, dann bitte auch in gesamter Form. Danke ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...In Bezug auf Tarantula vermute ich eher, daß da im Vorfeld schon "mehr" vorgefallen sein könnte. Bastet (Hubert K.) könnte dazu vielleicht etwas mehr schreiben.

Erklärung der Katzengöttin:

Ich kann nix dazu sagen! ;) Ich habe mit Tarantula seid rund 8 Jahren nichts mehr zu tun! :D Anfragen sind deshalb an Herrn Klein zu richten! :D

Aber es handelt sich hier um ein sehr unprofessionelles Verhalten von MV. Er hat eines vergessen: Man sieht sich immer zweimal im leben! :( Und wenn man Pech hat, sogar noch öfters! :)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, daß eine persönlich an MV gerichtete Mail nichts in einem öffentlichen Forum verloren hat.

Das ist definitiv kein guter Stil.

Was MV geärgert hat: 1. Tarantula hat die Box bereits vor der offiziellen VÖ durch LLL ins Programm genommen 2. Der überhöhte Preis für die Box 3. die erklärenden Worte von Michael Klein.

Zu 1: Das die Box kommt und in welcher Ausstattung pfeifen die Fanboys schon seit geraumer Zeit von den Foren. Das dürfte LLL auch entsprechend lanciert haben. Sich nun darüber aufzuregen ist Blödsinn.

Zu 2: Wie Tarantula kalkuliert ist doch einzig und allein Sache der Geschäftsführung. M. Klein hat ja bereits angedeutet, daß der Preis unter Berücksichtigung des schwankenden Dollarkurses zustandegekommen ist, mithin aber flexibel ist. Wo ist das Problem? Produkt zu teuer ? Geh ich halt zu Score Search, zum Soundtrack-Club oder, oder. Solche Sachen regelt der Markt. Ein MV sollte das eigentlich wissen und "appreciaten".

Zu 3: Das Klein sich aufregt, daß MV sich erst ans Forum wendet ohne ihn vorher zumindest per Mail zu kontaktieren ist auch verständlich.

Mal ganz ehrlich: der "böse Bube" (wie nett er auch sein mag) ist hier eher MV als Michel Klein und ich bin weder verwandt, verschwistert oder verschwägert mit ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ... und ich kann Dir auch genau sagen "WARUM".

Bei Tarantula habe ich früher(so vor 10 Jahren) oft bestellt, als ich noch keine Kreditkarte hatte. Jetzt nur noch abundzu, wenn die nen Score haben, den es sonst nirgendwo oder nur für viel Geld(also noch deutlich mehr als bei Tarantula) gibt. Ansonsten ist der Laden mir zu teuer. Bestelle lieber dann direkt in den USA oder eben bei Score-Search( sind echt faire Preise, muss ich zugeben).

Zum Lalaland/Tarantula Fall.

Auch wenn ich kein Tarantula Fan bin und ich auch nicht weiß, ob da tatsächlich vorher noch was Anderes vorgefallen ist, find ich das Verhalten von MV übertrieben und unprofessionell. Hätte ja auch einfach schreiben können, dass aufgrund von Meinungsverschiedenheiten Tarantula keine LalaLand Titel mehr führen wird. Aber eine geschäftliche E-Mail in einem öffentlichen Forum zu veröffentlichen ist ja beinahe ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Das die Box kommt und in welcher Ausstattung pfeifen die Fanboys schon seit geraumer Zeit von den Foren. Das dürfte LLL auch entsprechend lanciert haben. Sich nun darüber aufzuregen ist Blödsinn.

Was die "Fanboys" pfeifen, ist aber eher zweitrangig. Wenn mir als Händler ein Label mitteilt, was definitiv als nächstes veröffentlicht wird und ich schriftlich zusage, dieses noch nicht an die große Glocke zu hängen, dann habe ich mich (als Händler) auch daran zu halten. So einfach ist das! Halte ich mich nicht daran, bekomme ich nie mehr vorab Infos - schlimmstenfalls keine CDs mehr.

Esterhammer hat mir auch gesagt, was demnächst kommt. Ich habe ihm versprochen, das für mich zu behalten. Da könnte hier bis zum Umfallen diskutiert werden; von mir erfährt niemand etwas, denn ich habe nunmal ein Versprechen einzuhalten. Punkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung