Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die große Filmmusik-Schatzkiste: Interviews, Videos & vieles mehr


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für alle Abonnenten von FSM Online: In der aktuellen November-Ausgabe gibt es die beiden letzten Teile (9 & 10) von TOWNSON'S WORLD, einem Videointerview mit dem Chef von Varèse Sarabande.

Man erfährt etwas über die Anfänge von Townson als Produzent, sein Verhältnis zu Jerry Goldsmith und was er über Filmmusikforen denkt. ;)

Alles in allem 10 einzelne Videos, die zusammen eine Gesamtspielzeit von mehr als 45 Minuten ergeben. Sehr empfehlenswert das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Alles in allem 10 einzelne Videos, die zusammen eine Gesamtspielzeit von mehr als 45 Minuten ergeben. Sehr empfehlenswert das Ganze.

Jau. Das Townson-Interview und das großartige Video-Interview mit Bruce Broughton in seinem Garten von vor ein paar Monaten haben mich doch überzeugt, mein FSM Online-Abo noch etwas weiterlaufen zu lassen. :mad: Einfach klasse!

;)

inseminoid lp.jpg

Inseminoid, John Scott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Das Townson-Interview und das großartige Video-Interview mit Bruce Broughton in seinem Garten von vor ein paar Monaten haben mich doch überzeugt, mein FSM Online-Abo noch etwas weiterlaufen zu lassen. ;) Einfach klasse!

Es sind übrigens noch weit weniger als 50 Veröffentlichungen bis zum 1000. von Robert. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Es sind übrigens noch weit weniger als 50 Veröffentlichungen bis zum 1000. von Robert. ;)

Bis zu den dann anstehenden Feiern sollte er sich vielleicht einen Sprachtrainer besorgen. Nichts gegen ihn, aber in dem FSM-Interview (so informativ es auch ist) und in den anderen beiden kürzlichen Audio-Interviews nervt er doch mit einem tausendfachen "you know". Kaum ein Satz geht ohne "you know" über die Lippen. Vielleicht, you know, schlucken das die Amis leichter als wir Deutsche, aber, wie gesagt, es nervt, you know.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu den dann anstehenden Feiern sollte er sich vielleicht einen Sprachtrainer besorgen. Nichts gegen ihn, aber in dem FSM-Interview (so informativ es auch ist) und in den anderen beiden kürzlichen Audio-Interviews nervt er doch mit einem tausendfachen "you know". Kaum ein Satz geht ohne "you know" über die Lippen. Vielleicht, you know, schlucken das die Amis leichter als wir Deutsche, aber, wie gesagt, es nervt, you know.

Irgendjemand meinte in diesem Zusammenhang, dass Townson wohl sehr aufgeregt war und deshalb ständig "you know" sagte.

Das war wohl beim Interview zusammen mit Lukas Kendell der Fall.

Aber du hast natürlich recht, es nervt ein wenig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vor einigen Wochen wurde ein sehr interessantes Videointerview mit Brian Tyler veröffentlicht, ich glaube das wurde hier noch gar nicht erwähnt? Selbst wenn man Brians Musik nicht mag, sollte dieser Einblick in seine Arbeit auch für Nichtfans recht interessant sein, da andere Komponisten auch nicht viel anders arbeiten werden. Das Video handelt auch gar nicht sonderlich viel von dem Soundtrack zu Eagle Eye, sondern reflektiert allgemein Brians Arbeit.

Zun finden hier und da.

Mir gefallen solche Videos sehr gut, es sollte mehr davon geben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nicht schlecht, aber ich gehe davon aus, dass er nur einer von hundert ist, der wirklich geschafft hat, auf Grund einer vagen Zusage nach Amerika zu reisen und jetzt die Musik zu Ridley Scotts dritten Film schreiben. Seine beiden Arbeiten zu "Ein gutes Jahr" und "American Gangster" sagten mir leider nicht allzu sehr zu. Ich hätte gerne Antonio Marinellis Musik zu Ersteren gehört, aber Ridley und Musik ist ja immer so eine gefährliche Mischung.

"Der Mann, der niemals lebte" ist für mich als Scott-Freund natürlich Pflicht, am Sonntag ist es so weit. Da gebe ich dem guten Marc eine weitere Chance. Für einen Robin Hood Film wäre ein großer orchestraler Score geeignet, ich frage mich, ob das dem "Rockmusiker" Streitenfeld liegt. Für Ridley Scotts Bildgewalt ist so ein Mittelalterschinken genau das Richtige, wie ich finde.

Ich freue mich sehr über Streitenfelds Wunsch, Independentfilme unterlegen zu wollen - dafür ist schönes Potential da, finde ich. Danke Scorechaser für diesen informativen Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Idee ist wirklich witzig, aber an der Ausführung müsste noch gefeilt werden...:music:

Ach ja, weiss nicht, ob das schon mal jemand gepostet hat:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=SK-p3mtyhRc]YouTube - Mad TV: Randy Newman sings Star Wars[/ame]

Ich habe es damals gesehen, als Mad TV noch Samstag nachts auf RTL lief und hab mich weggeworfen vor Lachen, Randy ist sehr gut getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist wirklich witzig, aber an der Ausführung müsste noch gefeilt werden...:music:

Ach ja, weiss nicht, ob das schon mal jemand gepostet hat:

Ich habe es damals gesehen, als Mad TV noch Samstag nachts auf RTL lief und hab mich weggeworfen vor Lachen, Randy ist sehr gut getroffen.

Jau, das Video ist super ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das Video ist super ;)

Vor allem, weil jeder Song gleich endet...:music:...ich finde es einfach grossartig..."Space is the place for Star Wars"..."Ob ich den Film gesehen habe? Nein, aber ich habe auch Toy Story und A Bug´s Life nicht gesehen, aber das muss ich auch gar nicht. Komponieren ist total einfach...hoppla, da kommt ein Song..." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das schon ? [ame=http://www.youtube.com/watch?v=EmH4KfV_A-E]YouTube - The Making of the Album: America's Song with Randy Newman[/ame]

Ist sehr ähnlich, aber immernoch herrlich. Wie "Randy" immer "in die Tasten haut" :music: Zum wegschmeißen ... Gibb ist einfach herrlich getroffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das schon ?

Ist sehr ähnlich, aber immernoch herrlich. Wie "Randy" immer "in die Tasten haut" ;) Zum wegschmeißen ... Gibb ist einfach herrlich getroffen :D

Ja ja, da gibt es einige Randy-Videos von MAD TV, so auch das hier: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=Z9wrKSutqsE&feature=related]YouTube - Mad TV: Randy Newman & Whitney Houston sing oscar medley[/ame]. Randy singt "Theme from Battlefield Earth"...:D...aber "Theme from Blair Witch 2: The Book of Shadows" von Charlotte Church und Bob Dylan ist auch super...:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung