Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trevor Morris ~ IMMORTALS


Empfohlene Beiträge

Trevor Morris hat sich ein interessantes Projekt an Land gezogen, Immortals:

Film Music Reporter has learned that Trevor Morris has landed his most prestigious feature scoring assignment to date. He will be scoring the upcoming 3D Greek mythology action adventure film Immortals. The movie is directed by Tarsem Singh (The Cell, The Fall) and stars Henry Cavill, Mickey Rourke, Stephen Dorff, Isabel Lucas, Freida Pinto, Luke Evans, Kellan Lutz and John Hurt. The films story follows the ruthless King Hyperion leading his bloodthirsty army on a murderous rampage across Greece to find a weapon that will destroy humanity. Theseus, a mortal chosen by Zeus, must lead the fight against Hyperion with the fate of mankind and the gods at stake. Immortals is produced by Mark Canton (300), Gianni Nunnari (Shutter Island) and Ryan Kavanaugh (The Fighter). Relativity Media is planning a November 11, 2011 release for the film. As previously reported, Morris has a number of other projects including Oren Pelis TV pilot The River and the Showtime show The Borgias (premiering this Sunday) coming up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist wirklich schade was da heutzutage in Hollywood abgeht. Früher hat sich jeder Regisseur bemüht für noch so schrottige Filme einen guten Sound durch talentierte und fähige Komponisten wie Jerry Goldsmith, John Williams, James Horner, Elliot Goldenthal, Howard Shore, Danny Elfman, Don Davis etc. zu bekommen, heute nimmt man einfach Leute aus einer Musikfabrik oder Komponisten aus der zweiten Reihe.

Jerry Goldsmith hat sich immer bemüht jedem Film einen neuen Sound zu verpassen, auch die anderen Komponisten haben sich Tage lang den Kopf darüber zerbrochen wie man dem Film am besten dienen könnte, wie man mit etwas Neuem verblüffen könnte. Meist mit Erfolg!

Das war einmal ... heute ist 0815 leider schon mehr als ausreichend und oft nicht einmal mehr von nöten, Hauptsache der Score ist in 2 Wochen fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kaum, dass morris hier seine tudors/pillars mucke auspacken wird. einen film mit so einem hintergrund hat er noch gar nicht vertont. da wissen wir noch gar nicht, was er sich für eine musik überlegt hat. und woher wisst ihr eigentlich, dass er sich hier keine mühe geben wird? nur weil euch seine bisherigen arbeiten nicht gefallen haben? der mann kann auch anders siehe Beautiful Boy und Stolen. und irgendwas werden sich die macher des films schon gedacht haben, als sie ihn verpflichteten. wenn nicht, hätten sie wohl elfman oder shore gewählt. aber vielleicht hätten sie tatsächlich euch lieber fragen sollen. denn anscheinend habt ihr ja den durchblick. dass die leute in hollywood das noch nicht kapiert haben, unglaublich. vielleicht sollten wir hollywood einfach mal einen link zu unserem forum zukommen lassen, damit nicht dauernd solche absolut dummen entscheidungen getroffen werden. hier urteilt immerhin die elite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja manchmal sollten sie das wirklich, bsp. mummy3.... wirklich jeder konnte voraussagen dass edelman nicht der richtige ist dafuer und erstmal den bazahlen, lso verscleudern und dann so schnell es noch ging so wie moeglich von debney ersetzen lassen. das hat sicher nochmal genau so viel gekostet. tja, haett man sich mal umgehoerr haett man ne menge geld gespart... nix gegen morris, aber einfach wieder nur bei hans anrufen ist eben nkreqtiv, dass von morris ein williamslike score kommt ist eben unwahrscheinlich, nicht weil er nicht koennte, sondern weils gar nicht erst erfordert wird. man kann seinen film doch auch mal abheben wollen von der masse, aber das tut man sicjer nicht wenn man bie den mvlern anruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Mummy 3 stimmt! Und woher haben wir eigentlich voraussagen können, dass der Score zu Clash of the Titans unoriginell und schwach sein wird? :) etc. etc.

Trevor Morris ist ein mittelmäßiger Komponist. Ich mag was er für Pillars komponiert hat, ist wirklich nett, aber auch nicht mehr. Er hat nicht das Kaliber und Experimentfreudigkeit eines Howard Shore, Don Davis oder Elliot Goldenthals. Er wird uns bestimmt Nichts Außergewöhnliches auf den Tisch legen.

So ein Film würde jedoch etwas mehr als 08/15 benötigen, so wie The Cell, Titus oder The Matrix das gebraucht und bekommen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben... und da kann man Morris selber ja keinen Vorwurf machen, sondern halt den Machern... ich bezweifle dass Tarsem sich CDs von Morris angehört hat und danach ausrief "Also, der Mann, DER MUSS meinen Film scoren!"... schlicht Desinteresse oder keine Ahnung führt doch zu so ner Auswahl... nix gegen Morris wie gesagt, ich würd mich genauso wundern wenn auf einmal XY für sowas wie PILLARS oder TUDORS angeheuert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher wisst ihr, dass der film einen experimentierfreudigen und außergewöhnlichen score benötigt? woher wisst ihr, dass trevor morris nicht im stande ist sowas zu komponieren? woher wisst ihr was für musik von ihm verlangt wird? woher wisst ihr, dass der regisseur den komponisten nicht mit ausgesucht hat? woher wisst ihr, was für ein film das überhaupt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen die vorherigen Arbeiten des Regisseurs und des Komponisten. So wie wir auch einige der Arbeiten von den Leuten die an The Mummy 3 und Clash of the Titans, etc. tätig waren gekannt haben und letztendlich Recht behielten ... hier wird es wohl nicht anders sein :)

Mögen wir jedoch ... wie schon so oft umsonst gehofft ... eines besseren belehrt werden!

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also YOUR HIGHNESS klingt ganz typisch nach RCP Sound, sorry, das is für mich alles nur gewollt und nicht gekonnte Fantasy-Comedy-Musik... (und Jablonsky hat ja mit Desperate Housewives nun jahrelange Erfahrung was verspielte Comedymusik angeht... also ne totale Überraschung, dass er sowas "anderes" mal macht is nun nicht).

Klar kann man hoffen, dass da was total Originelles bei rauskommt... aber Lars, wir können wetten, dass da am Ende nur ein weiterer CLASH OF THE TITANS bei rumkommt, bei dem es völlig latte war, wer aus dem Hause RCP da die Musik gemacht hat. Morris fehlt da ja auch schlicht die Erfahrung für solche Projekte und bei solch grossbudgetierten Dingern wird auch bestimmt keiner der Macher sagen "Yeah, lasst uns nen RCPler anheuern und den dann was total Neues machen lassen!"... das wird einfach gar nicht erst gewünscht, weil sonst würde man jemand anderen nehmen, der schon bewiesen hat, dass er auch was anderes als den RCP Sound kann...

man geht bei solchen Filmen halt so gar kein Risiko mehr ein und nimmt einfach den Sound, der am vertrautesten ist... daran muss man sich leider gewöhnen wohl...

(anderes Bsp.: Ramin Djawadi und FRIGHT NIGHT... zeugt auch nicht von "Also der Score ist mir total wichtig"-Meinung des Regisseurs... kann man sich nen liebloseren Horrorscore wünschen? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum hier alle ständig auf Clash of the Titans rumhacken. Der Score hat IM FILM einfach bombig funktioniert und das ist ja eigentlich die Hauptsache. Es ist nach wie vor FILM Musik.

Ich glaube kein Komponist geht an einen Score ran und denkt sich: "Wird diese Komposition wohl hinterher auf CD auch toll klingen?"

Sicher mag der Score auf CD gewöhnungsbedürftig klingen (ich find ihn gut) aber das ist ja nicht der springende Punkt.

Schon möglich, dass Trevor Morris etwas Ähnliches komponieren wird aber vielleicht passt das ja spitzenmäßig zu diesem Film. Schon mal daran gedacht?

Die Musik zu Tarsems letztem Film ist mir z.B. überhaupt nicht im Gedächtnis geblieben. Veröffentlicht wurde sie ja auch nicht.

Und außergewöhnlich war der Film ja auf jeden Fall auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum hier alle ständig auf Clash of the Titans rumhacken. Der Score hat IM FILM einfach bombig funktioniert und das ist ja eigentlich die Hauptsache. Es ist nach wie vor FILM Musik.

Ich glaube kein Komponist geht an einen Score ran und denkt sich: "Wird diese Komposition wohl hinterher auf CD auch toll klingen?"

Sicher mag der Score auf CD gewöhnungsbedürftig klingen (ich find ihn gut) aber das ist ja nicht der springende Punkt.

Schon möglich, dass Trevor Morris etwas Ähnliches komponieren wird aber vielleicht passt das ja spitzenmäßig zu diesem Film. Schon mal daran gedacht?

Die Musik zu Tarsems letztem Film ist mir z.B. überhaupt nicht im Gedächtnis geblieben. Veröffentlicht wurde sie ja auch nicht.

Und außergewöhnlich war der Film ja auf jeden Fall auch.

mir gefällt clash of the titans auch, aber als komposition ist die musik nunmal nix besonderes. kompositorisch ist sie einfallslos und simpel und viele sind auch der meinung, dass die musik dem setting des films nicht gerecht wird. für viele hat die musik auch keine wirkung im film. was die wirkung angeht, ist das natürlich immer personenbezogen aber dass sie vom technischen aspekt her schlecht ist muss man akzeptieren. denn sowas ist aufzeigbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt clash of the titans auch, aber als komposition ist die musik nunmal nix besonderes. kompositorisch ist sie einfallslos und simpel und viele sind auch der meinung, dass die musik dem setting des films nicht gerecht wird. für viele hat die musik auch keine wirkung im film. was die wirkung angeht, ist das natürlich immer personenbezogen aber dass sie vom technischen aspekt her schlecht ist muss man akzeptieren. denn sowas ist aufzeigbar.

Ich finde dieses Dogma "Wenn der Film zu einer bestimmten Epoche spielt, muss die Musik auch so klingen" schlichtweg unsinnig. Mal davon abgesehen, dass der Film ja nun alles Mögliche ist aber kein akurater Historienfilm. Deswegen finde ich die verwendete Musik genau so stimmig bzw. passend wie jede andere auch.

Da ich davon keine Ahnung habe, beeindrucken mich komplexe Kompositionen kein bischen. Für mich muss die Musik einfach gut klingen. Es gibt haufenweise hochkomplexe, aufwendige Filmmusiken, die mir rein gar nichts geben.

Andererseits gibt es ebenso viele simple Scores (und da muss man Clash ja dazu zählen), die ich echt gut finde.

Ich fand die Musik hat dem Film noch den nötigen Punch gegeben. Als Beispiel möchte ich da den Kampf gegen die Riesenskorpione nennen.

Ich kann aber nachvollziehen, wenn jemand den Score total ablehnt oder schlecht findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Neuigkeiten zur Veröffentlichung:

Relativity Music Group will be releasing the official soundtrack album for the action adventure movie Immortals. The album includes the original score by Trevor Morris. The soundtrack will be released on November 8, 2011 and is now available for pre-order on Amazon. The enhanced CD also includes a featurette video with footage from the scoring stage with Morris and the film’s director Tarsem Singh. For a recent interview with the composer talking about his work on the epic adventure, visit Scorenotes. Immortals starring Henry Cavill, Mickey Rourke, Stephen Dorff, Isabel Lucas, Freida Pinto, Luke Evans, Kellan Lutz and John Hurt will be released in theaters on November 11. For updates on the film, visit the official movie website.

Here’s the album track list:

1. Immortal and Divine

2. War in the Heavens

3. Hyperion’s Siren

4. Witness Hell

5. To Mt. Olympus

6. Enter the Oracles

7. Theseus and Phaedra

8. Poseidon’s Leap

9. This is your Calling

10. Theseus Fight the Minotaur

11. Theseus Fires the Bow

12. My Own Heart

13. Zeus’ Punishment

14. Ride to the Gates

15. In War Fathers Bury Their Sons

16. The Gods Chose Well

17. Fight So Your Name Survives

18. Battle in the Tunnel

19. Immortal Combat

20. Do Not Forsake Mankind

21. Apotheosis

22. Sky Fight / End Credits

post-1620-0-38115800-1318088566_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wartet doch erstmal ab, was Trevor Morris abliefert. meiner Meinung nach hat der Score von Ramin in "Clash of the Titans" super gewirkt. Klar nix besonderes wenn man auf das Kompositorische draufschaut, aber wen interessierts in diesem Fall bei dieser Art von "Trash-Film", wenn die Musik gut dazu passt?

Und ändern könntet ihr es sowieso nicht XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik geht 100% ig in die richtung 300/Clash of the Titans. Was willste denn zu solchen Bildern erwarten ?

Morris hat bisher einen echt guten Job gemacht, aber ich denke hier hat er sich wohl den Herren Produzenten

beugen müssen, die ihn entsprechendes Komponieren lassen haben. Plus/Minus 60 Miuten Score a la Bates/Djawadi

brauch ich nicht wirklich. Ich hoff mal ich lieg falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die musik im hintergrund auf der filmwebseite klingt stark nach morris. dieser streicherpart hat was von dem Pillars Main Theme. laut dem interview auf scorenotes.com ist der score "big" und soloinstrumente gibts auch. von den bildern her sieht der film ja sehr nach 300 aus. stylisch und cool. entsprechend wird die musik. ausgeklügelte orchsterpassagen wirds glaub ich nicht geben. das wird bestimmt ein straight in the face score. zum glück mag ich sowas. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hörproben

http://www.amazon.com/gp/product/B005SD3YMA/ref=s9_simh_gw_p15_d0_g15_i1?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1KA2Y8KPEBN2RYQFM0S8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=470938631&pf_rd_i=507846

die ruhigen stücken gefallen mir sehr. die actionparts klingen typisch morris. die musik scheint recht orchestral gehalten zu sein, auch wenn die actionmusik wieder stark "aufgepeppt" wurde. wahrscheinlich den bildern entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja klingt wie erwartet... besser als Ramins Musik, aber gross orchestral is das doch auch nicht? Einerseits typisch nur mit Sampeln komponierte Musik, aber hat schon mehr Wumms und Drive als zum Bsp Tyler Bates CONAN... denke mal die visuelle Pracht war dann doch inspirierender bzw. brauchte einfach Musik bis zum Anschlag... grad das letzte Stück mit dem Chor scheint ganz gut zu kommen...

so auf den ersten Eindruck, unoriginelle, wenig ausgefeilte, aber bombastische, flotte, unterhaltsame Musik... mehr brauchte der Film vielleicht auch einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sehr lustig wie Morris im Booklet schreibt, er hätt noch nen Jahr dran arbeiten können, so viele Ideen hatte er... haha... wie kommts dann das sich nach 3 Cues unendliche Redundanz einstellt? Am Ende der CD war ich dann doch froh dass sie aus war, ich konnts nicht mehr hören, immer dasselbe Actiongedöhns, schon aus Resten von ANGELS AND DEMONS zusammengesampelt... immerhin laut und fett, das passt sicher zu den Bildern und geht wohl oft im Lärm unter, auf CD bleibt eine 0815 RCP Sosse, die man ehrlich gesagt nicht braucht, aber auch schlechter hätte sein können... die Ideen reichen halt grad 3 Takte und dann wird die Wiederholtaste gedrückt... naja, besser als CLASH OF THE TITANS, aber was heisst das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die actionmusik uninspiriert und wiederholend ist hat man schon in den hörproben gehört. da weiß man jetzt aber auch welche additional music morris in diversen anderen rcp scores komponiert hat. dieser stil kam schon im score zum film Stealth zu tragen, bei dem er ja auch zusätzliche musik komponiert hat. naja im film wirds ordentlich wummsen, denke ich. over the top optik unterstützt von anspruchsloser over the top musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung