Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Klaus Badelt vertont den Animationsfilm "Jock of the Bushveld "


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Wunder, nicht John Powell. Er hat wohl einen Animationsfilm-Score abgegeben ;)

Scherz beiseite :)

Zu "Jock" schreibt nun Klaus Badelt die Musik. Songs werden unter anderen von Bryan Adams und Alan Menken geliefert.

Hier der Bericht dazu

jock-300x168.jpg

Klaus Badelt is scoring the upcoming 3D animated film Jock. The film based on Sir Percy Fitzpatricks classic book Jock on the Bushveld is directed by Duncan MacNeillie and marks South Africas first 3D animated feature film. While Badelt is writing the orchestral score for the film, the movie also includes original songs by Bryan Adams, Alan Menken and Johnny Clogg among other songwriters. Tim Rice (The Lion King, Aladdin) is the principal lyricist of the songs. Bryan Adams is also voicing the films central character of the fearless dog Jock who helps his master survive the wild challenges of the 1880s gold rush in the northeast of what would become South Africa. Donald Sutherland has signed on to narrate the film. The movie is set for a release on July 29, 2011 in South Africa. No information yet on domestic release date.

Quelle: Klaus Badelt Scoring Jock | Film Music Reporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

.:Jock Animation:.

Unter Videos findet ihr ein Video mit Szenen aus dem Film sowie ein paar Clips zur Scoreaufnahme sowie den Songaufnahmen.

Das was ich da hören kann gefällt mir sehr gut. Die Songs klingen echt schön afrikatauglich und auch der Score hat was...ich würde mich sehr über ne CD freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So der Score ist draußen....

kann man im Store von Klaus Badelt kaufen.

1. Johnny Clegg - Golden Country 03:25

2. Bryan Adams - Way-Oh 03:03

3. Mandy Patinkin - Shouldn't Have Done It 01:29

4. Craig Hinds - Howling At The Moon 01:43

5. Jason Hartman - Perfect Morning 02:28

6. Mandy Patinkin - Hessian Blues 01:48

7. Craig Hinds and Nianell - Too Close To Call 03:56

8. Bryan Adams - By Your Side 03:02

9. Mandy Patinkin - Camptown Races 02:28

10. Klaus Badelt and Ian Honeyman - Adventure Begins 04:18

11. Klaus Badelt and Ian Honeyman - The Big Race 02:23

12. Klaus Badelt and Ian Honeyman - Hunting Leopard 02:39

13. Klaus Badelt and Ian Honeyman - George Escapes Seedling 01:51

14. Klaus Badelt and Ian Honeyman - Celebration 02:06

15. James Carrington - Howling At The Moon (feat James Carrington) 03:09

Quelle: Jock of the Bushveld (Original Motion Picture Soundtrack) | Klaus Badelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der score klingt wirklich schön und auch die meisten gesungenen songs gefallen mir. nur der gesang von mandy patinkin ist absolut nicht mein fall. damit konnt ich schon auf dem Chicago Hope soundtrack nix mit anfangen, auch wenns in der serie wunderbar funktioniert hat. obs davon ne cd geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie Badelt seine Scores hier an den Mann bringt ist wirklich genial und beispiellos. Hochwertige mp3s und gar flac kann man downloaden und der Preis ist günstig (man kann aber auch mehr geben, wenn es einem das wert ist ). Da könnten sich andere eine Scheibe von abschneiden.

Als Fan von Animationsscores habe ich gleich mal zugeschlagen. Bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie Badelt seine Scores hier an den Mann bringt ist wirklich genial und beispiellos. Hochwertige mp3s und gar flac kann man downloaden und der Preis ist günstig (man kann aber auch mehr geben, wenn es einem das wert ist ). Da könnten sich andere eine Scheibe von abschneiden.

Müssen sie meinetwegen aber nicht. Ich hab nix gegen Selbstverlag und -vertrieb, aber meinetwegen braucht das nicht virtuell sein, ich nehm' lieber so eine, na, dings hier, so eine, genau: CD. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen sie meinetwegen aber nicht. Ich hab nix gegen Selbstverlag und -vertrieb, aber meinetwegen braucht das nicht virtuell sein, ich nehm' lieber so eine, na, dings hier, so eine, genau: CD. :)

er bietet von einigen dieser scores doch auch die cd version an. und lieber eine download veröffentlichung in ordenlicher qualität als gar keine veröffentlichung. ob die scores immer veröffentlichungswürdig sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. ich finds von badelt jedenfalls auch sehr löblich, dass er den fans diese möglichkeit eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die scorestücke gestern nochmal schön laut über kopfhörer angehört. eine wirklich sehr schöne musik. das highlight für mich ist The Big Race. ein richtig fetziges stück mit toller orchestrierung und einschüben von soloinstrumenten. schmissig, spannend und leicht westernhaft. ganz toll. aber auch das erste scorestück gefällt mir sehr. es hat ein sehr schönes episches thema, auch wenns vielleicht etwas einfach strukturiert wirkt. aber die weite des landes kommt sehr gut zum ausdruck. und die songs haben richtig coole instrumentals. der erste bryan adams song gefällt mir am besten. ich hoffe den soundtrack gibts auch als cd. hab denen diesbezüglich mal ne mail geschickt. ansonsten wird er halt gedownloaded (das wort gibts bestimmt nicht haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung