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  1. Heute
  2. Newman hat zumindest ein Stück "arrangiert"... als die Demeter ausläuft ist das eindeutig von ihm, im Abspann wird er auch erwähnt für ein Musikstück... bin mir nicht mehr sicher ob da arranged by stand, weil es ein tradtional vielleicht ist, oder composed by ... Ich glaube, der Film war dann einfach unter seiner Würde, da lange Zeit und Kreativität zu investieren... finde ihn jetzt auch nicht wahnsinnig schlecht, aber er schleppt sich so dahin und ist einfach wahnsinnig von der Stange... so ein Fall von Studioangst, man hatte schon so unendlich viel Geld da investiert, dass alles so glatt und einfach wie möglich sein musste, um möglichst bei der breiten Masse anzukommen und das geht bei Horror meistens schief... 0815 Horror im R rating Bereich und dann noch mit solchem Budget... das zieht irgendwie nicht... sehr schade... stimmungsvoll is das alles ja und aufwendig inszeniert... aber geht schon beim langweiligen Design von Dracula dann los und endet in 0815 Musik...
  3. Bei der damaligen Filmsichtung blieb nicht viel von der Musik hängen, deshalb habe ich nun nochmal reingehört in das Album. Finde den Eröffnungstrack einfach nicht gut gewählt, weil der so reinhauen will, wie zum Beispiel auch sein Theme zum zweiten Godzilla-Reboot-Film. Denn was danach kommt, wie "The Demeter Embarks", da wird eine Atmosphäre aufgebaut, das "Abenteuer" ist zu hören und es knallt nicht nur gefällt dann mehr, wie auch "Meet my Crew". Wo es einfach etwas ruhiger wird. Hab den Film gerade nicht mehr so präsent vor Augen, wie schnell der auf die Kacke haut und Dracula zeigt oder doch auch mehr mit dem Mysteriösen arbeitet. War aber insgesamt eher positiv nun überrascht vom Hören, nachdem es hier etwas negativer klang. Aber wie gesagt, liegt vielleicht einfach am Eröffnungstrack, der da in eine Richtung abbiegt, die der restliche Score eigentlich nicht einschlägt.
  4. SUPERMAN, John Murphy/David Fleming 28 YEARS LATER, Young Fathers
  5. So siehts aus. Der Film selbst ist auch nur okayyy. Kann man mal schauen. Verpassen tut man aber nix.
  6. Gestern
  7. Film gesehen. Musik funktioniert im Film schon, ist aber tatsächlich sehr 08/15. Kaum etwas, was hängen bleibt. Der übermäßige Choreinsatz ist auch etwas zu viel des Guten...
  8. Kenne die Filme magels Interesse dran nicht, aber die Scores von John Ottman, besonders zu Teil 1, LIEBE Ich SEHR. Finde, besonders den Ersten, so KLANGSCHÖN, so abwechslungsreich, so wundervoll orchestriert. Bin generell großer Fan DES ORCHESTRALEN (!) JOHN OTTMAN. Besonders FF4 oder BUBBLE BOY und JACK AND THE GIANTS und LAKE PLACID und ASTRO BOY und SCHNEEWITTCHEN und EIGHT LEGGED FREAKS und SUPERMAN RETURNS und X-MEN APOCALYPSE, die LIEBE ich. Sind ALLE klangschön, toll orchestriert und teilweise auch recht spaßig und zitatereich witzig. Bin sehr traurig, daß von DEM KOMPONISTEN JOHN OTTMAN offenbar nix mehr kommt.
  9. THE FANTASTIC FOUR - FIRST STEPS, Michael Giacchino Hat mich vom Fleck weg überwältigt, im Sturm erobert und begeistert gestern.
  10. Ja, JURASSIC WORLD: REBIRTH, Alexandre Desplat ist in der Tat gelungen. Hier ist mein Lieblingstrack aus dem Score:
  11. FANTASTIC FOUR: RISE OF THE SILVER SURFER - John Ottman Der Vollständigkeithalber natürlich nun auch noch diesen. Wie gesagt, mochte vor allen Dingen das Thema für den Silver Surfer hier sehr, aber auch sonst wieder ein flotter Superheldenscore, wobei mir Ottman im ersten Teil noch etwas mehr mit verschiedenen Instrumenten und Klängen experimentiert zu haben. Fiel mir aber auch erst jetzt auf, da sonst das Silver Surfer-Material über allem Zweifel bei mir erhaben stand und wohl dazu führte, dass ich dann bisher nur dieses Album besaß. Mit Marco Beltramis Score zum Reboot aus dem Jahr 2015 habe ich mich noch gar nicht so sehr beschäftigt, kenne den dazugehörigen Film aber auch noch nicht. Vielleicht ändere ich das noch die Tage.
  12. FANTASTIC FOUR - John Ottman In Vorbereitung auf den neuen Versuch von Disney auch mal wieder die beiden Filme aus den 2000ern geschaut von Tim Story und der Musik von John Ottman. Mochte schon immer sein Thema für den Silver Surfer im zweiten Teil, aber besonders die Musik des ersten Teils hat nun nochmal mehr bei mir Anklag gefunden und habe dann auch festgestellt, dass ich die bisher (anders als Teil 2) noch gar nicht in meiner Sammlung habe physisch. Was ich heute früh direkt geändert habe und mir nun noch mit Spotify aushelfe. Toller thematischer und orchestraleer Superhelden-Score, auf den man heutzutage eher vergebens warten muss, was die Orchestrierung betrifft. John Ottman scheint aber auch irgendwie mit dem Ende von Bryan Singer in Hollywood auch nichts mehr wirklich zu machen, oder?
  13. Bear sieht sich in der neuesten Folge von „Best of the Worst" schlechte Filme mit den YouTubern von Red Letter Media an. Und am Ende „verbessern" sie sogar einen der Filme (TALOS) durch besseres ADR, Sound Effekte und tatsächlich Musik von Bear, die er extra dafür aufgenommen hat.
  14. Letzte Woche
  15. Das Meiste ist nie offiziell erschienen, aber ich weiß, dass Yavar Moradi ein ganzes Archiv voller alter Radio-Mitschnitte hat, wo man Goldsmiths Musik zumindest im Verbund mit den Radio-Shows hören kann. Als ich für die Cinema Musica über Goldsmiths Gitarren-Toccata geschrieben habe, hat er mir u.a. mal die CBS-Romance-Episode "The Guitar" zur Verfügung gestellt.
  16. Ich lese gerade Vol.1. Da wird einem am Anfang ja sehr die musikalische Radioarbeit von einem jungen Goldsmith schmackhaft gemacht und auch sehr genau erläutert. Wisst ihr, ob es diese Musik irgendwo zum Hören gibt? Offenbar ist diesbezüglich ja mal etwas erschienen - oder wie kann der Autor ansonsten die Musik so genau beschreiben?
  17. Zeigt ja auch nur, dass wir hier ein alternder Männerverein sind, dem die Lebenszeit durch die Finger rinnt.
  18. Bin nun doch ein bisschen gespannt, wie das Album aussehen wird. Gestern habe ich mal wieder BANDOLERO gehört und da ist mir aufgefallen: zwischen der ersten Intrada-CD und der Special Collection lagen auch "nur" elf Jahre - so wie jetzt hier zehn. Und trotzdem hat man sich dann neun jahre später bei der Lala-Land-Veröffentlichung immer noch gefreut, dass die Musik "wieder zu haben" ist. Mit dem Alter werden die gefülten Abstände zwischen solchen Veröffentlichungen kürzer wahrgenommen als früher. Noch ein anderes Gedankenspiel, dass ich vor einiger Zeit mal durchspielte: Zwischen dem Kinostart von CAPRICORN ONE und der Intrada Special Collection liegen 28 Jahre, also so viel, als wenn Intrada jetzt eine Musik von 1998 veröffentlicht. Somit ist die SCORPION-KING-Veröffentlichung vom Varèse Club dann auch nicht mehr so "kurz nach Filmstart", wie ich es wahrgenommen habe.
  19. Während wir bei SUPERMAN über John Murphy ging Danny Boyle mit den Young Fathers einen neuen, spannenden musikalischen Weg bei 28 YEARS LATER, um sich nicht zu wiederholen und das ist wirklich mal ein Hören wert. Ohnehin versucht der Film audiovisuell neue Wege, was auch mal ganz spannend ist.
  20. Ich habe kürzlich nochmal Teil 1 und 2 geschaut und Leslie Nielsen ist einfach perfekt für die Rolle. Alleine das Aussehen. Zumindest im Trailer funktioniert Neeson für mich gar nicht. Dem fehlt einfach vom Aussehen her das, was Nielsen hatte. Dazu kommt bei Nielsen natürlich noch die ausgezeichnete Synchro von Horst Schön. Interessant ist, dass Neeson heute 10 Jahre älter ist als Nielsen damals und er dennoch jünger aussieht. Ich bin hier tatsächlich nur auf die Musik gespannt.
  21. Chernobyl - Oleg Karpachev Jetzt läuft bei mir Oleg Karpachevs unveröffentlichte Musik zum russischen Katastrophendrama Chernobyl. Die Musik ist ein Mix aus Orchester, Vocals und Sound Design. Da der Fokus im Film auf dem menschlichen Drama sowie der Beziehung der 2 Hauptfiguren liegt, ist die Musik recht thematisch geworden, wobei das Hauptthema sehr gelungen ist. Dramatisch und gefühlvoll, aber nie in Seichtigkeit abdriftend. Auch enthält die Musik glücklicherweise kein Pathos und auf Bombast wird ebenfalls verzichtet. Für die Szenen im Reaktor wird überwiegend Sound Design verwendet, um die Gefahr zu verdeutlichen. Auf Karpachevs Webseite kann man sich 5 Stücke mit einer Laufzeit von ca. 16 Minuten anhören. Requiem For Liquidator ist ein sehr schönes Stück. https://www.olegkarpachev.com/chernobyl
  22. Klingt doch ganz nett und abwechslungsreich. Schade, dass mich der Film so gar nicht interessiert.
  23. Hier habe ich nun die mir vorliegenden Fotos hochgeladen. Welche Bilder habt ihr sonst noch? Mir geht es um Fotos, auf denen man mehrere bekannte Filmkomponisten zusammen sieht.
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